RE: flotten dreier
okay - ich kann dem absolut zustimmen, dass in den meisten fällen, wenn eine dritte person in die sexualität einer bestehenden partnerschaft einbezogen wird, in irgendeiner form eine art "mangel" vorliegt.
ich kenne viel zu viele paare, die sich eine "zeitfrau" suchen, um ihre eigenen probleme im bett zu kompensieren bzw. ihre lust auf diese "zweitfrau" auszurichten - da sie miteinander nicht mehr so super klarkommen.
meiner erfahrung nach, ist diese (mehr oder minder) bestehende partnerschaft meist zum scheitern verurteilt. die zweite frau wird zum katalysator der sexuellen probleme eines "fremden" paares.
aber es gibt durchaus auch positive beispiele, in denen eine dreier-beziehung funktioniert. dazu müssen schlicht und ergreifend die "machtpositionen" ganz klar strukturiert und festgelegt sein. wenn alle beteiligten wirklich (selbst)ehrlich miteinander umgehen und auch miteinander reden, wenn die dritte person sich bewusst ist, dass sie "ausschliesslich" zur bereicherung des sexuallebens des paares "dient" und mit dieser situation zufrieden und glücklich ist, dann kann sowas sehr gut funktionieren.
es ist - wie so vieles - immer nur eine einstellungssache und ich musste auch noch nie jemanden lieben, um mit ihm/ihr sex haben zu können.
ich finde es nicht tragisch (eher im gegenteil), wenn mein partner mir sagt, dass er mich gern mit einem/einer anderen im bett sehen würde - genauso wenig, wie ich diesen wunsch auch manchmal habe, mich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen oder mitzumischen.
unserer beziehung hat das noch nie einen abbruch getan - eher im gegenteil - dadurch gibt es weder lügen noch hintergehen wir uns gegenseitig - wozu auch?
ein lieber gruss
claudia