• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an alle Frauen

• Thread starter Thread starter Karin10
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

pinkeln im stehen

pinkeln im stehen

ist eine frage der zur verfügung stehenden zeit und der kleidung. wenns ganz schnell gehen muß oder zum hinsetzen erst latzhose oder schi-overall ausgezogen werden müßte, dann im stehen

ich halte mich allerdings meistens in der eigenen wohnung auf, und da würde ich mir nur ungern vorschreiben lassen, wie ich mich auf dem stillen örtchen zu verhalten habe

denn, das solltest du dir vor deinem heiratsantrag (ich fühle mich übrigens extrem gebauchpinselt :-) gut überlegen: aufmüpfig bin ich schon

aber wer das weiß, kriegt mich zu allem rum: muß mir nur das gegenteil vorschreiben ;-)

RE: pinkeln im stehen

RE: pinkeln im stehen

na, endlich mal ein mann, der seine "gebrauchsanweisung" gleich mitbringt *ggggg*
wenn es doch immer so einfach wäre ;-)

sonnige grüße

RE: empfehle ...

RE: empfehle ...

Warum denn die Kneipe wechseln? Ich find die Frau hat einen gewissen Humor...

Oder bist du der Meinung das ein Typ das eine Serviceangestellte in der Kneipe fragen sollte?

bitte im sitzen pinkeln!

bitte im sitzen pinkeln!

diese freundliche aufforderung kenne ich aus vielen weiblich geführten haushalten

seltsamerweise habe ich aber noch nie in einem männlich geführten haushalt ein schild im bad gesehen:"bitte haare aus dem waschbecken wischen"

nachdem andras sich zu diesem aspekt des geschlechterkampfs noch nicht zu wort gemeldet hat ;-), ist es an mir, die frage zu stellen:

aufforderung zum sitzpinkeln - doch nur penisneid für arme?

:-)))

RE: Frage an alle Frauen

irgendwie hast du den falschen zugang zum thema

wer nicht gern bläst oder leckt, sollte es nämlich bleiben lassen

Aber nicht doch...

Aber nicht doch...

...nein, kein Penisneid. manchmal haben wir Frauen ja leihweise einen ;-)) Aber ich hasse nichts mehr, als diese unappetitlichen Spritzer von Wand und Boden zu wischen. Die Zeit des unnötigen Putzens könnte man doch viel genussbringender nutzen, oder?

luli

RE: bitte im sitzen pinkeln!

Kann luli nur unterstützen ;-)), geht doch hier nicht um Penisneid, lieber Petronius, wirklich nur ums Putzen!

Irgendein Mann hat mal ein Buch darüber geschrieben - kann mich nicht genau erinnern, ist Jahre her. Jedenfalls wurde er zu einer Talkshow spät Nachts eingeladen und dort demonstrierte der Mann mal in einem nachgestellten Versuch - mit blau eingefärbtem Wasser in einem weissgekachelten Bad - wie das nachher so aussieht... Appetitlich, wirklich! Bis 1,5 Meter hoch reichten die Spritzer hinauf... Nun, Urin sieht man in einem hell gekachelten Bad wohl eher weniger gut, übersieht man die Spritzer aber beim Putzen, fängt das Örtchen relativ rasch an streng zu riechen - und wer möchte das schon?

Vielleicht sollten wir den Männern den Lappen mal selbst in die Hand drücken? Aber nein, da sind wir ja dann wieder Emanzen ;-)))

luli

...übrigens ist es erwiesen, dass der Geruchssinn der Männer nicht so gut ausgebildet ist, als der der Frauen. Da geht mir in manchen Dingen jetzt ein Licht auf *fg*

Besser ist, der Mann soll öfter mal in kurzen Hosen Stehpinkeln, dann spürt er wie das spritzt!
Ich habe mich überzeugen lassen, ich bin Sitzpinkler.

" ...übrigens ist es erwiesen, dass der Geruchssinn der Männer nicht so gut ausgebildet ist, als der der Frauen. "

Luli, das hättest du wohl gerne :-))))))

Mädchen und Frauen besitzen im übrigen einen höher entwickelten Geruchssinn als Jungen und Männer. Es gibt Stoffe, die Frauen 1000mal effektiver riechen können als Männer. Das gilt z. B. für bestimmte Hormone (steroidähnliche Moleküle).

