• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Flocken/Fäden im Urin und häufiges wasserlassen. Bin ratlos

TEST TEST TEST 123

Ungewöhnlich - habe keine Erklärung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Alles klar - vielen Dank

Muss sagen soweit geht es gut und auch die Tabletten reduzieren wie sie sagten den Harndrang. Nehme sie aber nur nach Bedarf und eher selten

In der letzten zeit brennt es nun ab und an beim Pinkeln. Aber nicht dramatisch. Hab aber noch eine andere Frage an sie: ab und an "riecht" der Urin nach Urin ;) Mal mehr und mal weniger - an manchen Tagen gar nicht - gibt es Essens und Trinkbeeinflussungen bezüglich dem Uringeruch?

Danke und liebe Grüße

kurze Info:

hatte ja bis gestern B12 in Tablettenform genommen und "leider" seit einer Woche Cola Zeugs getrunken. Kann das Einfluss nehmen auf den leichten Geruch? Zucker etc.?

Eher nein.... Auch nicht schlimm!

Lieben Gruß

Danke

was meinen sie mit "Auch nicht schlimm"? Das konzentrierter Harn ab und an mal mehr nach "Urin" riechen kann?

Merke auch je mehr ich trinke eine Geruchsveränderung.

Quasi - konzentrierter Urin in gelb riecht mehr nach "Urin"
nach vielem Trinken recht klarer Urin riecht fast gar nicht bis ist komplett geruchslos

So ist es......

Lieben Gruß

Jetzt muss ich doch noch mal stören. Habe ja bis vorgestern ca. 2 Wochen täglich knapp 1000er B12 Tabletten genommen. Urin färbte sich dann ja ins gelbliche und ist auch noch recht gelb. Wenn ich viel trinke wird er heller, dann aber wieder gelblich.

Meinen sie das kommt noch von den Tabletten auch wenn es bereits 2 Tage her ist? Muss man sich da Sorgen machen wegen der Farbe oder reguliert sich das wieder?

LG

Die Farbe kann von Vit B oder der Trinkmenge beeinflusst werden. Kontrolle nicht erforderlich - reguliert sich selbst zuverlässig!

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

mal eine kurze Rückmeldung mit gleichzeitiger Frage an sie. Ich hoffe es geht ihnen gut.

Kurz zu mir: alles weiterhin super und ich fühle mich sehr gut. Nun aber beschäftigt mich etwas anderes und ich weiß nicht sicher inwiefern der "Stuhl" ihr Gebiet ist.

Folgender Fall:
Hatte letztes Wochenende ziemlichen Durchfall (Stuhlfarbe hellbraun) Ging dann ab Dienstag wieder besser und der Stuhlgang war wieder "normal". Das heißt: Form und Größe normal und die Farbe schön hellbraun. Auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier auch keinerlei Auffälligkeiten.
Gestern nun aßen wir viel Karotten und ein gut gewürztes Hähnchen zu Mittag. Heute morgen dann wieder "normaler" Stuhlgang mit hellbrauner Farbe und dann stellte ich beim zweiten Abputzen fest, dass am Klopapier ein kleines "Bröckchen" hing. Farbe war in Richtung rötlich/braun/orange. Ich zerdrückte es am Klopapier und was erschrocken - es verteilte sich wie eine Art trockenes Blut auf dem Klopapier. Jedoch was es danach abzureiben von diesem ????!!! (Karottenreste??) Bin nun etwas panisch - Farbe des Stuhls und auch auf dem Papier war schön hellbraun. Auch auf dem Stuhl kein Blut zu sehen. Jedoch dieses eine kleine Bröckchen auf dem Papier macht mir Sorgen.

Was könnte das denn sein und wie müsste man sich denn prinzipiell Blut im Stuhl vorstellen?? man liest da von Teerstuhl und Blut im Stuhl etc.

Beim Arzt gibt es ja jetzt diesen neuen Test. Man muss an 3 Stellen im Stuhl eine kleine Probe nehmen und es ans Labor schicken. Früher musste man ja an 3 Tagen in Folge testen, da mögliche Polypen etc. ja nicht immer bluten. Ist denn so ein Test sicher und (wie in meinem Fall) wenn der Stuhl normal ist und nur eine Stelle so rötlich war (Bröckchen) dann bringt es doch kaum was, da ich ja an anderen Stellen die Probe nahm. Oder täusche ich mich da?

Könnten sie mir da etwas dazu sagen? Zur Info: treibe viel Sport und bin weder müde, schlapp noch habe ich Fieber etc.

Letztes Jahr im November hatte ich einen Stuhltest auf okkultes Blut machen lassen. Dieser war negativ

Vielen Dank

Hört sich eher nach Karotten an....

Den Test können Sie ja machen. Wenn der negativ ist, ist alles gut!
Coloskopie ab 50 alle 7-10 Jahre im Rahmen der Vorsorge.

Lieben Gruß

Danke

da isst man einmal Gemüse ;)
Farbe war aber eher etwas rötlicher als die Karotte als ich es auf dem Papier zerdrückte. Kann ja aber auch getäuscht haben......

Werde diesen Test mal machen und wenn sie sagen dessen Aussagekraft ist hoch, dann passt es ja. War nur verwundert, dass man nicht mehr an 3 Tagen testen soll. Aber scheinbar ist das die neue Stufe des Verfahrens.

Coloskopie werde ich machen ab 50 (hab ja noch 6 Jahre Zeit).

noch eine kleiner Frage:

was halten sie von der Aussagekraft dieser Tests und ist es egal ob Morgenstuhl oder Stuhl am Abend für den Test?

Die besseren immunologischen Teste sind gut!

Probe am Morgen!

Lieben Gruß

Hallo

kurze Rückmeldung.
Habe nun diesen Stuhltest machen lassen und es ist alles in Ordnung und negativ. Bin nun sehr beruhigt und denke er hat eine gewisse Aussagekraft.

Jetzt noch zu was anderem. Ich gehe ja alle 2-3 Tage ins Fitnessstudio und mache da mein Cross-/Zirkel- und Ergometertraining. Ich fahre dann immer meine 30min Ergometer (120 Watt - 95 Umdrehungen)
Vorhin nun nach dem radeln und als ich abstieg merkte ich dass mein linker Hoden inkl. Penis sich taub anfühlte - wie wenn beide eingeschlafen sind. Es scheint mir, ich habe ihn beim radeln irgendwie "abgeklemmt" oder eingeklemmt. Nach dem Absteigen dauerte es ca. 10sec dann war alles wieder ok - ist auch nichts angeschwollen oder so, hat mich jetzt aber doch etwas irritiert.
ist denn so etwas möglich und ist das denn gefährlich?

Ist mir heute zum ersten Mal passiert....... trage Shorts und weite Hosen immer aber habe einen sehr mobilen Hoden der schnell rumrutscht.

Gruß

Kann mal passieren und weist immer auf schlechten Sattel oder schlechte Sitzposition hin.
Nicht gefährlich!

Lieben Gruß

Danke für die Antwort

dann werde ich mal darum kümmern und die Sitzposition prüfen.

zu meinem iFOB Stuhltest noch eine Frage:

für wie "sicher" halten sie denn diesen neuen Test? Die Aussage des Arztes am Telefon war - alles gut und negativ.... sie sind unter dem Grenzwert von 0,7..... keine Ahnung was dieser Grenzwert bedeutet ;)

Der Test ist sicher, ersetzt aber keine Coloskopie.

Lieben Gruß

Back