• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Familäres Problem

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Lich,

du hast vollkommen recht, meine Cousine hat mein a selbstwertgefühl (ohne absicht) zerstört.

Theoretisch muss ich Abstand nehmen!

Aber ich melde mich seit 2 Wochen nicht bei Ihr, was ist passiert? Ein Freund von mir ist gestorben und sie hat sich danach erkundigt.

Liked kommentar von mir in Instagram

Schickt mir ein Link.

Also Ihre intention scheint immerhin, dass sie den kontakt nicht abbrechen will.

Warum sollte ich dann die beleidigte leberwurst spielen und mich garnichtmehr bei Ihr melden? Bzw ihr sogar nicht antworten?

Die situation ist aufgrund ihrer attraktivität, körperlicher odfenheit und naivität von mir entstanden. Einfach ein Missverständnis. Darunter leidet enorm mein selbstvertrauen, aber ist es richtig den kontakt zu sperren und nach einen jahr wieder versuchen aufzubauen? Wenn Sie jetzt sich langsam bemüht und von mir nichts kommt, wäre ich an ihrer stelle auch nicht motiviert.

Für mein Ego würde es ja reichen, wenn ich wüsste ob die ausaage von Ihr

”Wir sind Cousins, sowas hätte dir nichtma durch den kopf geheen sollen, du hättest nichtmal dran denken dürfen.”

Eine Ausrede ist für “Du bist nicht mein typ.”

oder eine mentalitätssperre “Cousin geht nicht.”

Deine Cousine hat dein Selbstwertgefühl weder mit Absicht noch versehentlich zerstört.
Das war schon vorher so wie es jetzt ist, ansonsten würde dir das nicht in dieser Weise zu schaffen machen.
Alleine diese Fragen mit denen du dich quälst, selbst wenn sie beantwortet würden würde es deinem Selbstbewusstsein nicht helfen, dein Problem bliebe das gleiche und würde sich beim nächsten Korb wieder zeigen.

Du kannst weder erwarten noch annehmen dass du eine Lösung findest wenn deine Cousine oder sonst wer, dir nur sagen könnte was wie gemeint war.
Das ist ein vollkommen falscher Ansatz, der dich kein Stück weiter bringt.
Und auch das denken dass sie dein Selbstbewusstsein zerstört hat, zeigt dass du auf dem Holzweg bist, du wirst in dieser Richtung keinen Ansatz für eine Linderung finden.
Deine Cousine hat damit nichts zu tun, das ist nur in deiner Gefühlswelt real, sie selber verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr daran weil sie sich in ihren Augen ganz normal verhalten hat und dieses Verhalten hat rein gar nichts damit zu tun ob du ein Hengst bist oder nicht.

Und was wäre wenn du nicht ihr Typ bist?
Oh Gott, ein Mädel dass nicht auf mich steht, ich muss gar furchtbar auf Frauen wirken!
Oder was schließt du daraus, was so existenziell ist dass du genau das wissen willst?

Meine Cousine hat sich in Ihrrn Augen komplett richtig verhalten, das habe ich gemerkt wie sie Ihre position am tag des “streits” vertridigt hat.

Sie wird mit sicherheit gar nichtmehr dran denken, möglicherweise ist für sie sie sache erledigt und alles wie vor einem Monat oder auf dem weg dahin. Und ich mach mir unnötig sorgen wegen der Freundschaft.

Das ich mit Abfuhren ein Problem habe, hast du ja längst gemerkt. Es geht
bei mir nicht darum mal eine Absage zu bekommen, es geht darum mal wieder eine, und noch eine, und noch eine zu erhalten. Klar war es schön von Ihr zu hören dass ich ein Rhino bin, weil ich so muskolös und stark bin, aber es wäre schön eine bestätigung von mädels über meine attraction zu bekommen.

ich fühle mich abgelehnt und hässlich gegenüber dem weiblichen geschlecht.

Das meinte ich doch, es bringt dir nix über die Cousine nachzudenken weil die damit nichts zu tun hat.
Du musst dich bei dem Problem mit dir selber auseinandersetzen, das bearbeiten und herausfinden wie du deinen Selbstwert auf Vordermann bringst.

Geh mal in einen Tanzkurs.

Warum nicht?
Übung macht Selbstsicherheit und da kann man üben selbstsicherer zu werden, im Umgang mit dem anderen Geschlecht und dem Austesten wie man auf es wirkt.

mit meinem glück lande ich in einer rentnergruppe

Auf datingseiten schliesse ich auch schlecht ab,
muss am äusseren auch liegen

Für welchen Kurs man sich anmeldet ist keine Glückssache und vielleicht wäre eine Lehrstunde bei den Rentnern auch nicht verkehrt.:-)

Dating Seiten, das was da gesucht wird weiß man nie und woran es liegt auch nicht.

Aber, du scheinst dich schon festgelegt zu haben wie du wirkst und nicht besonders motiviert andere Möglichkeiten zuzulassen.

hahaha Bauchtanz....

