• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feuchtigkeit

TEST TEST TEST 123

robbie2016

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

schon seit der Pubertät reagiere ich sehr schnell auf sexuelle Reize. Wenn ich eine attraktive Frau sehe werde ich sehr schnell feucht, was ja ansich kein Problem ist. Unangehm ist aber dass ich viel Lustflüssigkeit absondere, so dass meine Erregung sehr schnell durch durchfeuchtete Hosen sichtbar wird. In der Öffentlichkeit hat das schon zu peinlichen Situationen geführt.
Bei dunkler Kleidung ist das weniger ein Problem. Bei hellen Hosen aber um so mehr, so dass ich mich mittlerweile nicht mehr traue, helle Hosen zu tragen. Bisher habe ich mir immer mit Papiertaschentüchern beholfen, aber selbst diese sind zeitweilig durchgeweicht.
Früher hatte ich mir immer noch Hoffnung gemacht, dass diese Problem sich mit dem Alter gibt. Da ich aber mittlerweile 54 Jahe alt bin und immer noch keine Änderung eingetreten ist, hoffe ich darauf, von Ihnen Tipps zu bekommen. Vielleicht gibt es ja medikamentöse Therapieen die die Flüssigkeitsmenge steuern können.

Leider kenne ich keine passende Therapie, aber ich bin auch keine Urologin. Fragen Sie doch mal Dr. Kreutzig im Forum Männergesundheit.

LG, Dr. Höllering

Bisher habe ich mir immer mit Papiertaschentüchern beholfen, aber selbst diese sind zeitweilig durchgeweicht.
In der Hygieneabteilung gäbe es da ein paar saugfeste Lösungen (von diskret bis bequem), die sicherlich Abhilfe verschaffen bis das Problem ärztlich besprochen wurde. Da würde ich keine unnötige Scham haben, bevor ich ständig die Hosen in die Wäsche werfen müsste (wäre das bei mir so wie bei Ihnen, wäre sprichwörtlich alle 10 Minuten die Waschmaschine voll). Taschentücher hinterlassen auch klebrige Fetzen an der Vorhaut - Erfahrungswerte aus meiner Pubertät. ;-)

Back