• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Flatus vaginalis beim Sport

TEST TEST TEST 123

sumatra

New member
brauch soo dringend Hilfe,

seit ein paar Wochen bin ich im Pilates und es gibt eine Übung, die bei mir dazu führt, dass es zu einem Scheidenfurz kommt.
Ich habe bereits gegoogelt und bei wikipedia geschaut und habe auch somit die Erklärung warum es gerade bei dieser Übung passiert (Becken über Kopf, Bildung von Vakuum)
Aber was mach ich nun?? Beim Geschlechtsverkehr wird ja empfohlen Gleitgel zu benutzen, aber das wird mir beim Sport bestimmt nicht viel helfen.
Gibt es irgendeinen Trick, damit das nicht passiert und was ich schnell anwenden kann?? (empfohlen wird ja immer Beckenbodentraining, aber das dauert ja erst seine Zeit)

vielen Dank für eure Hilfe
Sumatra

Re: Flatus vaginalis beim Sport

Ein festes Zusammenziehen der Beckenmuskulatur während der Übung könnte auch helfen. Ansonsten: Einfach auslassen!

Lg, Dr. Höllering

Back