Hallo, ich bin es mal wieder seit langer zeit...und meine problemchen sind nach 8 monaten weiterhin bestehen, ab und zu leichter juckreiz, eher im afterinneren, manchmal auch außen, selten mal so ein ziehen, das gleiche halt immer noch, ich vermute ja einen pilz oder durch leichte verwölbungen im afterinneren eventuell hängenbleiben von kot oder so keine ahnung..... die letzten tage fällt mir aber auf, dass der after außen links aber auch ganz leicht rechts gereizt ist, im spiegel war gar nichts zu erkennen mal wieder, dachte schon wieder an eine fistel aber da würde sich ja wahrscheinlich etwas absondern, was ich nur merke ist dass der after leicht feucht ist, vielleicht auch schweiß und glaube eigentlich das ist normal weil er ja nicht trieft, aber worauf könnte das hindeuten? die pflege mit vaseline hat übrigens keine besserung gebracht, eine bekannte meinte für sie hört sich das auch nach pilz an, auch wenn es eher selten ist, aber da ich ja mit den sexualpraktiken damals vielleicht dem pilz hilfe gegeben hat ist das wahrscheinlicher vielleicht? was würden sie mir jetzt raten, die probleme sind nach 8 monaten weiterhin so gering, dass ich einen arztbesuch eigentlich nicht mehr in betracht ziehen möchte nachdem im april bei der untersuchung nichts herauskam (auch nicht beim ultraschall)....?? danke schonmal