Hallo ihr Lieben, ich bin Studentin im Bereich Produktdesign und mache im Moment ein Projekt zum Thema Medizintechnik. Aufgabe ist es ein bestehendes medizinisches Produkt, wie ein Hilfsmittel, Gerät oder Werkzeug, Maschine, etc. zu verbessern was die Ergonomie, Optik und Funktion angeht. Andererseits kann auch ein komplett neues und nützliches Produkt entworfen werden. Da ich mich in so kurzer Zeit garantiert nicht mit allen medizinischen Geräten und Techniken vertraut machen kann, möchte ich mich an euch wenden: die, denen vielleicht schon mal ein Problem bei der Bedienung oder mit dem Umgang mit einem Gerät aufgefallen ist. Oder ihr arbeitet in einer Praxis und denkt an etwas, das ihr einfach grässlich, unhandlich oder sperrig, oder vielleicht auch angsteinfloessend, veraltet findet.
Welches medizinische Gerät kann verbessert werden was Ergonomie, Handhabung, Bedienungsoberfläche und Freundlichkeit angeht
Findet ihr es gibt ein Produkt das veraltet ist oder extrem unpraktisch
Habt ihr vielleicht mal eine Idee für ein neues Gerät gehabt, im modernen Kontext, sodass zum Beispiel der Patient das Gerät zuhause anwenden kann und ihr die Ergebnisse zB digital bereitgestellt bekommt.
Über jeden Ansatz wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße von Sophie
Welches medizinische Gerät kann verbessert werden was Ergonomie, Handhabung, Bedienungsoberfläche und Freundlichkeit angeht
Findet ihr es gibt ein Produkt das veraltet ist oder extrem unpraktisch
Habt ihr vielleicht mal eine Idee für ein neues Gerät gehabt, im modernen Kontext, sodass zum Beispiel der Patient das Gerät zuhause anwenden kann und ihr die Ergebnisse zB digital bereitgestellt bekommt.
Über jeden Ansatz wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße von Sophie