RE: fett
Hallo Dawn
Ich wollte dir nur sagen, dass es mir in sooo vielen Punkten gleich geht wie dir. Ich will auch nicht mehr abnehmen, aber eben, zum Zunehmen ist doch noch ein ziemlich grosser Schritt, gell.
Bei mir ist es eher so, dass mein Umfeld mir sagt, ich sei zu dünn, ich es jedoch schon fast ok finde, sprich, ich kann damit leben-es muss nicht weniger sein.
Aber zu Reis, Nudeln und Brot und so, genau dazu kann auch ich mich nicht wirklich durchringen, ich hab immer Angst vor solchem Essen. Du beschreibst das so super mit Engelchen und Teufelchen. Meist sag ich mir am Abend, für den nächsten Tag, ok, am Mittag isst du etwas Reis oder so. Aber dann am Mittag, ne, irgendwie blockiert es dann in meinem Kopf.
Ich meine, ich hab jetzt noch rund 46kg. Nicht so der Hammer,ich weiss, ich fände auch 48 ok, ich hab aber Angst vorm Essen selbst. Nur, wenn ich weiss, ich kann es wieder raus lassen, dann kann ich essen. Aber, ich möchte auch weniger Kotzen, hab jetzt 2 Tage nicht mehr, das ist nicht so ne Ausnahme, ich kotze nur, wenn ich viiiel Zeit habe, bin so ein Langeweileesser. Deshalb waren die Ferien so schlimm.
Ich träume wie du davon, mal wieder mit Freundinnen/Freunden zu essen, eben, z.B. ein Eis zu geniessen, aber, dann kommt wieder die Angst davor "uii, wenn du das jetzt isst, dann bist du bestimmt gleich ein kg fetter", obwohl ich natürlich weiss, dass das ein totaler Schwachsinn ist. Ich vergleiche das z.B. mit Höhenangst. Wenn du in ner Gondel sitzt, dann weisst du auch,dass du nicht runterfallen kannst (oder kaum *gg*) Aber, Angst hast du trotzdem.
Ja, ich kann dich einfach total gut verstehen. Ich hoffe, dass du wie ich, einfach weiter dagegenankämpfst und wir beide da mal wieder rauskommen, gell...
Liebe Grüsse
Soraya