REFliegeneier /Brandwunden /Ratschläge ;-)
REFliegeneier /Brandwunden /Ratschläge ;-)
RE: Von Fliegeneier!
Hallo CCCC,
ja, ich bin schon immer nichtraucher! mein erster gedanke
(bin ja sonst nicht so radikal und intollerant, was das rauchen betrifft, obwohl ich mit ner chron. bronchitis auch nicht immer spaß an raucher in meiner unmittelbaren umgebung habe):
Ich vertrage das Rauchen auch nicht, muss husten wenn’s extrem ist, hatte auch Probleme mit den Bronchien, hat sich gebessert und habe auch Asthma bin gegen Pilze Allergisch was soweit wieder gut ist, das ich keine Medis brauche
Eine sogenannte Intolerante und Radikale bin ich auch keinesfalls, aber die Konfrontation ist wirklich belastend für einen Nichtraucher und ich erlebe das die Raucher so süchtig sind das sie nicht Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen , dies ist sogar bei den Mahlzeiten und einige denken nicht mal drüber nach das sie die Gesundheit der anderen schädigen weil sie so süchtig sind.
Das passiert meinen nichtrauchenden Mitarbeiterinnen wenn wir unsere Zielgruppe versorgen, die rauchen so extrem das man wirklich husten muss wenn man in ihre Zimmer geht.
Wenn ich dann mal auf so ein Zimmer muss, dann halte ich die Luft an und versuche das Fenster zu öffnen, oder flitze schnell wieder raus. Das ist dann immer Konfrontation extrem.
Die Zigaretten dienen zu Ihrer Entspannung aber, das andere nicht dabei entspannt sind ist Ihnen wurscht, sie sagen dann nur dann kommen wir nicht zum den Mahlzeiten. Da wird dann halt mit Fernbleiben gedroht und da man das auch nicht will, wer lässt sich das dann wieder aufdrücken die Nichtraucher.
Wir reißen dann immer möglichst Fenster auf und müssen den Qualm auch schlucken.
Es wird immer gesagt das Nichtraucher intolerant sind wenn sie sich über den ungesunden belästigenden Qualm beschweren der Qualm hat nur Nachteile:
-verteert Gefäße...
-Zähne haben Rauchrückstände,
-Haare stinken nach Qualm
-das Suchtpotential was immer als Genuss dargestellt wird,
wo die Betroffenen einfach nicht loskommen.
-Kleider stinken lässt, die Kontaktpersonen haben auch Qualmgeruch
-Einrichtung, weist Symptome vom Qualm auf (Vorhänge, Tapeten, Bodenbeläge.....)
Die Raucher sind intolerant wenn sie die Nichtraucher einfach belästigen,
Rauchen hat nur Nachteile, keine Vorteile und macht so süchtig,
das alle Nachteile in den Wind geschlagen werden.
man müsste das rauchen, wo viele leute auf engem raum sind, glatt verbieten. bzw. nen führerschein für zigaretten anbieten, weil manche echt glatt zu doof sind, verantwortungsvoll
Sie sind egoistisch, sie sollten soweit Rücksichtnehmen mit Ihrer Sucht wo sie nicht loskommen, das immer wenn sie denn eine brauchen sich an die Frische Luft begeben.
Das sollte Ihnen schon Ihre Sucht wert sein, wenn sie denn nicht davon loskommen.
Das täte auch Ihrer eignene Gesundheit gut, bessere Luft beim Rauchen wenn´s denn schon sein muss.
(soweit das bei zigaretten möglich ist) damit umzugehen. sollen sie sich doch selbst verbrennen,
Vielleicht täte das Ihrer Sucht einen Abbruch , auch Zigaretten ohne Filter,
wo sie sich ab und zu dadurch selbst ihre Finger verbrennen. ;-))
aber doch nicht mich! bin nach ner kurzen motzaktion meinerseits direkt zum waschbecken kühlen
Hätte nach Schmerzensgeld verlangt, wenigstens ein Essen oder so für die Schmerzen
das müsste der Raucher mindestens für Dich abstottern. ;-))
gegangen. man, war das wasser kalt! hat wirklich gegen die schmerzen geholfen.
Siehste das war 100 pro richtig sonnst währe die Brandwunde noch schlimmer geworden,
habe gerade heute einen 2 tägigen Erste Hilfe Kurs hinter mich gebracht, nur so nebenbei.
Währe ich dabei gewesen hätte ich Erste Hilfe bei Dir geleistet und
wir hätten das auch in einem Verbandsbuch dokumentiert.
hat momentan allerdings nen roten rand (entzündlich?). ich versuchs gerade mit panthenol zu behandeln.
Mach eine sterile Abdeckung auf die Brandwunde und pickele ja keine Brandblasen auf.
danke für die besserungswünsche!
Bitte bitte es war mir eine Ehre wie man so sagt.
ps: an den/die themeneröffner(-in), dass ich den thread nur ein klitzekleines bisschen missbrauche. ;-)
Für kleine Missgeschicke kann man die Threads ruhig gebrauchen, von Fliegeneier auf Brandfinger alles bedarf einer Hilfe.
Wir hätten diesem Thread den Erste Hilfe Ratschläge thread nennen sollen dann währ es 100% beim Thema geblieben und andere TN hätten bestimmt auch noch Ihre Geschichten dazu gepostet. ;-))
I.Obermeier :
-------------------------------
... als *unschuldiger Nichtraucher eine auf den Pelz gebrannt bekommen* ?
Da währe man dann doppel sauer auf die Raucher mit den Brand und Dunststengel.
Hoffentlich hattest Du Dir die Brandstelle ausreichend lange mit kaltem Wasser gekühlt, weil das auch Schmerzen verringert.
**Gute Besserung**
Liebe Grüße
Inge Obermeier