• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Flankenschmerzen

TEST TEST TEST 123

Coffeegirl86

New member
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Flanken besonders wenn ich drauf drücke. Ich spüre dann auch einen knubbel der sich anfühlt als würde da kleine Blasen platzen.
Ist das die Muskulatur oder muss ich mir Gedanken um meine Nieren machen? Die Schmerzen sind wirklich nur da, wenn ich drauf drücke

Liebe Grüße

Wenn sonst keine Beschwerden vorhanden sind (vermehrtes Wasserlassen z.B:) würde ich mir keine Gedanken machen. "Das draufdrücken" alleine auf die Muskulatur kann schon Schmerzen bereiten ... vielleicht einfach mal nicht "draufdrücken" sondern stattdessen mit kleinen Kreisbewegungen die Stelle sanft massieren. Oder z.B. mit einer Faszienrolle drangehen.

Back