• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

flotten dreier

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
hallo,

ich lebe in einer glücklichen beziehung.

mich würde es sehr interessieren, wie es ist mit meiner partnerin und einer anderen frau gleichzeitig sex zu haben oder wenn ich single wäre, wie es wäre mit zwei frauen einen flotten dreier zu haben.

meine freundin hält überhaupt nichts davon.
gibt es für mich trotzdem eine möglichkeit?

danke.

gruß

RE: flotten dreier

boah...

Du scheinst ja echt eine total glückliche Beziehung zu führen *lach*

Peter.

was erwartest du dir von einem dreier mit zwei frauen?

*lach*

das musst du mir mal bitte erklären.

das verstehe ich nicht.

wir haben wirklich eine glückliche beziehung.
aber es haben mit sicherheit mehrere männer in einer glücklichen beziehung diesen wunsch. oder?
ich lasse mich gerne belehren!

es ist doch klar, dass die partnerin, auch wenn sie den mann liebt, nicht alles mitmacht. sonst könnte ich ja andauernd fremdgehen und meine freundin würde nichts dagegen sagen.

es ist etwas anderes. eine herausforderung. sehen, wie es ist, wenn man zwei frauen "gleichzeitig" befriedigen muss, wie sich diese beiden frauen vor meinen augen befriedigen, ...

hast du mal daran gedacht, mit zwei männern oder zwei frauen zu schlafen?

ich habe beides schon mehrfach gemacht - zwei männer sind wesentlich interessanter für mich, als noch eine weitere frau, da ich doch eher "schwanzfixiert" bin
;-))

eine andere frau ist durchaus interessant, wenn kein mann dabei ist - ergo eine reine homo-nummer. männer stören dabei eher, als dass sie die situation bereichern *so meine erfahrung*

wenn sich zwei frauen um einen mann kümmern müssen, dann sind die beiden meist am ende diejenigen, die gerade warm geworden sind, während der mann schon fertig ist mit gott und der welt.
um es mal ganz platt auszudrücken:

eine frau + zwei männer = 2-3 löcher + 2 dödel

ein mann + zwei frauen = 4-6 löcher + 1 dödel

frauen brauchen länger und können länger, wenn sie einmal in fahrt sind - wie willst du dem gerecht werden?

*schmunzelnd*

claudia

du scheinst ja wirlklich erfahrung zu haben.

bist du solo/single oder steckst du in einer beziehung?
dein evtl. mann/freund muss sehr sehr tolerant sein!

wenn ich deinen thread so lese, werde ich schon wieder geil auf nen dreier.

ich würde es halt einfach ausprobieren wollen.
nur mit freundin wird das nicht gehen. und wenn ich das mit zwei anderen mache (die müssen ja auch erst einmal gefunden werden), dann ist die beziehung im arsch.

es fasziniert mich diese ungewissheit, die ich habe, da ich damit keine erfahrung habe.

aber mann muss dies wahrscheinlich auch nicht durchmachen, um sagen zu können, dass mann ein mann ist. aber diese neugier ...
sie lässt mich einfach nicht in ruhe.

Ein dreier? Klar, mein Freund würde es auch gerne mal mit zwei Frauen machen. Ist halt eine Wunschvorstellung von ihm. Allerdings hat er mir klar und deutlich gesagt, dass eine Frauen ICH sein müsste. da ich da aber nicht mitziehe, wird dies nie statt finden. Zumindest so lange wir zusammen sind nicht! Ich mag einfach nicht den Gedanken, dass mein freund mit einer Anderen schläft und ich dabei auch noch zugucke. Er will das im umgekehrten Fall nämlich auch nicht (also 1Frau & 2 Männer)
Was würdest Du denn dazu sagen, Deine Freundin mit noch einem Mann zu teilen?

gut, dass du das ansprichst.

man muss den spieß immer umdrehen.

natürlich würde ich nichts davon halten.

ist dann wohl die antwort auf meine frage!?

Hallo tigerlili, hallo ,

du schreibst:

> Was würdest Du denn dazu sagen, Deine Freundin mit noch einem Mann zu teilen?

Wer spricht denn von "teilen" im dauerhaften Sinne? Es geht schliesslich NUR um Sex, um Geilheit und Lust - was soll da schlimmes dran sein, das eben nicht nur zu zweit, sondern auch zu dritt, viert, fünft.... etc auszuleben? Verlustängste sind da wirklich nicht angebracht. Im Gegenteil, eine gemeinsam gelebte, erfüllte Sexualität trägt meiner Meinung nach erheblich dazu bei, eine Beziehung frisch und glücklich zu erhalten.

