• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an alle :-/

• Thread starter Thread starter Kluska
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kluska

Guest
Also ich weiss das wird jetzt nicht in dieses Theman reinpassen - sorry ! Erstens finde ich die Seite voll supi und alle die gute Tipps geben find eich echt gut ! Ein Lob an euch ! also ich hab da auch eine frage und zwar was macht ihr so gegen pickel ? Denn ich mache einiges war auch beim Arzt und hab auch cremes verschrieben bekommen aber naja manchmal ist auch nur das gegenteil eingetroffen ... was habt ihr denn so für ideen ausser jetzt die Pille.
Danke im vorraus :-)

RE: Frage an alle :-/

Warten! Wirklich!
Also ich hatte auch extremste Akne und hab alles mögliche probiert (Cremes, Wässerchen, Peeling vom Hautarzt, ...) und was hat geholfen? Nix!
Ich habe noch so ne blöde Allergie durch eine Creme bekommen, die mich Nächte lang nicht hat schlafen lassen.
Inzwischen drücke ich einzelne aus und desinfiziere mit Alkohol, das klappt einigermaßen.

Delphi´s 3 Regeln gegen Pickel:

Delphi´s 3 Regeln gegen Pickel:

Hi Kuska!

Anbei meine 3 Regeln gegen Pickel:

1) Mehr Sport
(runter von der Couch, raus in den Wald!)

2) Bessere Ernährung
(Viele Zwischen- statt wenig Hauptmahlzeiten)

3) Gute Laune
Das ist der wichtigste Punkt überhaupt!!!!!!!!!!!!!

Ohne Witz, dies ist ein Hauptfaktor.

Merke: Die Haut ist der Spiegel der Seele.

Ja, es ist nicht leicht alle diese klasse Ratschläge zu befolgen. Ich tu´s auch nicht, und trotzdem glänzt nicht ein Pickel auf meiner behaarten Haut!
Bei mit haperts mit der richtigen Nahrungsaufnahme, weil ich nicht immer Bock habe, mir was zu kochen.
Und meine Freundin hat auch nicht immer Lust dazu...

Versuch einfach, soviel wie möglich davon zu beherzigen, aber eines ist ein MUSS:

GUTE LAUNE!

Ich nenne es: "Egomanagement". Alles eine Frage der richtigen Einstellung.

So, Zeit für nen Mitternachtssnack (eigentlich ungesund, tu´s nicht!)

Gute Nacht, hoffe geholfen zu haben,

Delphi

pickel

pickel

hausmittelchen gegen akne gibt es in dem sinne keine. weder gesunde lebensweise, sport, make-up-verzicht oder dgl. helfen auch nur ansatzweise, wie ich aus eigener langjähriger erfahrung weiß. leider auch nicht die beschworene positive einstellung.. neuere untersuchungen haben sogar ergeben, dass du nicht mal mit verzicht auf süßigkeiten dein hautbild verbessern kannst. hautunreinheiten im erwachsenenalter sind in erster linie hormonell bedingt. wenn du noch nicht erwachsen bist, ist evtl. schluss mit den pickeln, wenn die pubertät abgeschlossen ist (kann, muss aber nicht!).
wenn du bereits erwachsen bist und w., könnte dir auf lange sicht in durchschlagender form nur valette, diana 35 oder belara helfen, wozu aber nur geraten werden kann, wenn du sowieso die pille nehmen willst. anderenfalls kannst du das jahr über die pickel gut wie folgt bekämpfen: den winter über eine tupfkur mit vitamin-A-säure, im sommer eine tupfkur mit zineryt. beides wirkt ausgezeichnet, ist aber verschreibungspflichtig. so einmal im jahr kannst du auch eine bis zu 3 monate dauernde kur mit doxyderma (ein mildes antibiotikum speziell gegen pickel) einschieben, davon wird die haut völlig rein.
mit salben/cremes habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht, sie reizen oft nur die ohnehin schon empfindliche haut noch mehr.
viel glück, melli

RE: pickel

RE: pickel

aha .. danek. also ne ich bin 17 und das die cremes net helfen hab ich auch schon bemerkt vorallem der hautarzt verschreibt immer so "scharfe Sachen" da denke ich das meine Haut voll austrocknet und ich schon falten bekomme !

