RE: FORUM SCHLIESSEN!
Hallo alle,
ich bin nicht so oft hier. Aber auch mir faellt so mancher Beitrag als wirklich merkwuerdig auf.
Mir scheint indessen, dass das auch am Thema liegt. Auf der einen Seite gibt es zwar viele Situationen, in denen jemand Hilfe suchen mag. Aber letztlich geht es dabei doch immer nur um immer die gleiche handvoll Fragen. (Ab Penislaenge 16,5 cm: Ist er zu kurz? Ab Penislaenge 16,6: Ist er zu lang?) Eine gewisse Erschoepfung waere also natuerlich. Und die verleitet dann vielleicht schon einmal zum Experimentieren.
Nun denke ich, dass Experimentieren in der Natur der Sache liegt. Es hat unbestreitbar einen erheblichen Nuetzlichkeitswert in der realen Welt. Warum sollte es in diesem Forum gaenzlich nutzlos sein? Wenn sich jemand z.B. eine andere Identitaet zulegt, befindet er sich ja zunaechst einmal in bester Gesellschaft. Nur die Wenigsten hier schreiben unter ihrem richtigen und vollstaendigen Namen. Sodann nutzt er diese Moeglichkeit vielleicht, um einmal eine Rolle auszuagieren, an die er sich sonst nicht herantraut, z.B. Maenner und Homosexualitaet. Das mag ungewschickt daherkommen. Aber es laege doch sicher in dem Bereich, den dieses Forum bieten will.
Sex ist doch nicht nur die Mechanik des Aneinanderreibens von Organen. Sex ist zu einem ganz erheblichen Teil doch auch in unseren Koepfen, in unserer Fantasie.
Einige Zuschriften im Thread behandeln die Frage des Helfens. Aber ist es nicht so, dass dieses Forum in vielen Faellen gar nicht wirklich helfen kann? Dies teils, weil die meisten von uns zwar Erfahrung haben, aber keine Fachleute sind, teils weil uns die naeheren Umstaende der Anfragenden ja doch verborgen bleiben. Was wir allenfalls koennen, ist Meinungen austauschen. Und die sehe ich mir gerne an, auch wenn ich zum Thema selbst eher aussen vor bleibe. Ist es nicht interessant, wie auf Fragen reagiert wird?
Und ist es nicht auch so, dass dieses Forum in der Verkleidung von Fragen und Antworten etwas bietet, das wir in der realen Welt nicht haben, naemlich die Moeglichkeit, ueber unsere Sexualitaet zu reden?
Fazit: Lasst das Forum leben. Es ist gar nicht so verkehrt. Was lebt und waechst hat manchmal Formen, die uns nicht gefallen. Aber damit muss man leben.
Gruesse
Oleg