• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

fast weibl. Ejakulation bei sportl. Bewegung!??

• Thread starter Thread starter zora
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

zora

Guest
hallo zusammen!!

da hier doch ab und zu mal etwas über weibliche Ejakulation berichtet wird, habe ich mir darüber gedanken gemacht und mir ist plötzlich eine Begebenheit die mir vor einiger Zeit passierte wieder eingefallen, die ich damit in Verbindung brachte.
Eigentlich dachte ich immer dass mir so etwas "exotitsches" wie eine weibl. Ejakulation nicht passieren könnte und vielleicht ist es ja tatsächlich auch gar keine!?... aber jetzt hört euch diese seltsame Sache mal an:

>also erste Erfahrung war, als ich sozusagen noch ein Kind war, vielleicht so 10- 11 Jahre alt und bei uns an der damaligen Terasse immer mal mit ein paar Freundinnen Zirkus spielte usw. (ok, tut nicht zur Sache, aber eben so ganz normale Sachen, die Kinder so spielen ohne sich dabei was zu denken) Die Terrasse steht auf vier relativ dicken Eisenstangen, an denen wir immer wie die Affen hochgekletterten. nun erinnerte ich mir neulich wieder daran, dass ich manchmal beim Hochklettern plötzlich ein ganz seltsames Gefühl hatte und ich mich in einer bestimmten "Stellung" , nämlich wenn ich meine Füßen jeweils rechts und links von der Stange gegen sie drückte und mit stark angewinkelten Beinen in der Luft hing. So dass mein Hintern und die Füße ungefähr auf der gleichn Höhe lagen und die Knie zur beiden Seite in die Luft streckte. (uff, das ist kompliziert zu erklären, na ja eben wie man eine Stange hochklettert...) Ich weiß, dass ich davon so ganz seltsam und stark sexuell erregt wurde, ohne aber wohlbemerkt!! an den Geschlechtsorganen berührt zu werden. Gleichzeitig aber hatte ich immer das Gefühl pinkeln zu müssen und ich weiß noch, dass ich es fast nicht aushalten konnte mein Urin zurückzuhalten. Aber war das vielleicht gar kein Urin?

> die zweite Erfahrung ist einige Jahre her. Ich war zur Probe mit ein paar Freundinnen und meinem Freund im Fitnessstudio und wollte an einem Gerät ein paar Bauchmuskelübungen machen. Dabei musste man die Unterarme rechts und links auf ein horizontales Polster legen und sich dann darauf aufstützen, so dass man in der Luft hängt und nur ganz leicht auf Zehenspitzen stehen konnte. Dann sollte man die Beine gestreckt lassen und nach oben ziehen, so dass der Oberkörper im rechten Winkel zu den Beine steht. Und kaum hatte ich eine solche Bewegung gemacht, zog ich schon erschreckt die Beine ein, da ich plötzlich Angst hatte meinen Harn nicht mehr zurückhalten zu können. Gleichzeitig war ich wieder so wahnsinnig schnell erregt, wie es mir mit dem tollsten Mann noch nie ergangen war. Ich hätte auf der Stelle Sex haben können. Aber eigentlich machte ich mir darüber keine Gedanken, denn ich war so erschreckt von dem Gefühl, dass ich sehr schnell mit der Übung aufhörte und meine Bauchmuskeln Bauchmuskeln sein lies...

au man!! ich weiß diese beiden "Geschichten" hören sich jetzt wirklich total verrückt an, aber da hier ist auch schließlich ein anonymes Forum...

nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat (ok, vielleicht nicht beim "Zirkus spielen" aber...) ????
Ich wäre sehr interessiert an einigen Kommentare dazu, vor allem von Frauen die selbst weibliche Ejakulationen haben!! Wie fühlt sich dabei die Erregung an?? Und durch welche Bewegungen kommen sie zu Stande??

ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!!

fühl mich im Moment mit dieser seltsamen Erfahrung doch ziemlich komisch und alleine !!!

RE: fast weibl. Ejakulation bei sportl. Bewegung!?

was soll dieser Link der absolut nichts mit meinem Thema zu tun hat!! :-( ...mit meinem nickname übrigens auch nicht, das ist ein ganz normaler Name und "die rote Zora" ist übrigens auch noch ein Kinderbuch aus Jugoslawien... na ja...

ich hoff es schreibt trotzdem mal jemand!!

Also dieses starke Gefühl in der Kindheit ist durchaus plausibel. Wer sich viel bewegt kann durchaus als Kind schon mitbekommen dass sich da was saugut anfühlt. Nur ist man da in der Regel noch zu jung um es auszunützen und weiterzumachen...

