• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

falsch verstanden

TEST TEST TEST 123

mullamaus07

New member
ok ich hab mich vieleicht nen bischen "komisch" ausgedrückt aber nun fang ich einfach mal von vorne an............

Ich bin 20 jahre alt bin inner ausbildung und hab bald meine Prüfung ich bin mit einem mann zusammnen der 20 jahre älter ist (also um die 40 rum) er will keine kinder und auch nicht heiraten...für mich ist das thema kinder zwar noch nicht wichtig, denn dafür bin ich noch zu jung,aber was ist wenn doch. Er ist geschieden also is auch nix mit heiraten.
Ich bin 2 1/2 jahre mit ihm zusammen dardurch das er in der woche auf montage ist sehe ich ihn oder wir uns nur am wochenende und naja keiner soll erfahren das wir zusammen sind(klingt komisch ist aber so) klar meine eltern und freunde wissen bescheid und es ist auch nicht so das wir uns heimlich verstecken aber son paar sachen sind da einfach nicht drin....( z.B. händchen halten, auf offener straße küssen...etc....)
ich liebe ihn denn egal was is , ich denke er hat mich schon beeinflusst mich sozusagen erzogen aber halt zum besseren hin....selbst meine freundin sagt ich bin um 20 jahre gealtert.....
wie gesagt ich liebe ihn aber mir fehlen halt diese schmetterlinge im bauch, dieses gefühl von gebraucht werden ....er ist auch nicht der typ für geschenke oder großen liebesbeweisen aber das war schon immmer so bei ihm... meine eltern liegen ihn zu füßen und den wäre es recht wenn ich meinen freund heirate und so ....das liegt daran das sie sich so gut mit ihm unterhalten können..
Am wochenden bin ich meistens inner kneipe dort kannte er viele , die ich natürlich jetzt auch kenne....doch ist das alles ich bin 20 und da müsste man doch auch mehr haben...es ist nicht so das ich total häßlich bin und nix mehr anderes abbekomme ich bin einfach mal so standart...

ja und da ist da auch noch deser junge der mir das gefühl gibt mich auf händen zu tragen ich fühle mich wohl bei ihm und ich glaube ich habe mich auch in ihn verliebt...er ist 18 aber das liegt ja voll in meinem alter...er hat zwar nicht soviel erfahrung doch das stört mich kaum ...ich glaube das ist die rosarote brille die ich auf habe...da sind wieder diese schmetterlinge und das gefühl jung zu sein es ist wieder alles möglich....
aber ich kann nicht mit meinen freund schluss machen aus irgend einen grund geht das nich ich bekomm einfach nicht die kurve ...
ich will meinen freund nicht verlieren aber es ist halt irgendwie schon vorbei....
ich kann mich auch irgendwie nicht entscheiden was das richtige ist ......

Re: falsch verstanden

HI

Überlege mal,wenn du 30 bist ,ist er Fünfzig!!!
Alles was du vorher gesagt hast ,Kinder, Ehe,u.s w.
wäre für dich nicht drin.
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Lieben Gruss

Also ich würde mir auch gut überlegen, ob du wirklich noch mit ihm zusammen bleiben möchtest... Du bist doch noch so jung und brauchst keine Angst vor dem einsam sein zu haben. Vllt kann dir der Jüngere ja das alles geben, was dir in deiner früheren Beziehung gefehlt hat. Nicht das du irgendwann mal deine Entscheidung bereust, weil du auf alles (kinder, überraschungen, heirat, küssen auf der straße =), händchen halten...)verzichten musstest.
Genieße dein Leben =)

