• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Faust ?

• Thread starter Thread starter Why not
  • Start date Start date
W

Why not

Guest
Habt ihr das schon einmal ausprobiert wie das ist bei einem Liebesspiel wenn der Mann mit seiner ganzen Hand in die Vagina fährt, funktioniert das eigentlich? Da ich keine Gebärmutter mehr habe wie weit kann er kommen und tut das weh? Was für ein gefühl kann das sein?

RE: Faust ?

1. nein danke
2. das fragst du am besten deinen gyn
3. probiers aus dann weisst du es

hallo, ich bin sicher dass die faust nicht in die gebärmutter kommt, also ist egal ob du sie hast oder nicht. es kann natürlich wehtun wenn man das falsch macht, aber du kommst selber drauf. bye

ich habe es schon probiert, und prinzipiell funktioniert es.
Aber ich habe keine schmalen Hebammenhände, ich habe bei gefalteter Hand an der breiten Stelle noch 24cm Umfang, entspricht etwa 7,6 cm Durchmesser... aber da die Hand nicht rund ist, ist die Breite tatsächlich 8cm.
Soll heissen, es dauert etwas länger bis ich drin bin... :)

Wie mein Gefühl ist kann ich sagen, recht eng ist es, feucht und warm, und es kostet Kraft, gegen die Muskulatur des Scheideneinganges zu drücken. Von alleine flutscht das nicht rein.
Wie bei ihr das Geühl ist, kann ich nur vermuten, jedenfalls kam eine auf drei Orgasmen nacheinander. Würde es ihr keinen Spass machen, hätte sie mich nicht forciert es zu tun.

Danke, sag welche Orgasmen waren das? Braucht man Gleitcreme damit es leichter geht? Und wie war für dich dieses Erlebnis?

nun

nun

" Danke, sag welche Orgasmen waren das? "

hä? ihre Orgasmen waren das, wie Orgasmen nunmal sind.

" Braucht man Gleitcreme damit es leichter geht? "

Nicht jede ist so nass, dass es ohne geht, wenn's reibt, tut es weh. Also lieber zuviel Gleitcreme als zuwenig. Man kann im Notfall auch Butter oder Salatöl nehmen, Hauptsache es flutscht richtig, das ist für beide besser.

" Und wie war für dich dieses Erlebnis? "

Es ist schon ein sonderbares Gefühl, man steckt mit der eigenen Hand im Körper der Partnerin. Soviel Vertrauen von ihr bekommt man selten, was könnte ich alles da drin anstellen. Irgendwie bin ich ihr recht nahe, spürt wortwörtlich was IN ihr vorgeht, die Hand hat ja viel mehr Sinneswahrnehmung als der Penis. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn man ihr das machen kann und sie es will und spürt wie sie mitgeht, spürt all ihre Muskelbewegungen, wenn sie locker lässt oder wieder mehr anspannt, spürt die Wärme von ihr, das weiche glitschige da drin und die Organe die sich einem entgegenstellen (Blase)... es ist, als ob man die Partnerin in der Hand hat.
Möcht ich gerne wieder mal machen :-)

RE: nun

kann man da auch nix verletzen?

und noch eine blöde frage: wird da die scheide nicht sehr ausgedehnt?

lg von der sonne

Noch nicht ausprobiert, aber wenn man bedenkt das ein Babykopf dadurch muß wird es schon gehen. Wie groß muß da das Lustgefühl sein wenn die Faust angewendet wird?

mir war schon klar, dass da auch ein babykopf durchpassen muß. aber das sind ja andere umstände. vor allem wenn man bedenkt, dass das nicht jede vagina unbeschadet überlebt.

MFG

bin überhaupt nicht agressiv - sorry falls es so "rübergekommen" sein sollte.

nicht ausleiern

nicht ausleiern

" kann man da auch nix verletzen? "

Mit spitzen Fingernägeln kann man natürlich was verletzen, und wenn man zu schnell mit Gewalt rein will, dann kann durchaus was reissen, auch innerlich (Muskelfaserriss). Aber wer macht das schon?

" und noch eine blöde frage: wird da die scheide nicht sehr ausgedehnt? "

Die Frage ist gar nicht blöd, sonder logisch.
Natürlich wird die Scheide gedehnt. Aber das zieht sich alles wieder zusammen, da bleibt nichts locker. Beim nächstenmal ist sie wieder so eng, dass erstmal nur ein Finger reinpasst. Aber wenn sie einmal vorsichtig gedehnt wurde, bleibt für eine Weile die "Bereitschaft", sich wieder zu dehnen. Es geht dann beim zweitenmal viel leichter. Die Dehnfähigkeit kann frau sich erhalten.

