• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feuchter traum

TEST TEST TEST 123

peterpan133

New member
Ich ( 15 ) habe in letzter zeit(1-2 monate) sehr oft feuchte träume. teilweise mermals in der woche.. Vorher war das deutlich seltender ( max. 1 mal pro halbes jahr ) .
meine Frage
was kann ich dagegen tun ?
wie kommt das zu stande ?

Re: Feuchter traum

Hallo!

Ich hatte mit 15 auch sehr oft feuchte Träume. Bei mir lag es daran, dass mich SB auf Dauer einfach nicht befriedigte. Weniger feuchte Träume hatte ich erst als ich einen Partner hatte, der mich zum OG brachte. Nun bin ich inzwischen 28 und Mutter und habe immer noch ab und zu feuchte Träume, vor allem wenn ich fruchtbar bin. Ich finde die Träume sehr schön und erzähle sie oft meinem Mann und wenn wir dann ausgiebig Sex hatten, dann hab ich eine zeitlang keine solchen Träume mehr.

Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass es normal ist solche Träume zu haben, vor allem mit 15, wenn sich die Lust gerade erst richtig entwickelt. Genieße einfach Deine Träume und nutze sie dazu herauszufinden was Dir gefällt.

Das kommt durch die Pubertät; durch den zunehmenden Spiegel männlicher Hormone steigt die sexuelle Erregung. Dagegen hilft Selbstbefriedigung, die obendrein noch Spaß macht.

Lg, Dr. Höllering

vielen dank für die antworten.
an der selbstbefriedigung kans eigl. nicht liegen da ich sie öfters betreib.( auch wenn nicht ganz befriedigend)

was können noch ursachen sein ?

Evtl. kommt zu den Hormonen nun noch begünstigend hinzu, dass die sommerlichen Temperaturen die Mädels/Frauen in deinem Umfeld leichter bekleidet rumlaufen. Dies weckt erotische Gedanken, die dann Nachts in Träumen verarbeitet werden - also völlig normal

Jeder Pubertierende hat feuchte Träume! Ist halt so und doch auch ganz schön. Mütter wissen das übrigens.

Lg, Dr. Höllering

Back