Der Geruchssinn der Frau ist während der Menstruation am schwächsten, um den Eisprung am stärksten ausgeprägt. Der letztere Zustand könnte salopp als "brünstig" bezeichnet werden: zu dieser Zeit ist sie nicht nur für männliche Düfte empfänglicher, sondern es kann auch am ehesten zur Befruchtung kommen.

Das hätte ich nicht gerne, das ist so. Gib einfach mal bei google Geruchssinn Männer ein, denn wirst du schon sehen. Arme Männer, aber dafür habt ihr eine bessere räumliche Vostellungskraft und könnt besser einparken (ausser ihr fahrt Opel Astra,trägt Hut und habt die gehäkelte Klorolle auf der Ablage;-))))

luli

" nachdem andras sich zu diesem aspekt des geschlechterkampfs noch nicht zu wort gemeldet hat ;-) "

Doch, habe ich schon. Ist aber kein Kampf, ich seh's ein, ich bin Sitzpinkler geworden. Und ich putze meine Toilette ja auch selbst.

Ausserdem gibt es für Frauen eine Art Penisersatz im Outdoorzubehör. Einen flachen Tricher aus Kunststoff oder Papier mit einem Schlauch oder Rohr unten dran. So kann auch eine Frau im stehen Pinkeln. Und prinzipiell kann jede Frau das, Beine breit genug, mit den Fingern schon frei legen und die Schüssel zwischen die Beine nehmen und versuchen zu zielen (wir Männer musstens auch mal lernen). :-)))

In der Schweiz fand ich mal ein kurioses Pissbecken: Mit Eisenstangen vergittert, so dass nur noch Männer mit langem Schwanz reinzielen konnten, aber es Frauen unmöglich gemacht wurden, sich darüber zustellen. Nichts ist unmöglich!

gebrauchsanweisung

gebrauchsanweisung

...endlich mal eine frau, die beriet wäre, eine solche auch zu lesen. was nützt die beste "anleitung", wenn frau sich dagegen mit händen und füßen wehrt???

LG

OD

dann wäre doch das stehpinkeln nur die männliche art, euch frauen auf eurem geschlecht entsprechende weise (ihr kommuniziert doch so gern nonverbal) mitzuteilen, daß das klo öfter als alle zwei wochen geputzt werden sollte...

ich glaub, jetzt hör ich aber besser auf mit diesen scherzen. stapelt da nicht schon jemand holz für den scheiterhaufen?

;-)

RE: gebrauchsanweisung

RE: gebrauchsanweisung

ich wäre nicht nur bereit zu lesen, sondern auch umzusetzen .
auf diese art und weise habe ich als wieder-single-frau auch meine möbel selbst aufgebaut und tv, video und stereoanlage eigenhändig angeschlossen.
ich nehme die dinge halt gerne selbst in die hand und erfreue mich dann an dem befriedigenden gefühl, dass es dann funktioniert ;-))

sonnige grüße

Andras schrieb:
-------------------------------
Ausserdem gibt es für Frauen eine Art Penisersatz im Outdoorzubehör. Einen flachen Tricher aus Kunststoff oder Papier mit einem Schlauch oder Rohr unten dran. So kann auch eine Frau im stehen Pinkeln. Und prinzipiell kann jede Frau das, Beine breit genug, mit den Fingern schon frei legen und die Schüssel zwischen die Beine nehmen und versuchen zu zielen (wir Männer musstens auch mal lernen). :-)))

... Völliger Quatsch Andras, das Ding wurde für Männer erfunden, nicht für Frauen und soll eine Art papierene Verländerung des Penis darstellen - eigentlich nicht mal so einen Unsinn. Das Teil sollte - je nach Grösse des Mannes - bis unten zum Wasser reichen und damit wird jegliches Spritzen vermieden. Soweit ich mich erinnere heisst das Teil Urinom (Also irgendwie von Kondom abgeleitet).

