• Sie sind Vegetarier oder Veganer und suchen eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen? Oder sind Sie am Thema interessiert und haben noch Fragen zum Leben als Veggie? Dann sind Sie im Veggie-Forum genau richtig.

Fleischlose Burger

TEST TEST TEST 123

Ich habe letztens sehr gute fleischlose Burger mit roten Rüben (rote Beete) und Feta gemacht. Einfach gekochte Rote Rüben reiben, mit Feta und einem Ei vermengen, zum Aufsaugen der Flüssigkeit kannst du Haferflocken, Qunioa oder Semmelbrösel (oder ähnliches) hinzufügen. Als Gewürze kann ich Rosmarin sehr empfehlen, das passt gut zu den roten Rüben ;) Ist finde ich auch eine sehr winterliche Kombination - vor allem, wenn man noch zerstampfte Maroni dazugibt - unbedingt einmal ausprobieren!

Klingt lecker! Habe auch schon öfters einen Rote Beete Burger gegessen und fand das immer super lecker - leider habe ich es noch nie zu Hause hingekriegt...wovon ich allen abraten kann, ist der "Beyond Meat" Burger, oder wie der heißt...ich habe das letztes Jahr probiert...da gab es ja einen richtigen Hype...ich konnte das Laibchen nicht essen, weil es so abartig geschmeckt hat...ich frage mich, warum dieses Fleischersatzprodukt so stark gefeiert wurde...unverständlich aus meiner Sicht...

übrigens gab es vorgestern bei meiner Tante Würstchen - es gab auch vegetarische (aus Pilzen) - die waren eigentlich ganz lecker und haben sogar den Fleischessern geschmeckt. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie die Marke geheißen hat, aber ich denke, wenn man auf die Zutatenliste guckt und darauf achtet, dass nichts "Schlechtes" drinnen ist, dann kann man da auch guten Gewissens zugreifen. Ich dachte nämlich immer, solche Würstchen wären viel zu sehr verarbeitet.

Da ich in meiner Küche immer wieder mal was neues ausprobiere, hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt, den klassischen Burger mal anders zu machen. Habt ihr da irgendwelche Ideen und Rezepte. Was könnte ich dann auch anstatt Ei zum binden der Masse nehmen?

Du könntest als Bindemittel Süßkartoffeln verwenden, oder ein Patty machen eben aus Süßkartoffeln, Bohnen, Kichererbsen. Sollte sich gut eignen und schmeckt als Kombo auch sehr gut. Ansonsten schau mal im Internet wie es denn zum Beispiel Swing Kitchen macht! Die haben echt gute Burger.

Klingt lecker! Habe auch schon öfters einen Rote Beete Burger gegessen und fand das immer super lecker - leider habe ich es noch nie zu Hause hingekriegt...wovon ich allen abraten kann, ist der "Beyond Meat" Burger, oder wie der heißt...ich habe das letztes Jahr probiert...da gab es ja einen richtigen Hype...ich konnte das Laibchen nicht essen, weil es so abartig geschmeckt hat...ich frage mich, warum dieses Fleischersatzprodukt so stark gefeiert wurde...unverständlich aus meiner Sicht...

Sorry, hab das mit dem Zitat nicht hingekriegt...

Also der rote Beeteburger klingt ja interessant, da würd mich mal ein Rezept interessieren.

Back