Was dir vor ein paar Jahren passiert ist, ist relativ schwer zu verstehen wieso es davon kam (weibl. Anatomie halt :-)) ), aber mit deiner sexuellen Erregung zusammen sieht es fast so aus, als hättest du deinen G-Punkt gefunden. Vermutlich drücken deine inneren Organe in der Stellung auf diesen Punkt oder die Muskulatur. Hättest du nur eine schwache Blase, dann wäre sicher die Erregung nicht gewesen. So ähnlich (wenn nicht genau gleich) fühlt sich nämlich unser männlicher G-Punkt auch an. Das geht ruckzuck.

Was deiner Unerfahrenheit zuzuschreiben ist, ist das weil du das nicht einfach für deinen Lusgewinn ausgenützt hast :-)ppp
Du könntest doch das mal zuhause provozieren und sehen was passiert. Vielleicht kommt gar kein Pippi sondern ein "oh mein Gott, was ist das?" Gefühl :-)) Wieviel Jahre hast du schon versäumt? :-)

Erklär mal bitte, wo das sexuell erregende Gefühl ist (beginnt), ich denke, es lässt sich lokalisieren. Du kannst das selbst vielleicht herausfinden.

bin zwar keine frau,

bin zwar keine frau,

...aber meinen ersten bewußten orgasmus verdanke ich auch der kletterstange beim schulturnen

ahaa

ahaa

....deine Theorie mit dem G-Punkt ist echt nicht schlecht, klingt ziemlich plausibel. ist aber schon irgendwie komisch, dass man durch die Bewegung und Anspannung der Muskeln genau diesen Punkt trifft.
Ich bin mir sehr sicher übrigens, dass das Gefühl als Kind genau das gleiche war wie das bei der Bauchmuskelübungund wahrscheinlich habe ich da auch irgendwann angefangen mich selbstzubefiedigen, aber so genau weiß ich das nicht mehr...

Muss sagen dass ich gestern Abend als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, wirklich erstnhaft überlegt habe WO im Haus ich wohl diese Bauchmuskelübung machen könnte. Hab aber leider echt nichts gefunden, bei dem man so in der Luft hängen kann und das stabil genug ist... (nein stell dir jetzt bitte nicht vor wie ich versuche mich zwischen Küchentisch und Kühlschrank zu hängen... *lol*)

hmmm, das Gefühl zu beschreiben ist ziemlich schwer. Es war eben die absolute unmittelbare Erregung, als wenn ich wirklich nur noch ein paar Handgriffe gebraucht hätte um zum Orgasmus zu kommen. Ich hab damals wirklich überlegt ob ich nicht aufs Klo gehen sollte um diese verdammte Erregung und Anspannung wegzubekommen, weil ich unter Strom stand. Das blöde war nur, dass ja auch zwei Freundinnen dabei waren, die natürlich die ganze Zeit quatschten und ich mittendrin mit plötzlich so einem Wahnsinnsgefühl und niemand merkte davon irgendetwas... das war einfach zu seltsam für mich. Was ich aber zu dem Gefühl noch sagen könnte, ist, dass ich nicht glaube, dass ich einen Orgasmus hätte bekommen können, wenn ich mit der Bewegung weiter gemacht hätte. Was nicht heißt, dass es nicht der G-Punkt war, denn bekanntlich ist das Gefühl das man bei der Berührung des G-Punktes fühlt bei jeder Frau anders und frau muss nicht unbedingt zum O. kommen. Das Gefühl war, dass es mich so kitzelte und ich völlig "kribbelig" wurde und es füllte so ziemlich meinen ganzen Unterkörper aus, wobei die Klitoris der absolute Mittelpunkt davon war. Ich glaube sie glühte... ;-)
ok, also besser kann ich es nicht beschreiben, das ist zu seltsam gewesen. vielleicht kam es dem Gefühl von einem Ständer beim Mann am nächsten, zumindest stell ich mir es so vor. Ich glaub ich kam mir nie so "klotoris- gesteuert" vor...

die Frage ist was es mit dem Gefühl pinkeln zu müssen auf sich hat. ob das jetzt weibl. Ejakulation ist oder ob es eben nicht nur auf den G-Punkt sondern auch auf die Harnwege drückt, kann ich wohl kaum unterscheiden. Der G-Punkt liegt doch direkt neben dem Harnweg hab ich gelesen.

Wer weiß mehr??? Bitte schreibt mir!

