• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

FKK

TEST TEST TEST 123

seltSam

New member
hallo,
meine frau und ich sind fkk anhänger. an dem see mit fkk strand, an dem wir regelmäßig sind ist uns nun schon einigemal ein mann aufgefallen, der eine erektion hatte.
das kann ja mal passieren. ihn scheint das aber nicht sonderlich zu stören, er liegt so auf dem rücken, er geht so ins wasser usw.
meine frau stört sich daran eher weniger und ist der meinung: wenn er es braucht, dann soll er halt so rumlaufen.
ich fühle mich schon etwas gestört und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich ihn ansprechen oder es sein lassen?
was denken andere männer und frauen hierzu.

tschüß

RE: FKK

Wo kommts, dass "seltsam" am 18.06. noch eine Frau war und jetzt ein Mann?

Seltsam, sehr seltsam!

luli

hi,
entschuldigung, das habe ich auch gelesen nachdem ich den bericht geschrieben hatte. in diesem fall ist es reiner zufall, daß ich den gleichen namen gewählt habe.
das ist übrigens mein erster bericht in diesem forum.

wie schon an anderer stelle beschrieben, hat die nacktheit beim fkk keine erotische konnotation und es ist daher eine ungewöhnliche reaktion, auf den anblick nackter menschen hin eine erektion zu kriegen

anders gesagt: der ständer am fkk-strand gehört sich nicht. es kann mal passieren, aber dann versucht mann, es irgendwie zu tarnen. so wie du den typen beschreibst, grenzt das schon an exhibitionismus (voyeurismus als auslöser würd ich auch nicht ausschließen)

den mann zurechtweisen, bringt aber vermutlich nicht viel außer fruchtlosen diskussionen. wer nicht von selbst erkennt, daß es eben auch am fkk-strand gewisse spielregeln gibt, der wird sich das auch nicht sagen lassen

Der Typ ist ziemlich eindeutig ein Exhibitionist und vieleicht kann man es ihm auch vorsichtig beibringen.
Das ist ja nichts grundsätzlich dramatisches - man sollte aber wissen, wo was hingehört.
An einen FKK Strand bestimmt nicht. (davon abgesehen, daß sowas passieren kann und andere bei "unauffälliger" Tarnung auch darüber hinwegsehen)

Da sind dann Privatparties oder Clubs besser geeignet.

Ich war im März in Florida bei Freunden, die schon seit 20 oder mehr Jahren auch FKK-Anhänger sind. (Mir ist das eigentlich egal- habe aber keine Probleme damit) Wir waren auf einer Anlage , wo die sich ein Haus bauen - die "Bewegung" ist da im Wachstum- wo ein "ordentliches Reglement" gültig ist.
Anderseits hatten wir eine private Partie besucht. Da waren FKK ler und ein paar Swinger - es gab keinerlei Konflikte. Aber mit allen netten Spielchen - Ausziehspiele, Bodypainting und so ein Zeug. Ohne direkten Kontakt hatte da aber auch kein Mann einen Ständer. (Ich habe das vermeintlich prüde Amiland da etwas von der anderen Seite kennengelernt)

Vielleicht kannst du den Typ mal ansprechen - damit der lernt, wo sich was gehört.
Regeln gibt es übrigens wohl überall, denn kein Mensch - egal in welcher Situation- möchte sich schlecht behandelt oder sich dieser (Situation) einfach nur ausgesetzt fühlen.

Back