Ich bin übrigens der "tolerante" Mann von Die_O ;-).

Liebe Grüße - Peter.

Ich glaube, wenn man in einer wirklich glücklichen Beziehung steckt, wo auch der Sex
spannend, einmalig und befriedigend ist, hat man zu Zweit wirklich genug zu tun und
es gibt immer wieder so viel Neues aneinander zu entdecken. Jemand Drittes, egal ob
Mann oder Frau, wäre da nur im Weg. Ich spreche allerdings nur für meinen Freund und
mich - wie´s andere halten, ist uns schnurz - leben und leben lassen.

Da stimme ich voll zu. Nur Langeweile, ich brauche ein neues Auto, ich brauche mehr, immer mehr, immer etwas neues, eine neue Frau, oder einen neuen Mann.
Die Werbung im Fernsehen macht es vor, du brauchst mehr und wieder neu.
Nein, bei uns ist es nicht so. Wir brauchen nur uns.

Liebe magic, liebe(r?) naja,

wie so schön bemerkt, sollte das Jeder so halten, wie es ihm/ihr gefällt. Wenn Ihr an solchen Spielarten der Sexualität kein Interesse habt, dann ist das Euer gutes Recht und niemand würde jemals versuchen, Euch das abzusprechen.

Im übrigen hat das für mich weder etwas mit "sich nicht genügen" oder "nicht wirklich glücklich" zutun. Für uns ist es eine Bereicherung unserer Sexualität, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich habe keine fundierten Zahlen vorlieben, aber nach meiner Erfahrung haben SEHR viele Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, sexuelle Phantasien in die Richtung von Männer- oder Frauenüberschuss oder gar Gruppensex. Meist sind es Verlustängste, Eifersucht oder mangelnde Kommunikation zwischen den Partnern, die die Umsetzung solcher Phantasien verhindern.

Und um von der typischen männlichen Variante abzuweichen - ich habe wenig Interesse daran, mit 2 Frauen ins Bett zu steigen. Ich finde Herrenüberschuss wesentlich spannender.

Viele Grüße - Peter.

Hi Peter
Ich lese nun seit 1 Woche diese Site und ich sag Dir
Deine Frau und Du Ihr solltet eine Sendung machen,
Du arbeitest doch bei nem Sender?? Oder sind die etwa zu verklemmt??? Tja dann muß ich Dir sagen,
auch ein anderes Sexuelles denken was weniger offen ist, wie Euers ist akzeptabel .
Jedenfalls für mich auch muß ich nicht mit meinen Vor und Nachlieben hausieren gehen und Sex zu dritt ist für mich zwar Vorstellbar aber nicht in einer festen Partnerschaft weil wie das Wort schon sagt es ist eine Partnerschaft.
Auch das kann schön sein und es ist nicht in jedem Fall empfehlenswert zu sagen probier es einfach aus.
Sorry nix für ungut wollte nur mal was zu Euer beider Statments was schreiben.

Grüße an und aus Kölle Zoe **gg**

Hallo Zoe,

ich glaube nicht, daß ich an irgendeiner Stelle ein "anderes Sexuelles denken was weniger offen ist" kritisiert, verurteilt, verunglimpft oder in sonst einer Form negativ kommentiert habe.

Ich habe auch keinerlei Interesse daran, irgendjemanden zu "bekehren" oder aber unsere Form der Sexualität über eine Andere zu heben.

Getreu dem kölschen Motto "jeder Jeck is anders" gestehe ich wirklich JEDEM sein ganz persönliches Plaisierchen zu. Ausgenommen davon natürlich strafbare Handlungen oder Praktiken, die nicht einvernehmlich sind. Freiheit ist immer die Freiheit Andersdenkender (-liebender).

Wir befinden uns hier in einem Forum zum Gedanken- und Meinungsaustausch und ich denke, gerade vielfältige Einstellungen und Erfahrungen machen die Themen spannend und interessant. Und wenn man sich HIER nicht über Vor- und Nachlieben austauscht, dann versteh ich den Sinn dieses Forums nicht ;-). Ich versteh das nicht als "hausierengehen". Würden sogesehen dann nicht sämtliche Teilnehmer hier Hausierer sein?

Liebe Grüße - Peter.

