• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Fellatio

• Thread starter Thread starter Medical tribune
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Medical tribune

Guest

Fellatio macht Mund-Krebs

Medical Tribune Bericht

LONDON - Oralsex erhöht das Krebsrisiko in Mund und Rachen, so das Ergebnis einer multinationalen Fallkontrollstudie.

An der Untersuchung nahmen 1670 Personen, bei denen ein Karzinom in Mund und Rachen diagnostiziert wurde, und 1732 gesunden Freiwillige teil. In den meisten Tumoren war HPV Typ 16 nachweisbar, der Virusstamm, den man auch in Zervixkarzinomen am häufigsten findet, heißt es im "New Scientist".
Verglichen mit den Kontrollpersonen gaben betroffene Patienten dreimal so häufig an, Oralsex zu praktizieren - egal ob Cunnilingus oder Fellatio. Zudem wiesen sie dreimal so oft HPV-Antikörper im Blut auf. Ob Virustatika eventuell das Wachstum von Oropharyngealen Karzinomen stoppen können? Werden die bereits in Entwicklung befindlichen HPV-Impfstoffe die Inzidenz von Krebserkrankungen senken? Mit solche Fragen müssen sich die Forscher in den nächsten Jahren sicher verstärkt beschäftigen.

RE: Fellatio

was ist den der unterschied zwischen cunnilingus und fellatio ?

Fellatio

Vom lateinischen Verb fellere = saugen. Oralverkehr, bei dem der Mann das Glied nicht in die Scheide sondern in den Mund der Partnerin einführt (Coitus per os) bzw. die Frau den Penis des Mannes mit dem Mund stimuliert. Wird von vielen Männern aber auch Frauen als besonders lustvoll und erregend empfunden und entweder als Vorspiel für den vaginalem Coitus ausgeübt oder bis zur Ejakulation fortgesetzt. In einer Reihe von US-Bundesstaaten stehen übrigens, zumindest dem Gesetz nach, hohe Strafen auf dieser Art der Sexualität.
(Im Staate Washington anscheinend nicht,welch Glück für den Präsidenten..Anm.von Nerea)

Cunnilingus

Vom lateinischen Cunnus = Geschlechtsorgan und lingus = Zunge. Oralverkehr, bei dem die Vulva der Frau mit der Zunge oder den Lippen des Partners stimuliert wird. Wird sowohl als Vorspiel vor dem Coitus als auch bis zum Orgasmus ausgeübt, der von einigen Frauen nur oder besonders lustvoll auf diese Weise empfunden wird.

Nachsatz

Nachsatz

Ich meinte natürlich den EX-Präsidenten,nicht das mir da jemand auf dumme Gedanken kommt...

Na, dann bekomme ich doch lieber Krebs vom Cunnilingus als von gegrillten Bratwürsten...

"Ich halte meinen Krebs immer schön besoffen, dann weiß er nicht, ob er ausbrechen soll".

Den Autor dieses Zitats kenn ich nicht. Fand ich an dieser Stelle aber passend.

Nix für ungut.

Grüße
Anke
(die ihrem Mann künftig die Wahl lassen will: lustvoller Sex oder Krebs. Mal sehen, wie er sich entscheidet...)

RE: Nachsatz

Der jetztige Präsident ist ja nur Alkoholiker.

Wer weiß was der im Suff so anstellte (oder immer noch anstellt???..er soll ja angeblich trocken sein....)

Parmenion schrieb:
-------------------------------
Der jetztige Präsident ist ja nur Alkoholiker.

genau das meine ich:

man kann einen menschen zwar aus der gosse holen
niemals jedoch die gosse aus einem menschen

wie sollte das gehen ?

"Don´t let it bring you down
it´s only castles burning
find someone´s who´s turning
and you will come around"

Neil Young/Don´t let it bring you down

Und ich dachte immer, das kann nur mündlich richtig erklärt werden.
Im übrigen traue ich keiner Phall-Studie!

Also ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!

Außerdem: was sind das für armselige 1700 Würstchen, die nie und nimmer angeblich Fellatio gemacht haben?

Also: nicht alles so ernst nehmen!

Der Ex- Präsident lebte und handelte wie alle anderen Us-Präsidenten auch in Washington D.C. Das ist ein Bundesdistrikt (District of Columbia) und kein Staat. Der Staat Washington liegt auf der anderen Seite Amerikas (Nordwest).

Übrigens...

Übrigens...

...mein Mann will lieber Krebs haben.

<lautlach>
Anke

Na das ist ein statement!

Lieber gut vögeln und blasen. Sterben tun wir alle!
Bin voll einig!

CU Panjabi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back