An Tired, nein ich gebe eir vollkommen recht, aber ich mache hochgradig fitness, ein Tanzkurs verpflichtet mich mein Fitness einzuschränken....

Ich ziehe immernoch die psychotherapie in betracht.

Aber wo willst du denn Frauen kennen lernen, ohne Stress und mit der Möglichkeit es langsam angehen lassen zu können, dich auszuprobieren und auszuloten, wenn du nur Fitness machst?

Ganz ehrlich, Portale halte ich für deine Situation nicht für geeignet, ich glaube du musst dich im richtigen Leben umschauen.

Eine Therapie wäre sicher gut, wegen der Komplexe, aber Frauen bringt der Therapeut nicht mit und irgendwie müssen Kontakte ja entstehen können.

Klar, das ist sicher auch ein bisschen weit voraus gedacht, vielleicht erst mal einfach nur um dein Selbstbild kümmern.

Warum machst du so viel Fitness?
Damit du das Gefühl hast anziehender zu sein, oder einfach weils dir gut tut und Spaß macht?

Mit meinem Aktuellen Lebensstil kann ich keine anderen Frauen kennenlernen. Ich arbeite von 9-19 Uhr, esse was und bin um 20:30 im Fitnesstudio, bis 22 Uhr.

Mein Selbstbild ist total zerstört von der Story.

Fitness macht mir natürlich schon spaß, aber ich versuche dadurch meine attraktivität zu steigern. Sonst wäre ich komplett zum wegschmeißen. Aber bitte habt kein falsches bild von mir, ich nehme kein testosteron ider irgendwelche illegalen sachen nur um meine komplexe zu befriedigen.

Ich muss positivität bekommen, aber wenn ich keine bestätifunf von frauen bekomme, dann hat der teufelskreis kein ende.

Wie willst du denn Bestätigung bekommen, wenn du in deiner Freizeit nirgends bist außer bei der Fitness?

Um was zu ändern, musst du schon selber was ändern, es wird niemand bei dir klingeln und die um den Hals fallen.

Wenn ich die Fitness runterschraube werde ich ja noch unattraktiver als ich jetzt schon bin.

Selbst als mich meine ex nach einer über 4 Jährigen beziehung verlassen hat, ging es mir nicht so dreckig wie in diesem moment.

ich Frage mich halt echt teilweise ob meine cousine es provozierte/gespielt hat oder es platonische zuneigung war.

Das mit dem psychologen klappt nicht, dazu brauche ich eine überweisung, die will ich mir vom hausarzt nicht holen.

Ich geh zurzeit lustlos durch den tag.

Man braucht nicht unbedingt eine Überweisung und wenn einer drauf besteht, dann kannst du dir auch eine von einem Psychiater holen.

Ach so, deine Ex war mit dir so lange zusammen weil du so unattraktiv bist, alles klar.

Dein Problem ist nicht dein Körper, dein Problem ist die viele Zeit die du in ihn investierst und deshalb eh keine Zeit mehr hast dich mit anderen Menschen zu beschäftigen, außer dir in Gedanken auszumalen dass sie dich voll unattraktiv finden und jeder Korb sowieso nur am Körper liegt, der deshalb noch mehr Zuwendung braucht.

Du musst deine Einstellung dazu ändern, sonst wird das nix, egal ob mit oder ohne super Körper.

Ich geh zurzeit lustlos durch den tag.

Kein Wunder, wenn du dich immer noch mit den Fragen zu der Motivation deiner Cousine plagst, obwohl das längst geklärt ist.

Naja, sich damit zu beschäftigen und endlos herum zu rätseln, scheint dir mehr zu geben, als dich mit dem zu beschäftigen was relevant ist.
Was sollen denn diese Überlegungen bringen?
Du suchst solange in deinen Gedanken und deiner Fantasie, bis du den Beweis für dein abstoßendes Wesen hast, scheint so als wolltest du vorher nicht aufhören.

Wer suchet der findet, also wähle gut aus mit welchen Überlegungen du dein Hirn zermarterst und ob das überhaupt irgendeinen Sinn macht.

Bezüglich meiner Cousine drehe ich mich im Kreis, ich weiss nicht ob ich mich verars*ht fühlen soll, oder nicht. Zudem tendiere ich immer den fehler bei mir zu suchen.

Ich würde echt gerne aufhören aber es frisst mich auf von innen. Es ist jetzt ein Monat vergangen seit den Abend auf dieser Bank. Seit dem weiss ich dass es nichts wird, dennoch frage ich mich oder suche den fehler bei mir. Oder ob sie nur gespielt hat. Vielleicht fehlt mir hier die erfahrung mit cousinenumgang... weil wenn sie mur gespielt hat dann würde sie meine aufmerksamkeit nicht mehr verdienen freundschaftlich

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel energie es mich kostet....

Bin ich ein fall für psychologen oder psychater ?

Back