• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Feigwarzen-Condylome

• Thread starter Thread starter frau_heider
  • Start date Start date
F

frau_heider

Guest
hallo,
hatte von euch jemand schonmal dieses problem? wenn ja,wie schnell sind die dinger bei euch gewachsen? ich habe viele ganz kleine (kaum sichtbar) an einer stelle, und eine größere an der stelle wo die kleinen schamlippen unten zusammenkommen. sie sieht wie eine ganz kleine überstehende hautfalte aus.

ich behandele erstmal mit thuja. habe aber noch nicht damit begonnen.

kennt jemand von euch dieses produkt? kann ich das so ohne weiteres auf die scheide schmieren?

RE: Feigwarzen-Condylome

Geh zum Arzt und lass Dir ein entsprechendes Mittel verschreiben.Ich könnt Dir jetzt einen Namen sagen,tu ich aber nicht,wird Dir nicht sehr weiterhelfen,ist eine spanische Pharmazeutica-Firma die das auf den Markt bringt.Dein Arzt wird wissen,welches das adäquateste für Dich ist.
Sollte das kein fake sein,wo ich allerdings von ausgehe,denn wer weiß schon um Condyloma und stellt solch dumme Fragen,dann wundert´s mich das jemand der weiß wovon er spricht noch keinen Arzt konsultiert hat.
ALSO..bist Du kein Fake,dann sieh zu,das Du zum Arzt kommst,der wird Dir ein Präparat extra für diese Gegebenheiten verordnen..Eigentherapie ist da nicht wirklich Mittel der Wahl.

natürlich war ich schon beim hautarzt. er hat mir ja auch diese thuja lösung erstmal empfohlen. wenn diese nicht hilft,will er mir etwas anderes aufschreiben. ich wollte einfach nur mal eure erfahrungen hören. wer dies auch schonmal hatte,und wie schnell es weg ging usw. warum sollte dies ein fake sein?! sind diese dinger bei euch schnell gewachsen,und wie wirkt diese lösung...?
vielleicht nimmt mich ja jemand ernst! nerea,du tust es ja auf jeden fall nicht!

oh doch ,Frau Heider,ich nehme sie ernst.Und würden sie ihre...ähhh..Erscheinungen ernst nehmen,dann würden sie (Frau???) vielleicht zum Gynäkologen gehen,und zwar zu einem adäquaten.
Und ja,ich hatte diese Erscheinungen selbst,allerdings nur zwei minimale Wärzchen (mal gucken wer mir jetzt wieder an den Karren pisst deswegen),und ich bin zu meiner Gynäkologin gegangen.Die erzählte mir "Mädchen,damit musst Du vorsichtig sein,das kann sich zu einem ulcera maligna ausweiten,also geb ich Dir ein Mittelchen,was Du zweimal am Tag auftragen musst"
Und ich bin nach hause,fix und fertig mit den Nerven,mit dem Abstrich auf dem Weg zum Institut...
Und..ich mach drei Kreuze,das ist jetzt ein paar Jahre her,es kam nichts nach.....
Und/Aber ich überleg noch heute wem ich das zu verdanken habe...obwohl ich meine mich erinnern zu können,wer mir das verpasst hat...schöne Grüße an dieser Stelle an Micha...falls Du noch leben und das lesen solltest.

hallo nerea,
danke das du mich jetzt ernst nimmst! Ist denn ein arzt für haut-und geschlechtskrankheiten nicht genauso gut wie ein frauenarzt? Das versteh ich nicht so richtig? ich dachte,ich kann dem vertrauen...?

wie hat das mittelchen denn gewirkt,als du es draufgemacht hast? hattest du schmerzen,bzw. war es aggressiv? oder hattest du keine probleme damit? wie gesagt. bei mir sind diese dinger am scheideneingang! wie lange dauerte es,bis sie weg waren?

danke für deine hilfe!