Ich hab von meinem Dermatologen ein Medikament erhalten das bei mit sehr gut gewirkt hat. Seitdem (vor ca. 3 Jahren) habe ich keine Akne mehr. Leider weiss ich nicht mehr wie das Medikament hiess. Mein Arzt sagte mir das der Wirkstoff dem Vitamin A ähnlich sei. Bei Schwangerschaft darf es unter keinen Umständen eingenommen werden, deshalb waren mehrfach rote Wahrnungen auf der Verpackung und der Packungsbeilage angebracht. Während der Behandlung hatte ich extrem trockene Gesichtshaut, das störte mich aber höchstens bei den sehr trockenen Lippen. Aber für mich waren diese Unannehmlichkeiten ein kleiner Preis dafür das ich nachher keine Pickel mehr hatte.
Sprich doch mit deinem Arzt darüber das du etwas anderes versuchen willst. Wirst du von einem Dermatologen behandelt? Wenn nicht geh zu einem!

gute idee dann geh ich mal zum dermatologen

Pickel können verschiedene Ursachen haben, so habe ich erst von einem Hautarzt in Amerika erfahren, dass ich meine Pickel im Gesicht und auf dem Rücken selber verursache, indem ich mich ständig gekratzt habe. Er sagte, es sei, wie bei einem Vogel im Käfig, der sich vor Stress oder Langeweile die Federn ausreißt.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hat der mich jeden Abend mit PFEFFERMINZSALBE eingeschmiert, zumindest auf dem Rücken, mein Gesicht wusch ich mehrmals am Tag mit Wasser, schmierte die Salbe ganz dünn auf die betroffenen Hautpartien und fasste es zwischendurch nicht mehr an. Nach etwa einem Monat hatte ich eine strahlende Haut. Jetzt, nach etwa 2 1/2 Jahren sind nur noch Narben geblieben, die aber schon langsam verblassen... Also auf KEINEN FALL kratzen. Der ganze Dreck, der an den Händen klebt, geht sonst unter die Haut und verursacht Hautunreinheiten bzw. macht sie schlimmer.
Pickel müssen nicht immer von innen kommen...naja...nicht so richtig...denn eigentlich kamen ja meine ursprünglich auch von innen...von meinen Stressgefühlen. Die Haut ist (zumindest bei mir) eben doch der Spiegel der Seele.

Doktert aber lieber nicht selbst an euch herum. Ein guter Hautarzt kann euch einen endlosen Leidensweg ersparen.

Hallo Kluska,

gute Erfahrungen bei Hauterkrankungen der chronischen Art gibt es mit Naturheilkunde. Die hat da allerhand Methoden zu bieten, von Homöopathie bis Eigenblut-Injektionen und noch viel mehr. Wie findest Du einen guten Naturheilkunde-Behandler? Frag einen Apotheker, den Du kennst, oder der im Schaufenster Naturheilkunde durchblicken läßt. Vielleicht weiß er einen normalen Kassenarzt, der diese Richtung bevorzugt. Das ist aber selten, und dann frag nach Behandlern, wo Du selbst bezahlen mußt, entweder Ärzte oder Heilpraktiker. Die Apotheker wissen, wer gut ist und erfolgreich behandelt.

Ich bin schon 33 Jahre alt und habe das komplette Akneprogramm durch. Habe diese immernoch, aber ich lebe von meiner sonstigen Ausstrahlung, achte auf eine gute Figur, betone die guten Sachen an mir (Augen, Mund usw.) und habe Erfolg! Pickel werden dann zur Nebensache. Geile Ausstrahlung und das nötige Selbstbewußtsein kann man lernen! Ich lebe so wie ich bin und mit dem was ich als Makel meines Körpers annerkannt und akzeptiert habe. Erst wenn Du es akzeptierst, akzeptieren und vor allem übersehen ihn auch Deine Mitmenschen - vertrau mir!

Back