• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an alle Männer / Potenzstörungen

• Thread starter Thread starter fragende
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fragende

Guest
Ist es richtig, dass Männer immer polygam sind?
Ist es richtig, dass Frau Schuld trägt am sexuellen Unvermögen der Männer?
Ist es richtig, dass Impotenz sofort verfliegt, wenn die Partnerin jünger ist und neu?
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Führte dieses Problem letztendlich zur Trennung?
Hat sich die Partnerin einen Lover gesucht für gewisse Stunden?
Empfindet ihr (Männer die impotent sind) keine Lust mehr?
Ist es für Euch abturnend Eure Partnerin zu verwöhnen, auch wenn ihr keine Erektion bekommt?
Ist es Euch gar unangenehm, dann eine andere Art der körperlichen Liebe auszuüben?
Wie kann die Partnerin die treu bleiben möchte damit umgehen?
Wie kann die Partnerin Euch auch ein bisschen Lust und Erfüllung schenken?

RE: Frage an alle Männer / Potenzstörungen

Oh je...

na dann:

>Ist es richtig, dass Männer immer polygam sind?

Ist falsch, ich kenne Monogame Männer.

>Ist es richtig, dass Frau Schuld trägt am sexuellen Unvermögen der Männer?

Komplett falsch. Ist was zweiseitiges, kann gar nicht nur an einer seite liegen.

>Ist es richtig, dass Impotenz sofort verfliegt, wenn die Partnerin jünger ist und neu?

Sofern es sich um eine Impotenz handelt die keinerlei Physische Ursachen hat, kann dies der Fall sein, nämlich dann wenn er die bisherige Partnerin einfach nicht mehr sehen/riechen/ausstehen kann. Dies ist natürlich nicht auf das Alter zurückzuführen. Gibts auch bei Frauen. Diese Zeigen dann "Migräneanfälle" von mehreren Monaten dauer ;-)

>lche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Das Verlangen für dieselbe Partnerin ist zurückgegangen und kam fast zum erliegen.Hab über den Tellerrand geschaut, darüber gesprochen. Hat geholfen.

>Führte dieses Problem letztendlich zur Trennung?

Wir sind immer noch zusammen

>Hat sich die Partnerin einen Lover gesucht für gewisse Stunden?

Hat sie, fand sie scheisse. Sie kann den Kerl nun gar nicht mehr ausstehen.

Zum Rest kann ich dir nicht helfen, bin erst 26 und hab noch keine Impotenz

ist es erlaubt.....

ist es erlaubt.....

....zu fragen, wodurch ein derartiger Fragenkatalog bei Dir ausgelöst wurde?

RE: ist es erlaubt.....

RE: ist es erlaubt.....

es ist natürlich erlaubt.
Dadurch dass mein Mann seit rund 2 Jahren eben diese Probleme hat und eben meint das wäre klar nach über 20 Jahren mit der gleichen Frau, die schliesslich auch nicht mehr so knackig ist wie damals mit 16 :-( und dass es ihm stinkt mich zu befriedigen während es für ihn nur Arbeit ist und kein Lohn. Selber denke ich ich bin nicht schuld, er ist auch nicht mehr so knackig aber ich liebe ihn trotzdem. Meiner Meinung gibt es keine Probleme die nicht gelöst werden könnten.

