RE: @ Holzmichel
RE: @ Holzmichel
Hallo Michael,
mir geht es doch genauso. Mir gab der Neurologe den Rat, dass ich eben psychologische Behandlung benötigen würde, wenn mir meine Symptome so wichtig sind! Mein Hauptproblem ist auch das Sehen, was immer schlimmer wird. Ich wüsste nicht, was da irgendwelche Tabletten aufhalten könnten. Vor 2 Jahren bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Dann nach 2 Jahren bin ich das erste Mal wieder zu einem Arzt - gleich ein Neurologe. Schließlich geht es mit meinen Augen stets bergab und dann kam dieser "nette" Arztbericht. Da nützt es auch nichts, dass mein Hausarzt meinte, ich solle mich deswegen nicht aufregen. Die würden es immer schreiben, wenn sie auf Anhieb keine eindeutige Diagnose stellen können.
Ich aber hatte mir daraufhin geschworen Ärzte zu meiden, wo es nur geht. Also geht es mir weiter schlechter wie bisher.... Vor Weihnachten habe ich mich doch noch einmal bei AA angemeldet, lasse mich gleich tropfen, aber wetten, dass wieder nichts gemacht wird! Der AA schiebt es ja auf den Neurologen. Ich aber muss mit meinen Sehproblemen leben. Ich wünsche jedem Arzt, dass er nur für einen Tag, die Symptome seiner Patienten hat. Dann würden viele anders denken! Zur Zeit geht es mir wieder eindeutig schlechter mit dem Sehen, aber ist ja alles kein Problem.
Melde Dich mal wieder, wenn Du endlich Erfolg hast bei den Ärzten. Ich traue mich echt nicht mehr zu einem Neurologen. Denn dann heißt es wieder ich achte zu sehr auf die Symptome. Meine Sehprobleme sind jeden Tag da, wer würde die nicht beachten, ich hab sie ja pausenlos.
Ich hab sogar freiwillig vor 2 Jahren eine Lumbalpunktion machen lassen, weil der Verdacht auf MS im Raum stand. Nie wieder.
Ich drücke Dir die Daumen - Sabine