ich liebe ihn denn egal was is , ich denke er hat mich schon beeinflusst mich sozusagen erzogen aber halt zum besseren hin....selbst meine freundin sagt ich bin um 20 jahre gealtert.....
**Ja, hört sich gut an. Eine Zwanzig-jährige die um 20 jahre gealtert ist, weil ihr Typ sie zum "Besseren hin erzogen hat"**
doch ist das alles ich bin 20 und da müsste man doch auch mehr haben
**Das denk ich auch mal so, in meinem femininem Leichtsinn**
a und da ist da auch noch deser junge der mir das gefühl gibt mich auf händen zu tragen ich fühle mich wohl bei ihm und ich glaube ich habe mich auch in ihn verliebt...er ist 18 aber das liegt ja voll in meinem alter...er hat zwar nicht soviel erfahrung doch das stört mich kaum ...ich glaube das ist die rosarote brille die ich auf habe...da sind wieder diese schmetterlinge und das gefühl jung zu sein es ist wieder alles möglich....
**Liegt voll in Deinem Alter...so'n Ärger, oder ?? Hat er nicht die Kohle, wie der andere ??**
**Die "rosarote Brille"...ja, lass es mich mal so sagen, nix gegen Beziehungen die altersmässig immense Unterschiede aufweisen, aber ehrlich gesagt...so wie Du Dich hier, respektive Deine Beziehung darstellst, seh ich da nicht viel Grünland in Sicht**
**"Das Gefühl jung zu sein"....ja sag mal , Mädchen, wie alt bist Du, hattest Du gesagt ?? 20 ?**

es geht hier wohl kaum um geld denn fals du auch von anfang an gelesen hast müsstest du sehen das ich finanziell um mich selbst kümmerer ich lasse mich "nicht aushalten". ich verdiene mein eigenes geld.....

Worum geht es denn dann? darum das sich eine 20-jährige von einem 40-jährigen umerziehn lässt "zu ihrem besseren" (was man bemerkt mit "du bist 20 jahre älter) und letztendlich doch nicht damit zufrieden ist, und sich einem 18-jährigen zuwendet, der sie auf Händen trägt ??
Worum geht's hier ??
Werd mal deutlicher ....

hallo Maus,
dazu kann man sagen:
er ist schon müde von dem Leben, du hast aber noch nichts erlebt.
Entscheidung liegt bei dir. Ich habe aber Gefühl, daß du dich schon entschieden hast, aber brauchst ein wenig Unzerstützung. Hör einfach auf dein weiblichen Instinkt.

Also jetzt Mal Hand auf´s Herz:

Du hast doch einen Ödipuskomplex, oder? Wer sich zu so reifen Semestern - er könnte dein Vater sein - hingezogen fühlt, dem ist es in seiner Kindheit doch nicht gut ergangen, oder???? Zwischen euch gibt es bis auf die Tatsache, das ihr der gleichen Art angehört keine Gemeinsamkeiten. Das ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Denn, wie hier richtig bemerkt wurde, unterstelle ich auch einmal rein hypotetisch spekulative Absichten auf materiellen Vorteil - Anna Nicole Smith läßt Grüßen! Aber dann such dir eine betuchtere "Vaterfigur", damit sich das lohnt!

Na eigentlich gibst Du Dir doch schon die Antwort auf Deine Frage von alleine! Oder!?!? ... Lies einfach nochmal Deine Message in Ruhe durch! Dann siehst Du doch schon, wie es um Deine "Beziehung" und Deine Gefühle steht bzw. wie es weitergehen soll! Oder?

also ich habe keinen vaterkomplex...es ist damals so passiert, man merkt auch nicht das er schon so alt ist..klar in manchen sachen weiß er halt schon viel mehr und alles aber die zeit die wir da haben oder hatten war immer sehr ausgeglichen...klar für euch klingt das als ob ich total die psycho tussi wär die mit 20 sone komischen probleme hat...und aus diesen grund wollte mein kerl wohl auch nicht das jemand das mitbekommt das wir zusammen sind..ich bin (nochmal und aussdrücklich nicht hinter der kohle her!!!!!!!) wie schon gesagt ich verdiene mein eigenes geld und er hat mir auch noch keine "richtigen" geschenke gemacht eher so kleinichkeiten wie ne schachtel pralinen...ich weiß nicht was ihr euch so vorstellt .....das ist eine ganz normale beziehung (gewesen)sonst hätte das wohl nicht so lange gehalten...oder hält solange...mein problem ist das ich mit der schönen vergangenheit nicht abschließen möchte ...wir sind in den urlaub gefahren haben viel zsamen erlebt...und naja es hat mir schon gefallen nur ich kann das irgendwie nicht mehr aber so aprupt das so zu vergessen und beiseite zu schieben ist für mich sehr schwer ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

