• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fantasien: Frauen oder Männer

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andras

Guest
Es ging aus unerklärlichen Gründen die Meinung um, dass Frauen die schärferen, härteren und frecheren Sex-Fantasien hätten als Männer!

Ich halte das für ein absolut unbewiesenes Gerücht, das der zu blumigen Fantasie der Frauen entsprungen ist! :-)

Ich glaube nicht dass Frauen deshalb ihre Fantasien verschweigen weil sie zu herb für Männerherzen sind, sondern sie verschweigen es weil sie erkennen dass sie mit denen der Männer nicht mithalten können. :-)

Aber egal wie, wie ist denn eure Meinung dazu?

Wehrlos unter Wölfen

Wehrlos unter Wölfen

In den letzten Monaten wurden in diversen Medien verstärkt Umfragen zum Thema "Sexualität der Frau" aufgenommen. Ein möglicher Grund dafür liegt sicher am 50. Geburtstag des Kinsey Reports, einer von Professor Alfred Kinsey 1943 mit Geldern der Rockefeller-Stiftung durchgeführten großangelegten Studie über das "menschliche Sexualverhalten".
Auch bei SM-News wurden einige dieser Umfragen behandelt, so gab es zum einen den Bericht über Machos, die Frauen angeblich neuerdings im Bett bevorzugen würden und zum anderen eine Information über eine Studie von Nancy Friday
Die amerikanische Sexforscherin Friday wird in diesem Jahr eine neue Untersuchung über Frauenträume herausgegeben hätte. Wie erst später bekannt wurde, stammten die aufgezählten "Top Ten" der Frauenfantasien aus einem Buch aus den frühen 90ern.
Im aktuellen Buch der britischen Sex-Expertin Suzi Godson ("Das Sexbuch") wird zum Thema Fantasien eine amerikanische Studie aus dem Jahre 1995 herangezogen. Demnach handeln die meisten erotischen Fantasien - bei Männern und Frauen

von Sex mit einem ehemaligen, gegenwärtigen oder imaginierten Liebespartner.

Die zweithäufigste Fantasie ist sexuelle Überwältigung oder Unterwerfung.

Diese aktuellen Berichte, die schlussendlich doch älteres Material zu Rate ziehen, waren ein Grund für die Redaktion von SM-News ein paar weitere Artikel über Frauen-Fantasien näher zu betrachten, um so vielleicht feststellen zu können, ob es denn überhaupt große Veränderungen bei den sexuellen Wunschvorstellungen der Frauen in den letzten Jahren gegeben hat.

"Was Frauen wirklich wollen ... und warum sie ihre Männer überfordern".

"Risikolose Passivität die Männer stresst" und sie nur einen Bruchteil dessen ahnen würden, was im sexuellen Universum ihrer Partnerin wirklich vor sich geht. Grenzen überschreiten, Tabus brechen, Inszenierungen schaffen, eine Erotik der Verlockung, der Verweigerung, der Überwältigung ist laut diesem Bericht der Wunsch vieler Frauen.
Eine Umfrage unter 1089 Frauen zwischen 16 und 65, die den Artikel untermauern soll, ergibt folgende Hitliste der beliebtesten Frauenfantasien:

1. Am ganzen Körper mit sinnlichen Küssen verwöhnt zu werden: 39%
2. Quickie unterwegs (Umkleidekabine, Flugzeug o.ä.): 18 %
3. Gefesselt genommen zu werden: 17%
4. lesbische Erotik mit einer attraktiven Frau: 14%
5. Sex mit mehreren Männern zugleich: 13%

Der aktuelle Durex - Report, nachdem Frauen
- den Traum vom homosexuellem Sex haben
- sich einem oder mehreren Fremden ausliefern und unterwerfen möchten
- sich als Liebesgöttin sehen, die von einer männlichen Dienerschar verwöhnt wird
- sich beim Liebesspiel beobachten lassen oder
- sich als Hure verkaufen (lassen) wollen

