• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Fehler im Langzeitzyklus

TEST TEST TEST 123

Hallo,

ich habe auch eine Frage: grundsätzlich nehme ich die Maxim im Langzeitzyklus. Leider habe ich in einer Woche einen Fehler gemacht (erst 36 h später genommen) und bin 3 Tage später in eine 2-tägige Pause gegangen. Also nach dem Fehler quasi die Pille 2 Tage hintereinander nicht genommen. Seit dem "Pausenende" habe ich die Pille 7 mal korrekt eingenommen und hatte am 7. Tag ungeschützten GV. Bin ich vollständig geschützt? Sollte ich mir die Pille danach holen?

Vielen Dank!

Guten Tag mlo21,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich vermute, dass sich Ihre Frage über unser Forum nicht beantworten lassen wird. Im Moment wird dieses Formum nämlich von keinem Experten/in betreut, ansonsten sind hier nur Laien.

Vielleicht schauen Sie einmal auf unser Schwesterportal Lifeline.de, dort gibt es einen Expertenrat "Verhütung" der von einem Ärzteteam betreut wird:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage doch auch einfach noch einmal an dieses Forum, die dortige Team wird Ihre Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Back