• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feuchtigkeit?

• Thread starter Thread starter Ernst
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Ernst

Guest
Hi

Wenn ich mit meiner letzten Freundin geschlafen habe hatte ich ein oft das Problem, daß ich zu früh gekommen bin. Die Gefühle waren sehr intensiv und ich habe jede Bewegung als sehr erregend empfunden.
Bei meiner jetzigen Freundin ist es so, daß ich nicht so viel fühle, wenn ich in ihr bin und mich auch viel heftiger und schneller Bewegen muß um zum Orgasmus zu kommen.
Woran kann das liegen? Ist sie zu wenig feucht?

Danke

RE: Feuchtigkeit?

Hallo Ernst,
die Frage nach der Feuchtigkeit ist der Versuch, das Thema sozusagen rein klinisch zu analysieren. So ist die Liebe aber nicht, sie ist nichts Klinisches. Ob zwei Menschen die "gleiche Wellenlänge" haben, das ist ein tiefes Geheimnis, und das Wort Wellenlänge ist dabei bitte nix naturwissenschaftliches sondern als Bild gemeint. Vielleicht kommt Deine jetzige Freundin mit einem anderen Mann besser klar, und vielleicht ist Deine letzte Freundin bei einem anderen Partner gar nicht so im Gleichklang.

Der gleichzeitige gemeinsame Orgasmus ist ein Geschenk, er ist nicht durch Technik oder Hilfsmittel wirklich erreichbar.

Padro

hi ernst,

könnte sein, daß sie etwas weiter ist als deine exfreundin und/oder viel feuchter. oder du liebst sie nicht so doll wie deine ex, könnte auch sein.

lg. samanyolu

ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht allein auf die zuneigung ankommt, sondern AUCH auf die größe von schwanz und muschi. das passt nicht automatisch zusammen. mal spürt mann mehr reibung, mal weniger. ein tipp: es gibt verschiedene stellungen, z.b. von hinten, da spüren beide mehr, müsst ihr aber für euch ganz individuell ausprobieren.

guter sex ist immer auch eine sache der phantasie und offenheit.

isko

Back