• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Fettgewebe in Schamlippen?

TEST TEST TEST 123

hannahase

New member
Hallo. Ich habe letztes etwas von Sphärisches Fettgewebe gehört. Danach tasteste ich mich selbst ab (große Schamlippen) und musste erschreckend feststellen, dass auch ich dort weiche bewegliche Knubbelchen.
Nun ist meine Frage ob es stimmt, dass manche Frauen und manche nicht Fettgewebe dort haben? Oder ob ich doch lieber einen Gynäkologen aufsuchen sollte?

Hallo,

wenn sonst Beschwerdefreiheit besteht, gibt es dabei keinen Grund zur Sorge und keinen Behandlungsbedarf.

Gruss,
Doc

Es gibt sonst keine Beschwerden, sie sind mir vorher ja auch nicht aufgefallen.. er nach dem Abtasten, wie gesagt..
ich habe halt direkt an Tumore gedacht, ist halt das Erste was das Internet ausspuckt, wenn man „Knubbel in Schamlippen“ eingibt.
Trotzdem Danke für die Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigter.. werde aber wahrscheinlich doch nochmal einen Frauenarzt aufsuchen.

Back