RE: das wüsste ich auch gerne

hallo, das wüsste ich auch zu gerne???? aber vorweg, es gibt ein unterschied zu erektionsstörungen und impotenz. erektionsstörungen können z.b. durch psychische belastungen hervorgehoben werden, oder aber auch durch medikamente verursacht werden und oder durch eine schilddrüsenfehlfunktion, bzw. testoronmagel ,impotenz ist gebräuchlicher für das fortwährende unvermögen z.b. durch unfall, einige krankheiten usw.
auf jeden fall sollte durch einen facharzt abgeklärt werden und zwar als allererstes mal bei einem guten urologen, und evtl. anschliessend bei einem neurologen.
beides ist in der tat für einen mann mehr als nur eine katastrophe. der wille zum GV bleibt in der regel beibehalten, die durchführung versagt.
eine verständnisvolle partnerin kann durch alle anderen sexuellen möglichkeiten dem mann helfen.psychisch und körperlich und ihm so das geühl zu geben mann zu bleiben und seine selbstachtung zu behalten.
ich selbst habe aufgrund medikamente lange jahre starke erektionsstörungen gehabt. meine ehe ist dabei in die brüche gegangen, aber durch eine liebevolle und verständnisvolle partnerin habe ich mein selbstwertgefühl wiedergewonnen und nach absetzen der medis geht es langsam wieder "bergauf" ich glaube... ohne karin wäre ich in eine tiefe depression gefallen.

seit vielen Jahren muss mein Mann Bettablocker nehmen ausserdem ist er sehr starker Raucher bis 160 pro Tag.
Zärtlichkeit und Beteuerungen meinerseits dass es mir nichts ausmacht nützen nichts. Es liegt mir daran, die Ehe zu erhalten.

Bis 160 pro tag? das wären alle 9 Minuten eine, wobei wir den Schlaf mitzählen müssten.

Da wunderts nicht dass sein Körper so schwerwiegende Schäden hat dass es nicht mehr geht. Jeder Organismus sollte sich (von der Natur aus) nur Fortpflanzen wenn er gesund ist. Krankheitsbedingte Impotenz ist also deshalb logisch. Eine selbstinduzierte Verletzung (Rauchen in dem Mass) kann also durchaus den Sexualapparat ausschalten.

Ist es richtig, dass Männer immer polygam sind?
Ganz klar: Nein! Zumindest genauso viele Frauen frönen der Promiskuität wie es Männer tun, jedoch heißt es noch lange nicht, daß alle Frauen polygam sind. Warum sollte das bei Männern anders sein?

Ist es richtig, dass Frau Schuld trägt am sexuellen Unvermögen der Männer?
Ja und nein: Das kommt seltener als wie es Frauen gibt, die am sexuellen Unvermögen der Frauen schuld sind. Jedoch solltest Du das evtl. spezifizieren, denn pauschalisierte Antworten gibt´s leider nicht.

Ist es richtig, dass Impotenz sofort verfliegt, wenn die Partnerin jünger ist und neu?
Ja, wenn der Mann die Frau nicht liebt und sich anderweitig verliebt hat, selbst wenn diese älter ist.
Eben genauso oft, wie sexuelle Unlust bei Frauen verfliegt, wenn sie einen neuen Partner haben

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Leider keine, hatte vorher die Beziehung beendet...

Führte dieses Problem letztendlich zur Trennung?
Meines Erachtens nach zwangsläufig

Hat sich die Partnerin einen Lover gesucht für gewisse Stunden?
S.o.

Empfindet ihr (Männer die impotent sind) keine Lust mehr?
-

Ist es für Euch abturnend Eure Partnerin zu verwöhnen, auch wenn ihr keine Erektion bekommt?
Wenn ich liebe, nein!

Ist es Euch gar unangenehm, dann eine andere Art der körperlichen Liebe auszuüben?
Wenn ich liebe, nein!

Wie kann die Partnerin die treu bleiben möchte damit umgehen?
Sich evtl. anderweitig interessant machen... S, das Interesse des Partners wecken, wenn es denn überhaupt Sinn macht. Wahrscheinlich solltest Du ihn aber ziehen lassen, denn Dein Partner liebt Dich nicht mehr und... er hat eine „Neue“ (Käme er deswegen zurück, dann nur aus Besitzansprüchen, nicht aus Liebe...)

Wie kann die Partnerin Euch auch ein bisschen Lust und Erfüllung schenken?
In Deinem Fall?
Wohl kaum, sorry, denn ich wäre ja nicht mehr verliebt...