Schreib mir zu mir nachhause..ich mag das nicht so wirklich gerne im Forum breittreten...meine mail findest du wenn du auf meinen blau unterlegten nick klickst.

(http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/feigwarzen.htm)

".....Wie werden Feigwarzen behandelt?

In erster Linie ist es wichtig, dass sowohl Sie als auch Ihr Partner oder Ihre Partnerin behandelt werden. Gehen Sie bei der Behandlung sorgfältig vor und folgen Sie den Anleitungen Ihres Arztes. Nur so können Sie sicher sein, dass die Feigwarzen dauerhaft verheilen.

Die Therapie hängt von Faktoren wie Größe, Lokalisation oder Immunstatus des Patienten ab. Prinzipiell gibt es Therapien, die die Viren und Warzen bekämpfen (kausale Therapie) und Therapien, die nur die Warzen entfernen (symptomatische Therapie).

Kausale Therapie:

Imiquimod: Die Creme wird dreimal pro Woche vom Patienten selbst zur Nacht aufgetragen, die Therapie dauert bis zu maximal 16 Wochen lang. ......"

Hallo!

Auch mein Freund litt an Feigwarzen (im Afterbereich), der Hautarzt hat ihm als erstes ein Medikament verschrieben, das das Wachstum der Warzen bremst.

Ein bekannter Homöopath (er hat eine eigene Praxis in München) hat ihm dann folgende Kur empfohlen: Thuja D4 Globuli 3 x 5 Globuli, Silicea D12 2 x 5 Globuli, Thuja extern (Tinktur) ebenfalls 3 x 5 tägl. Vorsichtig: wenn du Globuli nimmst, dann 20 min vorher und nachher nichts essen, trinken, nicht rauchen ... der Geschmack im Mund sollte neutral sein, die Globuli im Mund zergehen lassen, und wenn möglich die Thuja und Silicea nicht auf einmal nehmen, wieder 20 Minuten Abstand halten.

Ich weiß, diese Therapie ist etwas langwierig und äußerst mühsam. Man sollte allerdings bedenken, bei operativen oder medikamentösen Methoden werden zwar die Warzen entfernt, aber die Erreger bleiben dennoch im Körper und können wieder jederzeit ausbrechen. Die Homoöpathie behandelt ansich die Ursache und verhindert somit, dass die Warzen wachsen und ausbrechen, auf lange Sicht gesehen, bringt die homoöpathische Variante mehr Erfolg. Wenn du noch willst, kannst du auch noch zu einer "Wenderin" gehen, mein Freund hat das alles gemacht und nach einem Jahr waren alle Warzen weg und es kommen auch keine mehr nach.

Mehr zum Warzenwenden:
http://www.oberoesterreich.com/artikel/00/01/46/art14641.html (ist zwar eine österreichische Seite, habe leider nichts anderes gefunden - vielleicht gibt es auch in deiner Nähe Wender/innen)

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen. Wenn du persönlich mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann hinterlass mir deine E-Mail-Adresse und ich schreibe dir!

Viel Glück Martin

also meine Ex (Paula) die was mir fremd gegangen ist, hatte das selbe Prob. Sie hat Glauberwurzsalbe (Reformhaus) genommen. Hat aber nicht geholfen.

hallo nerea,ich habe dir soeben privat eine mail geschrieben!

nerea,ich habe die mail wieder zurück bekommen! deine angegebene adresse existiert nicht! ist das richtig: [email protected] ???

nerea,habe dir jetzt nochmal eine mail geschrieben! ich hoffe,daß es diesmal funktioniert hat!

ja,hat funktioniert,werd Dir auch antworten..spätestens morgen früh...:-))

Arzt

Arzt

Egal ob Du zum Homöopathen gehst oder zu einem normalen Hautarzt. Wichtig ist, dass Du nicht selbst rumdokterst!

Bloss nicht ohne den Partner handeln. Warzen sind herrlich ansteckend.
Und nicht lange warten, damit es nicht mehr werden.
Gruß die K.

Back