• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Fett - Freund oder Feind?

• Thread starter Thread starter Nivea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Fett - Freund oder Feind?

Petronius,
ich glaub Du gehörst zum Team
Forum und Diäten als freier Mitarbeiter oder so,
sollst uns immer genaue Antworten geben wenn wir was fragen und arbeitest zu unterschiedlichen Zeiten und hast, Dich über meine ungenauen Antworten geärgert in Zukunft bitte sensibeler und netter unterstützen nicht mit der Hozhammermethode.
Du mußt mich nicht herausfordern.

Hören wir auf damit Peace!

Bitte mehr kundenorientiert arbeiten!

Mit freundlichen Gruß
I.Obermeier

Nivea schrieb:
-------------------------------
Hallo!

Ich habe heute in einem Radiobeitrag gehört, dass Frauen täglich 60 Gramm, Männer sogar 80 Gramm Fett zu sich nehmen sollen. Die Allgemeinplätze, dass tierisches Fett weniger gut ist als wertvolles pflanzliches Fett, interessieren mich nicht.

Ich hätte die Frage, wozu der menschliche Körper die Fette überhaupt braucht? Was geschieht, wenn man zu wenig Fett zu sich nimmt? (ich glaube, ich esse am Tag nicht mehr als 25 Gramm...)
In dem Beitrag wurde gesagt, dass der Körper manche Nährstoffe aus Gemüse nur zusammen mit Fett aufnehmen können. Wisst ihr, welche Gemüsesorten das sind?

Danke für eure Antworten!

Nivea

Tja, das mit dem Fett ist wieder mal so eine Sache .....

Es gibt ein super Buch "FETT!" geschrieben von Ulrike Gonder (hat tolle Ernährungsseiten im WWW).

Das räumt mit der These "Fett macht fett" auf. Wirklich gut geschrieben und hoch interessant.

Fett macht nicht fett! Es sind die zuvielen KH, die sich in den Fettzellen ablagern, wenn sie nicht verbrannt werden.

Im übrigen ist Butter ein Naturprodukt und der Margarine deutlich vorzuziehen. Margarine ist noch häufig ein "Abfallprodukt" der industrie. (Alleine das Haltbarkeitsdatum zeigt oft schon, dass es nicht Natur ist). Machen Sie doch mal eine Probe.

Stellen Sie beides nebeneinander bei Raumtemperatur und lassen es stehen - länger! Und gucken dann mal, auf welches sich die Insekten etc. setzen. Es ist immer die Butter.

Gefährlich sind die gehärteten Fette, nicht wirklich gesund die gehärteten Fette. Gut sind hochwertige Öle wie z.B Olivenöl, Rapsöl, Leinöl - davon kann man z.B. gerne 8 EL pro Tag essen. Das ist sogar gut.

hauptsache, dir gehts sonst gut - owt

hauptsache, dir gehts sonst gut - owt

.

wenig geschätzte frau obermeier,

ich habe keinen krieg mit ihnen

kundenorientiertes arbeiten ist mir in meinem metier durchaus vertraut - von ernährung und diäten verstehe ich allerdings nicht mehr als jeder durchschnittlich interessierte und gebildete laie

schade, wenn sie nachfragen zur genaueren präzisierung nur als persönlichen angriff werten können. von einer professionellen ökotrophologin hätte ich da anderes erwartet

Konversation zwischen den Lipiden

Konversation zwischen den Lipiden

Lieber Petronius ,
jetzt wünsche ich mir von Dir oder von Ihnen das wir wenn wir miteinander talken im Internet respektvoll höflich ohne kleine beleidigernde alberne Seitenhiebe umgehn.

Ich wünsche mir das diese Seiten wieder offen sind für alle die sich in Fragen der Ernährung des Menschen informieren wollen und das Du weiterhin so gut knapp und präzise den Interessenten antwortest.

Ich wollte dich nicht verärgern Du mußt mich nicht beleidigen mit "wenig geschätzte" usw. die Welt ist hart genug.
Bitte verzeih mir wenn ich dich in irgend einer Form geärgert habe und Du mich deswegen
fordernd austesten willst.
Wie heißt es:
wir vergessen das "Alte und beginnen das "Neue".
Ich lasse mich nicht mehr herrausfordern und entscheide selbst wenn ich auf was auch immer antworten will oder soll.
Ich hoffe das kommt tief in Deinem Herzen an.
Das wahren jetzt ernsthaft gemeinte Worte.
Ich bin kein Mensch der mit jemanden in die Schlacht ziehen möchte, ich habe halt mal zurückgealbert.
Es war ja auch Fasching und das macht albern.
Mich würde auch interessieren was Du beruflich machst ich denke mir trotzden das Du Diplomökotrophologe oder sowas bist weil Du dich in Ernährungsfragen gut auskennst auch wenn Du versuchst das zu verschleiern.
Das entgeht meinem Auge nicht auch das du mehr als jeder interssierte Laie von diesem Medial verstehst
Komm sei ehrlich und bekenne Deine wahre Identität.
Ich halte mich würdevoll respektvoll zurück .
Vielleicht hat das Dich auch geärgert das ich einfach meine berufliche Qualifikation so offen dargelegt habe, wollte nur mitteilen das ich damit beruflich zu tun habe.

Dir alles Gute mach weiter so,
aber nicht in dem Stil
"wie Du mit mir in die Schlacht gezogen bist"
Liebe Grüße Inge.

Petronius schrieb:
wenig geschätzte frau obermeier,

ich habe keinen krieg mit ihnen

kundenorientiertes arbeiten ist mir in meinem metier durchaus vertraut - von ernährung und diäten verstehe ich allerdings nicht mehr als jeder durchschnittlich interessierte und gebildete laie

schade, wenn sie nachfragen zur genaueren präzisierung nur als persönlichen angriff werten können. von einer professionellen ökotrophologin hätte ich da anderes erwartet

RE: Konversation zwischen den Lipiden

liebe inge,

ich rauche gern mit dir die friedenspfeife. also schwamm drüber, ok?

beruflich plane ich chemie- und pharmaanlagen

Vielen Dank wir sind wieder Gut !

D A N K E S C H Ö N

Gruß

Inge

Petronius schrieb:
liebe inge,

ich rauche gern mit dir die friedenspfeife. also schwamm drüber, ok?

beruflich plane ich chemie- und pharmaanlagen

Back