Ich glaub ihr habt Sarsia falsch verstanden..
Ich glaub ihr habt Sarsia falsch verstanden..
..denn Sie schreibt:
"Dr. Ellinger, ich bin 59 weibl., 164 cm und
wiege 52 kg. Ich bin zufrieden, nur der BAUCH !
was kann ich un...."
Sie ist 59 Jahre
Größe: 1,64 m
Gewicht: 52 Kg
---> BMI 19,3 völlig OK

)
Meiner Meinung kann dies schon möglich sein.
Es gibt Menschen, deren Proportionen eben nicht gleichmäßig verteilt sind. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der so spindeldürre Beine hat, aber einen recht guten Bauch hat. Er wiegt genau soviel bei gleicher Größe wie mein Freund, der kräftige Beine hat aber null Speck am Bauch,.
Diese schlechte Verteilung des Fettes kommt eher mal bei Frauen vor und es steigert sich mit dem Alter. Wie bekannt, besitzen Frauen mehr Fettzellen als Männer. Und wer kennt dies nicht: Wenn man abnimmt , dann meist an den Stellen zuletzt, an denen das Fett am Meisten sitzt und umgekehrt : nimmt man meist zuerst dort zu, wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Bei Frauen ist dies meist der Po, Hüfte, Bauch aber auch oftmals an den Unterarmen und Beine
Männer eher nur am Bauch. Habe selten Männer gesehen, die speckige Beine oder Hüften haben ;-)
So dies nur mal zur Fettverteilung.
Was man dagegen tun kann?:
Am besten eignen sich wie bereits schon mal gesagt: Ausdauersport , denn durch gezielte Bauchübungen, werden Muskeln unter der Fettschicht aufgebaut und das sieht dann meist aus, als wenn man noch mehr zugenommen hätte.
Also nur leichte Bauchübungen/-Gymnastik ansonsten Walking, Crosstrainer, Heimtrainer...wer`s kann Laufen, Joggen
Grüsse Lili