Sorry, Peter Pain, aber da muss ich naja voll zustimmen...ich denke, dass es sich WOHL
um einen gewissen Überdruss handelt, wenn man Lust auf jemand 3. im Bett hat.
Langeweile, Konsumdenken, immer einen neuen Kick. Und was bleibt im Endeffekt?
Noch mehr Langeweile. Gähnende Leere. Kaputte Beziehungen nicht zu vergessen.
Aber das ist nur meine rückständige, armselige Ansicht. Vielleicht bin ich auch
einfach noch zu verliebt in meinen Freund, so dass er meine einzige sexuelle Fantasie
bis jetzt ist und ich alles nur mit ihm, und zwar allein, ausprobieren möchte. Aber wie
gesagt, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Nix für ungut. Gruss.

Hallo magic,

wie Du schon schreibst, DU denkst das und das ist keinesfalls rückständig oder armselig sondern schlichtweg DEINE Meinung.

Ich habe eine andere.

Schlußendlich ist es ausschließlich von den beteiligten Menschen abhängig - was dem Einen gefällt, muß ja noch lange nicht das Richtige für den Nächsten sein.

Ich habe das Glück, eine Partnerin zu haben, die gemeinsam mit mir eifersuchtsfrei und ohne Verlustängste mit Lust und Spaß und Geilheit unsere gemeinsame Sexualität auslebt.

Aber mir scheint doch allgemein überlesen worden zu sein, daß ich darauf stehe, GEMEINSAM mit anderen Männern mit meiner Frau zu "spielen" - das passt gar nicht in Deine Argumentation, denn danach wäre ich ja der "Gelangweilte", der sich den Kick einer anderen Frau sucht. Oder denk ich da jetzt grad falsch? *grübel*

Viele Grüße - Peter.

okay - ich kann dem absolut zustimmen, dass in den meisten fällen, wenn eine dritte person in die sexualität einer bestehenden partnerschaft einbezogen wird, in irgendeiner form eine art "mangel" vorliegt.
ich kenne viel zu viele paare, die sich eine "zeitfrau" suchen, um ihre eigenen probleme im bett zu kompensieren bzw. ihre lust auf diese "zweitfrau" auszurichten - da sie miteinander nicht mehr so super klarkommen.
meiner erfahrung nach, ist diese (mehr oder minder) bestehende partnerschaft meist zum scheitern verurteilt. die zweite frau wird zum katalysator der sexuellen probleme eines "fremden" paares.

aber es gibt durchaus auch positive beispiele, in denen eine dreier-beziehung funktioniert. dazu müssen schlicht und ergreifend die "machtpositionen" ganz klar strukturiert und festgelegt sein. wenn alle beteiligten wirklich (selbst)ehrlich miteinander umgehen und auch miteinander reden, wenn die dritte person sich bewusst ist, dass sie "ausschliesslich" zur bereicherung des sexuallebens des paares "dient" und mit dieser situation zufrieden und glücklich ist, dann kann sowas sehr gut funktionieren.

es ist - wie so vieles - immer nur eine einstellungssache und ich musste auch noch nie jemanden lieben, um mit ihm/ihr sex haben zu können.
ich finde es nicht tragisch (eher im gegenteil), wenn mein partner mir sagt, dass er mich gern mit einem/einer anderen im bett sehen würde - genauso wenig, wie ich diesen wunsch auch manchmal habe, mich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen oder mitzumischen.
unserer beziehung hat das noch nie einen abbruch getan - eher im gegenteil - dadurch gibt es weder lügen noch hintergehen wir uns gegenseitig - wozu auch?

ein lieber gruss

claudia

" es ist - wie so vieles - immer nur eine einstellungssache und ich musste auch noch nie jemanden lieben, um mit ihm/ihr sex haben zu können. "

wie du schon sagst....du musstest nie jemanden lieben, um sex mit ihm zu haben !
andere schon.

" unserer beziehung hat das noch nie einen abbruch getan - eher im gegenteil - dadurch gibt es weder lügen noch hintergehen wir uns gegenseitig - wozu auch? "

in vielen zweier beziehungen herrscht mit sicherheit genauso viel vertrauen, keine lügen und auch kein hintergehen, wozu auch ?

Ach, was seid Ihr Beiden doch so beneidenswert tolerant ;-) und wie lebt Ihr Euch doch ach
so toll aus ;-) Nur Spass, aber Ihr habt mich trotzdem nicht überzeugt, bei allem Verständnis
für Euch, ich stimme total mit Fee überein. Für mich bleibt in jedem Fall ein Rest Skepsis
bei Eurer superhyperprogressiven Einstellung...tut mir leid. Macht´s trotzdem gut - zu Zweit,
zu Dritt, zu viert oder im Rudel. Tschö erstmal.

Back