• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feigwarzen

TEST TEST TEST 123

roonney82

New member
vor einiger zeit stellte ich kleine knubbel am penisschaft bzw penis fest (ca. 2), welche bei der intimrasur immer bluteten. jedoch wurden es ein paar mehr und sie wurden auch etwas größer. meiner ansicht nach, wurde es von rasur zu rasur immer schlimmer. da ich nicht zum urulogen wollte habe ich mich entschieden etwas zu googlen (was man nicht tun sollte), dabei bestätigte sich, das es sich um feigwarzen handelt (die bilder schauen genauso aus wie bei mir, allerdings nicht diese blumenkohlartigen gebilde, sondern nur einzelne verteilte warzen). da ich die ganzen dinge gelesen habe, habe ich es mit der angst zu tun bekommen und wendete eine tinktur an, welche ich damals bei einer fußwwarze vom arzt empfohlen bekam (CLABIN). ich weiß das dies ein fehler war, doch an den stellen wo ich es angewandt habe, kamen keine mehr zurück. stattdessen an anderen stellen. meine frage ist nun. was soll ich tun? vorallem habe ich nach dem was ich gelesen habe, die angst nie mehr geschlechtsverkehr zu haben ohne kondom. ich bin 29 und möchte kinder. wie soll das funktionieren wenn dieser virus nie mehr aus dem körper verschwindet. die andere frage ist, das ich gelesen habe, das die feigwarzen mit einem schwachen immunsystem zu tun haben und deshalb immer wieder kommen. heißt das, das ich ernsthaft krank bin, womöglich chronisch? bitte informieren sie mich. ich bin sehr verzweifelt.

gibt es eventuell homöopathische mittel, wie grüner tee, rezeptfreie cremes oder ähnliches?

vielen dank

Re: Feigwarzen

Wenn Sie suchen gibt es auch viel Einträge zur "alternativen" Therapie.....

Ich rate aber zu einem Besuch beim Urologen.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Sie chronisch krank sind!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

"Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Sie chronisch krank sind!"

Diese Antwort beunruhigt mich ein wenig. Zudem frage ich gerade Sie um Rat bezüglich der alternativen Therapien, das Sie diese am besten beurteilen können. Es ist eben eine sehr unangenehme Situation für mich.

Ich kann nur sagen, dass ich mit den alternativen Therapievarianten wenig Erfahrung habe .....

Die Berichte, die im Internet zu finden sind, klingen aber gut... und ein Versuch schadet sicher kaum.

Die Diagnose zu sichern, macht aber einen Besuch bei einem Arzt wohl nicht vermeidbar!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten Frau Dr. Kreutzig,

nun noch meine letzte Frage, die mich am meisten beschäftig. Haben Feigwarzen etwas mit HIV zu tun? Denn im Inet steht immer, wenn Feigwarzen wieder auftreten nach einer Entfernung sollte man an einen HIV Test denken. Dies beunruhigt mich am meisten :-(

Vielen Dank noch einmal für Ihre Zeit

"Frau Dr. Kreutzig" ich bin männlichen Geschlechtes....

Feigwarzen haben absolut NICHTS mit HIV zu tun!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Guten Abend Rooney !

Bleib erst mal ganz cool, Du tust ja schon fast so, als ob Du unheilbar krank bist.
Ich bin so alt wie Du und habe auch seit etwas mehr als einem Jahr sichtbare Feigwarzen.
Die Zahlen schwanken zwischen 30-70 % der Bevölkerung, welche mit dem HP-Virus befallen sind.
Aber nur bei ca. 3 % der Personen zeigen sie sich zu erkennen, so wie bei uns eben.
Klar kannst Du mit den Dingern ungeschützt GV haben, habe ich ja auch.
Meine Partnerin hat wohl ein besseres Imunsystem als ich, denn sie hat keine Feigwarzen ausgebildet.
Aber das ich sie mit dem HP-Virus wohl angesteckt habe, wußte ich seinerzeit noch nicht.
Die Dinger zeigen sich ja manchmal erst Monate bis Jahre nach einer Infektion.
Bei mir haben sie sich auch durch Blutkontakt beim Intimrasieren vermehrt.
Seitdem benutze ich nur noch vorsichtig den Bartschneider.

Es gibt viele Mittelchen zur Behandlung, die sich aber sehr ziehen kann.
Habe es schon mit Condylox (verschreibungspflichtig) und Veregen (apothektenpflichtig für 65,00 € pro Tube) versucht.
Das hochgelobte Veregen hat nichts genützt, aber das Condylox hat Besserungen gezeigt.
Nun habe ich vielleicht noch 3-4 von den kleinen Drecksdingern, aber unter der Anwendung von Veregen waren es mal weit mehr als 100 !
Also nicht erschrecken wenn das nimmst.

Kinder kannst Du nach wie vor bekommen, das ist kein Problem.
Geh zum Uro Deines Vertrauens und mach keine Selbstdiagnosen !

Bei Fragen kannst Dich gerne an mich wenden.
Horrido und gute Besserung,

Raubgraf

Vielen Dank für die nette und kompetente Erklärung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back