• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fesselspiele

TEST TEST TEST 123

toast1701

New member
Hallo,

würde mit meiner Frau gerne mal Fesselspiele probieren. Sie hat allerdings gut Argumente dagegen. Sie stellt mir dann immer die Frage, was das bringen soll. Naja, es ist wirklich nicht leicht Argumente dafür zu finden. Meine Frau meint das ich auch wenn sie gefesselt ist, doch nichts tuen würde was sie nicht mag (hat sie recht). Also wozu dann Fesseln?

Hat jemand ein Argument das dafür spricht?
Wenn ich mit meinem Partner nichts tue, was er nicht auch Freiwillig tuen würde, wozu dann Fesseln?
Aber einen Reiz muß das ganze ja haben, sonst würde die Variante ja nicht gespielt.

Toast

Re: Fesselspiele

hmm, das ist einfach eine eigene Art der Erotik. Und klar, man muss es schon WOLLEN, um auch etwas davon zu haben. Es geht dabei ja überhaupt nicht darum, die Wehrlosigkeit der Partnerin zu missbrauchen für Praktiken, die sie sonst ablehnt. Sondern um das Gefühl von Ausgeliefertsein und Kontrollverlust, darum, Widerstand zu spüren und sich in diesem Widerstand zu spüren. Das ist eine Kopfsache, ein Spiel, auf das man sich einlassen kann, wenn man dazu bereit ist. Sehr reizvoll - zumindest meiner eigenen Erfahrung nach!
Ich hab allerdings nie gefragt: Was bringt mir das? Man kann's nur ausprobieren um dann festzustellen: Nein, ist nicht so mein Ding. Oder: ja, das hat was. ;-)
Liebe Grüße!
ivy

Sexuelle Praktiken müssen von beiden Partner gewollt sein.

"Überreden" bringt da nichts. Wenn deine Partnerin nicht möchte, keinen reiz darin sieht, wirst du damit leben müssen.

Wenn es um das Stimulieren des Partners geht, heißt es neistens: Frag ihn, wie er es am liebsten hätte. Nun ist es aber so, dass die Lust auf den Höhepunkt stetig zunimmt und man selber schnell ungeduldig wird, wenn man ihn nicht bekommt. Stimulation kann auch so geil werden, dass sie unerträglich wird. Wer einmal so geil gemacht wurde, dass er aus dem Stöhnen nicht mehr herauskam, die Geilheit kaum noch ertragen konnte und dann einen nicht für möglich gehaltenen Höhepunkt erlebte, der weiß sowas zu schätzen. Ob man dazu unbedingt Fesseln braucht, lässt sich nicht beantworten. Aber ohne Fesseln könnte es sein, dass der "Leidende" sich nicht mehr beherrschen kann und den Ablauf zu beeinflussen versucht. Wer Geilheit in besonderer Intensität erleben möchte, schätzt dieses "Ausgeliefertsein", um Lust jenseits der eigenen Grenzen zu erleben.
Um das als Argument verwenden zu können, muss aber eine Bereitschaft vorhanden sein, sich das wenigstens in der Fantasie vorstellen zu können.
LG Robert

hallo,

klar geht es bei fesselspielen immer um kopfkino, nicht um wirklichen zwang. und wenn sie den sinn nicht erkennen kann oder ablehnt, versuch das ganz reine kopfkino: "gespielte fesselung". du nimmst zb ihre hände, legst sie in ihren nacken, sie soll die hände dabei falten, und dann sagst du ihr, die hände seien jetzt gefesselt, sie könne die da nicht wegbewegen. und jetzt beginnst du zu spielen, sie sitzt auf stuhl oder bettkante, du knabberst ihre brüste, streichst mit dem penis ihre brüste, näherst dich ihren lippen... und so weiter. ob sie davon dann fasziniert ist oder nicht, das seht ihr ja dann.

lg.
Padro

Hallo,

ein gutes Argument wäre, was man nicht ausprobiert kann man auch nicht be-/verurteilen.
Außerdem kann sie das ganze auch jederzeit abrechen, wenn ihr es nicht gefällt. Oder du läßt dich mal ans Bett fesseln.
Na dann mal gutes Gelingen!
Sun

Objektiv hast Du recht. Wenn aber jemand etwas ablehnt, ist dies meist subjektiv begründet und er will das gar nicht ausprobieren. Ich selbst lebe auch nach dem Prinzip "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Wenn ich etwas prinzipiell ablehne, bin ich sehr schwer zu überzeugen, es wenigstens mal zu probieren. Ich glaube, das trifft für viele Menschen zu. Es gibt natürlich auch Leute, die alles ausprobieren, ohne das sie dazu gedrängt werden.
LG Robert

Hat jemand ein Argument das dafür spricht?

**Ja....die Phantasie**B)

Fesselspiele

Aber mal ehrlich, man sollte doch sein Sexleben interessant gestalten. Und dazu gehört, dass man gewisse (nicht alle) Sachen ausprobiert.

Natürlich soll keiner zu irgendwas gezwungen werden, aber so wie Toast es schreibt, ist sie mit dem bisherigen Sexleben zufrieden. Also warum dann was neues probieren? Warum über den Tellerrand schauen?
So kommt mir zumindest ihr Argument vor.

Naja muß jeder selber wissen.
Viele Grüße Sun

Wenn sie gefesselt ist hättest Du ja theoretisch die Möglichkeit Sachen mit ihr zu machen die sie sonst verhindern würde. Auch wenn Du es dann nicht tust kann dich das im Kopf scharf machen.
Das ist dann nicht wie: wenn ich könnte würde ich;
sondern mehr:wenn ich wollte könnte und würde ich.

Die gewollte Wehrlosigkeit macht es aufregend! Vielleicht mag sie mal ausprobieren, sich fesseln zu lassen (aber so, dass sie auch alleine wieder herauskäme!!) und nur von Ihnen streicheln... Mit Federn oder der Hand, am besten mit verbundenen Augen. Oder Sie bitten sie, dasselbe mit Ihnen zu tun?
Vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack?

Lg, Dr. Höllering

für mich hat es den reitz das gefühl des ausgeliefert zu sein. und wenn ich noch dazu die augen verbunden bekomme ist der reitz größer. nicht zu wissen was mich erwartet und was er/sie tut. für mich selber ist dies ein sehr sehr erregendes gefühl und was ich gerne tue (fesseln lasse). das fesseln sollte nicht nur im bett statt finden sondern allgemein. die hände nach hinten fesseln eventl. noch die füsse und dann sich ihn/ihr "auszuliefern". aber das ist wie mit alles anderen, gefällt nicht jede/n.

also ich finde es ja super geil ausgeliefert zu sein,und auch zu fesseln. dann kann euch frauen mal so schön zeigen wo es land geht,nicht wahr...

Hat mir jemand ein paar Vorschläge, wie er im gefesselten Zustand die grösste Sexlust verspürte? Danke

Back