Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld
wollte mal eine Rückmeldung geben:
das mit der Häufigkeit des Pinkelns ist schon seltsam teilweise. Trinke täglich doch recht viel. Denke 2-3 Kaffee und gerne auch Tee und dazu viel Wasser (2 Liter) an manchen Tagen pinkle ich dann bis zu 5 mal bis mittags !!! und an anderen (wenn wir irgendwo mit anderen hinfahren) bis abends gar nicht. Sehr seltsam alles...... jedoch kommt immer ein schöner Strahl und auch je mehr ich trinke, desto klarer ist er. Sie haben mir das ja damals schön beschrieben gehabt mit der Größe der Blase

versuche sie etwas zu trainieren und dann mal sehen
Nun aber noch eine Frage - auch warum ich damals bei ihnen war. Hatte ja (warum auch immer) etwas Panik etwas an der Niere zu haben, da einmal mein Kreatinin nach dem Sport und ohne Trinken etwas zu hoch war (1,3 damals) war jedoch aber beim nächsten Test wieder unten war.
Aufgrund meiner Panik damals wurden diese Tests gemacht und meine Niere als gesund bewertet.
22.05.2018
Kreatinin 1,18 mg/dl (0,7-1,2)
22.05.2018
Bilirubin 0,7 mg/dl (<1,3)
22.05.2018
Harnstoff 35 (<50)
22.05.2018
Hämoglobin 16 (14-18 g/dl)
22.05.2018
pH Blutgas 7.371 (7.360-7.400)
22.05.2018
Gesamt Eiweiß im Blut 7,7 (6,6-8,3 g/dl)
22.05.2018
Albumin im Blut 5,1 (3,68-5,48 g/dl)
29.05.2018 0,81
Cystatin C (0,47-1,09 mg/dl) GFR 120 (>90)
Dazu machten wir bei ihnen den Urintest mit 2 Proben im September und dieser war ja sehr gut (u.a. Protein 2 mal negativ) Auch die anderen Parameter waren ja gut. Danach machte ich beim Hausarzt noch 2 Urinstreifen Tests und auch diese waren negativ.
Irgendwie bin ich aber wieder unruhig Herr Dr., da ich schon immer beim Pinkeln im Stehen ab und an etwas "Schaumbildung" in der Toilette sehe. Dies sehe ich aber nicht wenn ich im Sitzen pinkle. Leider beobachte ich dies nun wieder verstärkt und gerade beim stehend pinkeln tritt dieses "leichte" Schaumverhalten an. Jedoch nie bis (wenn ganz wenig) beim Sitzen. Meine Frau meint alles gut und das ist nicht schlimm - meine Werte sind gut und auch meine Kinder hätten ab und an diese "Schaumbildung" beim stehend pinkeln.
Muss dazu sagen ich sah dies auch schon in öffentlichen Toiletten in größeren Mengen wenn vor mit jemand pinkelte. Denken sie ich mache mir mal wieder zu große Sorgen und ich sollte mich da etwas beruhigen?