Anm.: Laß den Typen ziehen, wenn wie oben „beschrieben“ zutrifft! Er hat sich in eine Jüngere verliebt. War wohl auch vorher schon nicht mehr in Dich verliebt, denn sonst wäre er ja nicht „impotent“ (wenn er diesen Ausdruck benutzt hat, dann wissen wir beide, daß er nicht korrekt war) gewesen.

Und warum möchtest Du ihm treu bleiben??? Den Sinn verstehe ich nicht so ganz...

hi fragende, ich denke, wenigstens ein teil der antworten sind vernünftig. aber ich glaube da liegt schon das problem. Betablocker gehören zu den medis die auf jeden fall erektionsstörungen verursachen und das rauchen in diesen mengen gibt mit sicherheit den rest.
wenn dein mann weiter betablocker nehmen muss (rauchen treibt den bluthochdruck natürlich zusätzlich hoch) dann sollte dein mann mal seinen arzt nach diovan fragen. das medi soll ziemlich neu auf dem markt sein und nicht so gravierende nebenwirkungen haben.
warum raucht denn dein mann soviel.... auch ein zeichen von stress! warum???
vlg

er raucht so viel seit er beim Bund war also seit rund 20 Jahren. Weshalb man raucht weiss ich nicht, aufhören will er aber geschafft hat er das bis heute nicht.
Danke für den Tip mit dem anderen Medikamment.

noch hat er keine andere. Wir haben darüber gesprochen und er sagte vielleicht würde eine jünger das Problem beheben können weil sie neu wäre.
Die Ehe hat aber weiterhin Bestand, wir haben ja auch 4 Kinder etc.
Auf allen anderen Ebenen sind wir eine harmonische und glückliche Familie. Nur im Bett da läuft nichts mehr - leider. Das macht mich unsicher. Wie soll ich reagieren um nicht zu vordern und etwas nachhaltig zu zerstören.

Ich kann einiges nachempfinden, weil ich in der selben Lage bin. Ich denke dass es ein Mann durchaus auch ohne den "normalen" Sex zur Befriedigung der Partnerin bringen könnte. Aber bei allen diesen "Ersatzhandlungen" wird ihm sein Problem bewußt. Deshalb macht er lieber nichts und riskiert alles. Ich gehe folgendermaßen vor: Ich versuche ihn zu verwöhnen, oral und manuell. Manuell geht es fast immer. Dann ist er auch "lieb" zu mir. Aber es hat lange gedauert bis wir so weit waren, wir haben lange experimentiert, auch mit Lover usw.
Gib den Mut nicht auf und kämpfe.
Sabine

Ich kann einiges nachempfinden, weil ich in der selben Lage bin. Ich denke dass es ein Mann durchaus auch ohne den "normalen" Sex zur Befriedigung der Partnerin bringen könnte. Aber bei allen diesen "Ersatzhandlungen" wird ihm sein Problem bewußt. Deshalb macht er lieber nichts und riskiert alles. Ich gehe folgendermaßen vor: Ich versuche ihn zu verwöhnen, oral und manuell. Manuell geht es fast immer. Dann ist er auch "lieb" zu mir. Aber es hat lange gedauert bis wir so weit waren, wir haben lange experimentiert, auch mit Lover usw.
Gib den Mut nicht auf und kämpfe.
Sabine

Wirklich richtig?

Wirklich richtig?

Hi SabineM und hi fragende,

was SabineM da vorschlägt ist zwar nett, jedoch denke ich nicht, daß damit das Problem beseitigt wird. Soll heißen, Ihr verschleiert die Ursache...

In der Medizin heißt es doch auch, bekämpfe (heile)die Ursache, nicht die Symptome!

Ich bin (leider) nach wie vor der Ansicht, daß der (die) Mann/Männer Dich/Euch nicht mehr lieben...

auch ich leide unter schwindendem Durchhaltevermögen wozu - nach 26 Jahren- sicher alle Deine Gedanken mitspielen. Eine Untersuchung ergab nun, daß meine Zuckerkrankheit wohl auch einen großen Teil beiträgt. Das macht es leichter, zumindest für mich.

Back