ich kann schon verstehen, dass es nicht so einfach für Dich ist. Schließlich ist das mit jeder Beziehung so. Und das Alter ist würde ich sagen zweitrangig. Sicher hast Du auch von seiner Erfahrung profitiert. Die Kommentare einiger Frauen hier lassen für mich eher darauf schließen, dass Sie vielleicht Angst haben selbst mal wegen einer Jüngeren verlassen zu werden (daher wohl die Intoleranz und vor allem zum Teil gehässigen Kommentare zu Deiner Beziehung). Man kann verschiedener Meinung sein über die langfristigen Perspektiven einer solchen Beziehung, jedoch gibt es keinen Grund gehässig zu werden....
Ich würde vorschlagen, Du gehst mit der Geschichte genauso um wie mit einer anderen Beziehungen, unabhängig vom Alter. Vielleicht war diese Beziehung eine Zeit lang gut für Dich, obwohl einiges gefehlt hat, wie du sagst. Vielleicht sehnst Du dich jetzt nach etwas Anderem. Das kann in jeder Beziehung vorkommen, da ist nichts ungewöhnliches dran. Man kann von aussen schlecht sagen: Mach Schluß ! oder : Mach weiter !, das wäre nicht seriös.

wie alt bist Du um das beurteilen zu können ??
Wie kommst Du darauf, dass man mit 40 müde vom Leben ist ?? Zu wenig geschlafen vielleicht ? Oder wie meinst Du das ??

Falsch verstanden?

Falsch verstanden?

Hallo suki,
es geht hier nicht um alle 40jährige, sondern um diesen konkreten Fall. Klar, es gibt welche, die fit sind und eine Beziehung mit einer viel jungeren Frau ehrlich und offen führen. Dies hier ist nicht der Fall, der Kater will von dem Milchkrug halt nur die Sahne von oben schlecken. Oder meinst du, er steht zu dem Medel? Wieso dann die Geheimnistuerei, wo ihre Eltern damit voll einverstanden sind (meistens ist es ein Grund für Geheimhaltung). Er führt meiner Meinung keine Beziehung, hat von Anfang an auch Weichen gestellt:
er will keine kinder und auch nicht heiraten...für mich ist das thema kinder zwar noch nicht wichtig, denn dafür bin ich noch zu jung,aber was ist wenn doch. Er ist geschieden also is auch nix mit heiraten.
Inaja keiner soll erfahren das wir zusammen sind(klingt komisch ist aber so)....( z.B. händchen halten, auf offener straße küssen...etc....)
wie gesagt ich liebe ihn aber mir fehlen halt diese schmetterlinge im bauch, dieses gefühl von gebraucht werden ....er ist auch nicht der typ für geschenke oder großen liebesbeweisen aber das war schon immmer so bei ihm...
Wie alt ich bin- tut wenig zur Sache. Sagen wir so, ich habe Ehrfahrung. Und habe nichts gegen 40jahrige Männer ;-)

Ok, einen freund der 20 jahre älter ist, beeinträchtigt dein lebensstandart, ja, die männer in diesem alter sind eben fast eine generation älter, das bewegt oft junge frauen, fühlen sich angezogen von ihnen, denn erfahrung mit dem einen geschlecht haben sie bereits hinter sich, das betört auch sie!
lass mal eine zeit vergehen, da kommt ein mann ihres alters, es schnackelt u. du vergisst ihn.
Schon jetzt spielt das kinderkriegen keine rolle, aber in 5-10 jahren was dann?

Ein Leben mit 20 Jahren Altersnterschied kann ich mir durchaus als erfüllt vorstellen (bei uns sind es 10 Jahre). Aber er will ihr ja offenbar kein erfülltes Leben bieten. Ich habe sie per PN gefragt, ob er sie nur als Sexhäschen fürs Wochenende hält (ist mein Eindruck)und habe ihr geschrieben, sie sollte ihn mal fragen, was er in der Zukunft von ihr erwartet - sie hat aber nicht geantwortet.
Gruß,
Knappe

Back