Ich kenne heute viele Männer die bekennende Sitzpinkler sind, vor allem aber zu Hause oder bei Bekannten auf Besuch - also im Privatbereich. Gibt es öffentlich jedoch ein Pissoir (Kneipe o.ä.) stehen alle mit Begeisterung und lassen der Natur ihren freien Lauf!

Eigentlich möchte ich übrigens gerne meine Söhne dazu erziehen: Da gibt es aber ein schier unlösbares Problem. Wenn die kleinen Jungs vergessen beim sitzenden Pinkeln den Penis runterzudrücken, was halt hin und wieder passiert, vor allem wenn's pressiert, hebt sich der Penis aufgrund des Wasserdruckes über den WC-Rand hinaus, das Resultat ist weit schlimmer, als wenn die kleinen Jungs stehen... ;-)))!

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für grosse Männer!

Diese Trichter sind wirklich für Frauen, kam sogar mal im Fernsehen.
Da passt kein Penis rein, die sind so gebaut, dass sie zwischen die Beine passen und den Strahl der Frau auffangen. Das soll bei Reisen in ferne Länder hilfreich sein, wo es für Frauen keine öffentliche Toiletten gibt und es aus sittlichen Gründen dort unmöglich für eine Frau ist, ihren Hintern zuentblössen und sich hinzusetzen. Hat auch hygienische Gründe. Im Outdoorbereich gibt es einiges, was für Pauschalurlauber unvorstellbar ist.
Schau mal bei Globetrotter nach, vor ein paar Jahren gabs das dort noch.

" Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für grosse Männer! "

Doch doch doch, gerade gross bestückte Männer haben das Problem, dass ihr Ding zu tief in die Schüssel hängt...
Lach nicht, ich musste meinen auch abundzumal in die Hand nehmen und raushalten, weil die Schüssel absolut nicht für sitzende Wesen mit Gehänge gemacht worden ist :-)))
(oder die haben dort nur so kurze? ich zähle mich zum Durchschnitt)

sorry, kyria,

aber von diesem ding hab ich auch nur in verbindung mit frauen gehört - daß männer es zum stehpinkeln in die sitztoilette verwenden sollen, höre ich zum ersten mal

klarer fall von schlechtem marketing

wozu möchtest du deine söhne erziehen? grundsätzlich im sitzen zu pinkeln, auch wenn es ein pissoir gibt (kommt übrigens auch in privathaushalten vor!), damit sie nicht "alle mit Begeisterung stehen und der Natur ihren freien Lauflassen "?

stimmt!

stimmt!

Ich habe den Bericht auch gesehen und das Ding war wirklich für Frauen konstruiert.

Was die Männer mit dem grossen Gehänge angeht, hm...das kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens ein anstossen an den Rand, aber ein reinhängen? Da müsste er ja ungefähr....du lieber Himmel, ziemlich lang sein ;-)))

luli

RE: stimmt!

RE: stimmt!

Ach luli, es gibt doch auch Toiletten die anders konstruiert sind, da ist vorne schon die Schräge der Schüssel, und hinten der Syphon :-))

Da stupst mann schnell mit der spitze an, wenn man nicht aufpasst. Jetzt stell dir mal die blöde situation vor, du musst beides gleichzeitig, auf so einem saublöden Topf.... *gänsehautkrieg*

Von wege nlanges Gehänge brauchen... bin doch nicht Long Dong Silver!

Sorry Andras, will wirklich nicht rechthaberisch sein, aber wenn du das im Fernsehen für Frauen gesehen hast, war das vielleicht in Samstag Nacht oder so?

Nein echt, die wurden für Männer erfunden und stimmt: Sie haben oben einen Trichter... Aber ich habe diese witzige Erfindung in einer total seriösen Sendung gesehen, es war kein Scherz, sind für Jungs gedacht...

Das von wegen beim Sitzen mit dem Penis anstossen - darüber regen sich noch andere Männer auf. Kommt wohl tatsächlich auf den Mann bzw. sein bestes Stück, bzw. auf den Bau der Schüssel an! Du musst halt weiter nach hinten rutschen, dann reicht's vielleicht gerade mal noch so? *ggg

Back