• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Fleck im Sichtfeld

TEST TEST TEST 123

Babysliebling

New member
Bitte um Rat,
Ich hab schon lange diese kleinen schwaren fleckchen/Fädchen in den Augen die bei jeder Augenbewegung mit gehen und besonders auf hellen Untergrund sichtbar sind.
Nun hab ich seit heute morgen als das Gefühl das ich was in der wimper habe seh ab und an je nach dem wie ich gucke ein etwas größeren dunklen Fleck. Er ist nicht direkt im Blickfeld sondern ich seh ihn nur ab und an zb wenn.ich an ner hellen Wand hoch gucke. Hab das Auge abgesucht kein Fremdkörper nix.
Ob das auch so eine Glaskörper verunreinigung ist ? Die neu dazu kam ? Kann.sowas auch von.Stress kommen ? Wollen nächste Freitag in Urlaub

So wie es von dir beschrieben wurde, handelt es sich um mit eingetrockneter Tränenflüssigkeit oder Sekret verklebte Wimpern, da der Fleck sich mit der Augenbewegung ja auch nicht mitbewegt. Einfach darauf achten oder den Partner nachsehen lassen.

So war heute beim Augenarzt, es wurde getropft und untersucht alles super , zum glück.
Nun hab ich seit den Tropfen ins Auge Kopfschmerzen , kann das eine Nebenwirkungen sein ?

Guten Abend, Babysliebling,
das hört sich tatsächlich am ehesten nach Glaskörpertrübungen an. Vielleicht lassen Sie die Augen aber vorsichtshalber vor dem Urlaub noch vom Augenarzt kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

Back