• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Folsäure und Alkohol

TEST TEST TEST 123

mausi23

New member
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich habe gelesen das Alkohol die Aufnahme von folsäure hemmt.
Ich hatte von meiner Hausärztin, eine Homöopathin, in meiner Kinderwunsch Zeit phyto l bekommen, einen Monat später war icz schwanger, verlor meinem Sohn aver im Januar diesen Jahres wegen anezephalie.
Jetzt nehme ich 5mg folsäure, femibion und möchte wieder phyto l nehmen, habe es für morgen in der Apotheke bestellt. Habe gelesen, das Alkohol die Aufnahme von folsäure hemmt.
In 100tropfen phyto l ist 1,5 Gramm Alkohol drin, Tages Dosis ist 150tropfen.
Ist das ein Problem bezüglich der folsäure Aufnahme? Alsp kann ich das parallel nehmen oder iwie mit std Abstand?

Weil da steht ja 30 oder 40 Prozent Alkohol auf der Flasche habe wirklich angst das es meine folsäure Aufnahme schädigt

Hallo,

was ist Phyto?

ich empfehle, auf Alkohol in der Schwangerschaft ganz zu verzichten, auch als Lösungsmittel für Tropfen.

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Back