• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Flocken/Fäden im Urin und häufiges wasserlassen. Bin ratlos

TEST TEST TEST 123

da fällt mir noch ein was sie mal sagten. Man sollte nie isolierte Werte sich rauspicken und dann googeln :D:D

hab zum Schluß noch was gefunden: Calzium und der Albuminwert ergeben das korrigierte Calzium:
https://www.miamed.de/amboss/calcium-korrektur-rechner

Mein Calcium Serum war: 2,56 mmo/l, das Albium war: 5,1 g/dl ergibt: 2,285 mmol/l korrigiertes Calcium (Referenz: 2,2 bis 2,65 mmo/l)

was auch immer nun das korrigierte Calzium wieder ist.....

Der Weg zum Facharzt für (z.B. Urologie) via Internet :rolleyes: ist lang und steinig..... Wenn nicht gar unmöglich! ;):D

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

War scherzhaft gemeint..... übersetzt:

auch noch so viel googeln ersetzt nicht 12 Jahre Ausbildung zum Facharzt.....

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

ich hoffe es geht ihnen gut.
Ich hatte am Montag meinen jährlichen Routinecheck beim Hausarzt.

Blut - Stuhl und Urin

Ergebnis: alles sei in Ordnung. Niere und Leber gut. Nur der Cholesterinwert ist leicht erhöht und B12 ist wieder im unteren Bereich.

Dazu sei die Harnsäure im Blut nun bei 7, was die obere Grenze bedeutet (letztes Jahr hatte ich da 5,1) Er meinte ich solle etwas weniger Wurstwaren essen.

Ich hatte mal gelesen, dass Fleisch und Wurst diesen Wert beeinflussen können. Ich habe tatsächlich am Wochenende vor der Messung jeden Morgen 3 Lyoner Brote gegessen und am Sonntag Mittags Schweinefleisch sowie am Sonntag Abend noch 300g Putenfleisch.

Könnte dies den Wert beeinflusst haben?

Auf Dauer ein Einfluß durch die Ernährung nach den Studien nicht erfolgreich. Da eine genetische Veranlagung --> Therapie mit Medikament sinnvoll.

Lieben Gruß

Vielen Dank für die Antwort

OK - dachte es hängt zusammen, da ich letztes Jahr "nur" 5,1 hatte und nun diese 7. Irgendwas schien es ja zu erhöhen.......

Hausarzt meinte weniger Fleisch und weniger Bier und Süßigkeiten. Sollte das dann gar nichts bringen etwa?

Bin verwirrt :cool:

Könnten wir mal einen neuen Thread beginnen....???
Ja, es ist, wie ich sage.....

Also medikamentöse Therapie um vor den Effekten sicher zu sein!

Lieben Gruß

Back