Interessant , dass hier betont wird, dass diese Fantasien unabdingbarer Bestandteil eines ausgeglichenen Sexualleben sein sollten. Auch dass das Kopfkino eigentlich ein unerfüllter Traum bleiben sollte, legt man den Leserinnen nahe.
Trotzdem wird jede der Fantasien von einer Sexualtherapeutin gedeutet und es werden mehr oder minder gute Tipps gegeben, wie man sie im realen Leben umsetzen könnte.
So heißt es zum Beispiel über die Fantasie "Wehrlos unter Wölfen", in der die Frau von einer Horde Männern benutzt wird: "Diese Fantasie auszuleben, kann eine ernüchternde Erfahrung sein oder Sie sogar in eine gefährliche Situation bringen. Aber vielleicht hat Ihr Lover ja Spaß daran, Sie zu fesseln, damit Sie Ihre Lust kurzzeitig in seine Hände geben können."
Vergleicht man diese zwei Reportagen mit den Ergebnissen, der Sexualforscher aus den vergangenen zehn Jahren, lässt sich unweigerlich feststellen, dass sich die sexuellen Fantasien der Frauen nicht grundlegend verändert haben.
Alle Umfragen kommen in etwa zu den selben Ergebnissen. Dass die prozentuale Verteilung anders liegt, lässt sich natürlich an der Formulierung der Fragen und den interviewten Personen festmachen.
Klar sein dürfte, dass sich Frauen seit mehreren Jahrzehnten zu sexuellen Träumen bekennen, in denen sie sich oft als attraktiven Mittelpunkt der Begierde sehen. Ob nun die eigene Unterwerfung, Homoerotik oder die Anbetung durch männliche Lustdiener an erster Stelle der Frauenträume stehen, ist eher zweitrangig.

RE: Wehrlos unter Wölfen

RE: Wehrlos unter Wölfen

ab ins Flugzeug , andras

nicht jetzt :-)

nicht jetzt :-)

Nicht jetzt ins Flugzeug :-) später...

Aber nach diesen aufgelisteten Wunschträumen zurfolge hätte ich manches erfüllt was Frauen sich erträumen....

öh... was nun? *fg*

RE: nicht jetzt :-)

blöder arsch, lass uns einen nachtflieger nach australien nehmen, mann, da scheint ausserdem die sonne, und am körper lecken wir sie dann am pazifisitischen ocean beach
los buchen !! das wärs jetzt echt. nichts wie raus hier, aus dieser klatsche

s*eh ma bei k* rum
ob *ch da nen elfmeter grad gemacht hab, he*ssen dank

ist das jetzt 'ne neue masche von dir, die *

sollst mal kucken, dussel*ge kuh, wo du knuddeln wolltest

ja, *hr habt uns mult*pel gemacht gestern

das "dusselige" hätteste dir sparen können,...ich hab' nach gesehen....

w*r s*nd völl*g d*ssoz**ert

ja und??? spr*ch schon *st`s gut

soll ich das etwa lesen ? soooo viel :o)

*vh muss jetzt *mmer ganz schnell h*n und her f*cken, äh , bl*cken - tschuld*gung - das habt *hr jetzt davon

RE: Fantasien: Frauen oder Männer

Ich bin da ganz Deiner Meinung, wahrscheinlich würden manche Männer über Frauenphantasien lachen... weil sie so harmlos sind

eine schöne momentane Phantasie von mir ist einen Menschen, der mir zur Zeit mehr als gut gefällt, einfach zu umarmen, ihm ganz nah zu sein, ihn zu spüren, und ihn zu riechen. Das hat ein Bekannter von mir auch schon als erotisch bezeichnet ;-)
Aber ich denke, mit den Männerphantasien allgemein kann ich auch sonst nicht mithalten, vielleicht bin ich da einfach zu brav..... ;-)))

RE: Fantasien: Frauen oder Männer

naja, ich oute mich, ich bin die schuldige, die diese umfrage provozierte :-))

nun, @bonnie, es gibt wie überall solche und solche -- nicht alle träumen märchenprinzen oder vom ritter auf dem weissen pferd ;-D

meine ansicht kommt aus der lektüre einschlägiger fanfiction-stories, die aus bekannten sci-fi-serien entstanden sind, sowie aus diskussionen in einem anderen forum, in dem frauenfantasien längere zeit ein thema waren.
es gibt in jedem fall eine gehörige anzahl frauen, deren fantasien sehr -- ja -- kreativ, surreal, und aus biologischen/anatomischen/physikalischen gründen von vornherein nicht realisierbar sind. :-)

Back