Was anders wäre es, wenn es zu schnell und überdehnt wird. Bei zu schnell kann es kleine Faserrisse z.B. im Muskel geben, die vernarben dann und machen den Muskel weniger dehnfähig, weil Narbengewebe meist derbes Bindegewebe ist. Auch kleine Risse in der Scheide und im Dammbereich sind durchaus möglich, wenn zu heftig und zu schnell und grob drangegangen wird.
Es gibt ja auch extreme, die mit zwei oder drei Händen fisten. Da ist es eher wahrscheinlich, dass die Scheide dauerhaft ausgeleiert bleibt.

Aber bei einer Hand die vorsichtig und mit viel Geduld (das erstemal kann auch Tage oder Wochen gehen) eingeführt wird, die leiert noch lange nichts aus. Stell dir vor, nach jeder Geburt wäre Frau endgültig ausgeleiert und geschädigt? Ne ne, die Möse hält schon bischen was aus.

babykopf

babykopf

Das mit der Geburt ist so eine Sache, das Baby ist drin, raus muss es irgendwie, egal wie.
Da bleibt im Ernstfall kein Rückzieher: "nö, geht nicht, tut zu doll weh!", raus muss es doch.
Wenn die Muskulatur und das Gewebe nicht genug gedehnt ist und alles zu verkrampft, dann reisst da durchaus mal was ein. Auch der Knochenbau kann zu eng sein.

Aber mit der Hand von aussen ist das anders, wenn es nicht reingeht, muss es nicht rein. Und es gibt grosse und kleine Hände. Bein Fisten macht man die Frau ja nicht betrunken und betäubt oder fesselt sie und fistet sie mit Gewalt ohne Vordehnen. Wir reden hier von zivilisiertem Verhalten, Spass am Sex, also wird auch nichts vorkommen, was Frau nicht gewillt ist mitzumachen.
Sie spürt ja, ob es ihr weh tut und ob es zu fest weh tut.
Sie kann jederzeit nein sagen wenn es ihr zuviel wird, und weil vernünftige es ja langsam und vorsichtig machen, ist die Chance sehr gering, dass was schief geht.

Und mit dem Druchmesser der da in die Scheide reinkommt, ist das nochmal so eine spezielle Sache:
Bei halbwegs rundem 4cm dickem Penis ist die Fläche etwa 12 cm² , bei 5cm Dicke schon ca 19cm² und bei meiner gefalteten Hand mit 7,6cm Dicke schon ca 45 cm² an Fläche, die da drinsteckt und dehnt.
Mit jedem Zentimeter mehr an Durchmesser wird es kritischer. Irgendwann ist jede Dehnbarkeit mal erschöpft.
Also eine Frau tut sich viell leichter wenn sie erstmal von einer schlanken Damenhand gefistet wird statt gleich von einer stattlichen Männerhand.

und ich habe gedacht meine hände sind klein. ich habe 9.0 cm durchmesser gemessen. muss ich auf fisten verzichten oder geht noch? danke

9 cm bei gefalteten Händen? oder wenn sie breit sind?
Tja... gehen tut das prinzipiell schon wenn sie normal gebaut ist, aber leicht wird es für die Frau nicht ;o) Das braucht seine Zeit bis das mal reingeht...
Aber da kriegt sie höchstens angst vor dir und verkrampft.

RE: Faust

RE: Faust

Meine Meinung:

Jeder kann das machen was im gefällt oder meint es tut im gut. aber eine Vagine ist für solche spielchen nicht gedacht, sondern zur Fortpflanzung und der Geburt. Natürlich sollte der normale Gesunde Sex nicht fehlen, ein kostbares Geschenk der Natur, das man nicht leichtfertig verlieren sollte.Und wenn einer Frau das nicht ausreicht was ein normal gebauter Mann zu bieten hat, ist das in meinen Augen nicht normal. Auch eine Selbsbefriedigung mit geeignetem ungefährlichemSex Spielzeugen ist kein Tabu. Auf peinlichste Sauberkeit sollte aber schon geachtet werden.Ein Gyn. Arzt würde noch nicht bei einem Notfall mit der ganzen Hand oder der Faust in die Vagina eindringen. Ihr glaubt garnicht was das für Gefahren birgt, Verletzungen, Infektionen der Gebärmutter, Eierstöcke, der Blase bis hin zur Unfruchtbarkeit usw. Es gibt doch schon genug Leid was Menschen in der Zeit Ihres Lebens erfahren müssen, die älteren unter uns wissen vielleicht von was ich hier Rede. Also überlegt genau was für Euch gut ist oder was man lieber lassen sollte, auch wenn die Neugier noch so plagt. Einem Kind würde man sagen sowas darfst du nicht machen das schadet Dir. Eigentlich sind wir doch alles noch Kinder, große KInder.

Back