RE: ahaa

RE: ahaa

"...hmmm, das Gefühl zu beschreiben ist ziemlich schwer. Es war eben die absolute unmittelbare Erregung, als wenn ich wirklich nur noch ein paar Handgriffe gebraucht hätte um zum Orgasmus zu kommen. "

Das klingt ziemlich stark sogar nach G-Punkt!
Das ist bei mir auch nicht anders gewesen als ich ihn die erstenmale gefunden habe.
Und zwar hast du den nicht nur einfach so getroffen sondern mit der muskulären Anspannung dazu, die ja auch einiges zur Erregung und Blutdruck beisteuert.
Wenn du in der Lage bist dieses beim Sex mit einem Mann zu wiederholen, dann hast du für dich den Volltreffer gelandet.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du durch die Anspannung vielleicht die Blase nach unten drückst und die Muskulatur von unten dagegenhält (ist doch gut, Muskeln zu haben). Dazwischen wird deine erogene Zone eingeklemmt. Was dir dann noch fehlt, ist ein Mann der dich in der Stellung nimmt oder mit den Fingern ausarbeitet :-) Dann merkst du sicher schnell, warum es OMG-Punkt heisst (oh-mein-Gott-Punkt). Die Anleitung für Frauen den G-Punkt zu erwischen geht ja dahin, dass sie sich in die Hockstellung begeben sollen. In der Position wird ja gerade von innen alles etwas nach unten gepresst. Wenn sie dann zwei Finger von vorne einführt, kann sie eventuell den G-Punkt am leichtesten selbst erwischen. Du spürst sicher am meisten, wenn du mit dem Bauch dann etwas dagegen presst. Sollte es bei dir funktionieren, dann mach das mal im Bad, wo es nichts macht wenn Pippi kommt.

Allerdings machen (machten?) solche Spielchen die Frauenärzte auch, nur scheint es da keine Frau als angenehm zu empfinden. Es muss sich also auch in deinem Kopf ein bischen was abspielen, sonst kommt es vielleicht nicht so zutage.

" Ich glaub ich kam mir nie so "klotoris- gesteuert" vor... "

Jetzt verstehst du was Männer fühlen wenn sie Schwanzgesteuert sind. Sind wir nicht arme Wesen? :-)

"...die Frage ist was es mit dem Gefühl pinkeln zu müssen auf sich hat. "

Das ist bei mir letztes mal auch so gewesen... und da sie "ihn" vor ihrem Mund hatte... sagte ich es sei genug. Schade eigentlich. Aber das pinkelgefühl ist nicht immer da, manchmal war es sofort geil :-)
Wenn es nur nicht bei Männern so blöd zu erreichen wäre... würde mann es ja öfter machen lassen.

übrigens

übrigens

Frauen kann ich mal empfehlen, eine Biegehantel (Federhantel) zwischen die Beine zu klemmen und die Knie zusammenzupressen... das kann zu ähnlichen Gefühlen führen wie zora erläutert hat. Dieses training gibt es auch in vielen Fitnessstudios, für das Training der inneren Oberschenkelmuskeln (Adduktoren? und "Hüter der Jungfernschaft"-Musculus Gracilis?). Das durchblutet die Gegend um die Geschlechtsteile sehr gut und das zusammenpressen drückt wohl auch das Blut irgendwohin wo es Spass macht...

Hilft auch bei Männern!

Ich hatte meinen ersten Orgasmus auf einem Schaukelpferd aus Holz ;-).

Bei mir ist es so, daß es mich erregt (vorausgesetzt ich laß mich drauf ein), wenn ich z.B. meine Oberschenkelmuskulatur anspanne, das zieht dann rauf bis in die Bauchgegend. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, genieß es. Wenn Du es bis zum Ende durchführst, weißt Du ja, ob Du einen Orgasmus hast oder pinkelst. Beides gleichzeitig geht irgendwie schwer...

hallo.
ich (26) bin zwar männlichen geschlechts,habe aber ebenfalls eine ähnliche erfahrung gemacht!
und zwar war ich etwa 10-11 jahre alt.wenn ich abends ins bett ging,hielt ich (frag mich nicht warum ich dies tat!?!) meinen penis in meinen händen,die zu einer faust geballt waren...also eine hand rechts,eine links von meinem "ding"...
danach fing ich mit meinem becken an,rhytmische bewegungen zu machen,was nach kurzer zeit dazu führte,daß ich schnellstmöglich ins bad rannte,um wasser zu lassen!-das peinlichste war,daß ich meinen brüdern (+5 und -2 jahre alt) davon erzählte,die es nachmachen wollten,es nicht "schafften" und mich damit aufzogen...
jedenfalls tat ich dies so ziemlich jeden abend,sofern mir "danach war"...!
ich erinnere mich noch genau,wie enttäuscht ich war,als ich beim "rubbeln"das erste mal einen hoch bekam.ich war etwa 12 und versuchte kläglich "ihn" wieder klein zu kriegen...vergebens.nach mehreren tagen der "unerwünschten" erektion versuchte ich es immer seltener.außerdem fand ich durch diese spielchen schnell heraus,wie ich mir mit dem ständer weiterhelfen konnte....ich fing an zu wichsen...
mich hat das ganze auch lange "belastet",vergaß es aber nach und nach..bis heute,als ich auf dieses forum stieß!
bin ich also doch nicht der kleine perverse,wie ich bisher dachte,he?! ;-)

gruß
flori

ist ja ne lustige Geschichte...

schon komisch wie so mancher zur SB kam!! ;-)

Back