• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Fakers

• Thread starter Thread starter Kyria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kyria

Guest
Sorry, Leute, aber jetzt muss ich mal was los werden: Ich verfüge durchaus über eine gute Portion Humor und finde sogar, dass es im Speziellen, diesem Forum manchmal sogar eine gewisse Auflockerung gibt, wenn mal gefaked wird, manche Fragen verführen ja auch gerade dazu!

Aber nutzt doch eure Intelligenz und versucht wenigstens witzig zu sein... Es ist nichts so schlimm, wie humorlose Fakes, die sind einfach nur dumm! Insbesondere die ewigen Beiträge von Bernd zu den Dialern und nicht zu vergessen diejenigen vom Dorfpapst mit ellenlangen Bibelpassagen. Wenn ich mich fachlich informieren will oder in der Bibel lesen möchte, tue ich das bestimmt nicht in diesem Forum!

Leider habe ich auch festgestellt, dass sich die Fakers mittlerweilen in den anderen (sicher ernsthafteren) Foren hier, wie "Gynäkologie" ja sogar im Forum über "Brustkrebs" ihre vermeintlichen Spässchen erlauben!

Sorry, Freunde, aber dass finde ich nicht nur daneben, sondern echt geschmacklos. Es zeugt von nicht gerade eben hoher Intelligenz, wenn man nicht mehr checkt, wo ein Fake drin liegt und wo man sich besser zurückhalten sollte!

RE: @Fakers

wenn die redaktion wert darauf legen würde, das netz mit informativen und hilfreichen foren zu bereichern, würden sie die moderierte forenvariante nehmen. gerade foren im bereich der sexualität und von ernsthaften problemen rufen faker auf den plan. aber da es wohl kostengünstiger und einfacher ist, einen hiwi damit zu beschäftigen, regelmässige reinigungsarbeiten vorzunehmen anstatt die threads gleich durch eine kontrollinstanz laufen zu lassen - shame auf die redaktion bzw. deren arbeitgeber !!!!!

qualität scheint hier kein argument zu sein .... also, weiter machen nach dem motto "man muss die leute zu ihrem glück zwingen" ;-)

und bevor ich durch das leerzeichen irgendwelchen verdächtigungen ausgesetzt bin: es diente der Betonung!

man beachte den optischen Unterschied!!!!!
man beachte den optischen Unterschied !!!!!

Eigentlich war mein Beitrag weniger als Kritik an der Redaktion gedacht... Ich kann dir garantieren, dass es verdammt schwierig ist ein "Forum" zu betreuen und "sauber" zu halten. Zudem ist es nicht Aufgabe der Moderatoren Löscharbeiten vorzunehmen, dass fällt eigentlich in das Ressort Informatik...

Nein, ich meinte dies viel mehr als Appell an die Faker, sich doch wenigstens aus den Foren rauszuhalten, wo es eindeutig um sehr schwerwiegende Probleme wie Krebs, aber auch z.B. Probleme im Zusammenhang mit Schwangerschaft etc. geht...

> Eigentlich war mein Beitrag weniger als Kritik an der Redaktion gedacht...

hatte ich verstanden

> Ich kann dir garantieren, dass es verdammt schwierig ist ein "Forum" zu betreuen und "sauber" zu halten.

eben, ich halte es bei einem unmoderierten forum mehr oder weniger für eine unlösbare aufgabe,

weil: gerade bei sexualität sind die zugriffe von zufallssurfern recht hoch - und sicher sammelt sich bei der suche nach den wörtern "schwanz" und "möse" nicht gerade deutschlands intelligenz ... und auch die muss ja nicht grade bei hiesigen beiträgen dazu verhelfen, schweigend hier jeden humbug hinzunehmen.

und wer ersteinmal hier gelandet ist, wird sich auch in den anderen foren umgucken - und nicht plötzlich auf betroffenheit umschalten und geläutert nur noch ernsthafte kommentare abgeben.

eine kontrollinstanz hat eine abschreckende wirkung - und wenn faker nicht in annehmbarer zeit eine reaktion erhalten (bzw. erst gar nicht posten können), dann ist den reiz auch schon einmal unendlich geringer.

> Zudem ist es nicht Aufgabe der Moderatoren Löscharbeiten vorzunehmen, dass fällt eigentlich in das Ressort Informatik...

die Moderatoren, gibt es hier welche??? hier ist scheinbar admin = redaktion / moderation, oder wie sind fehlenden kommentare (ausgenommen natürlich die Neujahrs-Grüße) zu erklären?

mir ist es egal, wie sich diese leute schimpfen würden (von mir aus content manager), wie sie innerhalb der hierachien angesiedelt sind, ob sie etwas verdienen oder wieviel und welche kompetenzen sie haben, hauptsache: es existiert jemand oder etwas (meinetwegen auch ein gut programmierter bot) mit der aufgabe: sinn und unsinn vor veröffentlichung zu filtern.

> Nein, ich meinte dies viel mehr als Appell an die Faker, sich doch wenigstens aus den Foren rauszuhalten, wo es eindeutig um sehr schwerwiegende Probleme wie Krebs, aber auch z.B. Probleme im Zusammenhang mit Schwangerschaft etc. geht...

der wievielte appell ist das? oder wird die ausweitung des appells, wenigstens pietät zu bewahren, mehr erfolg haben als all die anderen appelle?

ich denke nein, solange hier auf faker immer wieder (wie auch immer) reagiert wird, zieht dieses forum magisch neue und bereits eingesessene faker immer wieder an. und ein wort bedingt das andere .....

meine meinung: wer ein wirklich offenes, ehrliches und vertrauenswürdiges gesprächsklima im für alle zugänglichen web erzeugen will, der kommt um kontrolle nicht herum!

und das ist eine entscheidung, die die betreiber / financiers dieser seite zu treffen haben.

soviel zu meiner kritik ....

Ein moderiertes Forum kostet (eine ganze Menge) Geld und ist langsamer. Dieses Angebot hier ist kostenlos, gut und informativ.
Klar nerven die Faker, ignorieren wir sie doch einfach.

Tacu

Kyria hat absolut recht. Dieses Forum hat doch alles: Interessante Beiträge, einfache aber auch komplizierte Fragen, Informationen, ja und eben auch Fakes. Die lockern das ganze auf, und einige sind ja auch ganz lustig - oder?
Wenn die gleiche Fragen immer wieder auftauchen, so liegt das sicher daran, dass immer neue Leute in dieses Forum schauen, und das ist gut so. Wir denken immer, dass junge und auch sehr junge Leute gut aufgeklärt werden, leider ist das nicht so. Deshalb müssen wir auch etwas mehr Geduld - und Toleranz - haben. Mir gefällt's hier.

Es wird imemr jemanden geben der denkt besonders witzig zu sein und irgendwelche Beiträge verfassen zu müssen die (wie er auch weiß) nicht gerade auf wohlwollen stoßen! Aber man sollte drüber hinweggehen, denn was anderes kann man sowieso nicht tun, wenn man reagiert, hat derjenige was zu lachen und fühlt sich bestätigt, bzw. als was besseres, was er dann natürlich nicht ist!

Einige Menschen versuchen hier Ihre Probleme mitzuteilen, da es Ihnen evt. nicht möglich erscheint (wie mir auch nicht) diese außerhalb zu klären! Mir wäre das bei manchen Situationen auch unangenehm (ich verweise auf mein Problem) und finde das eine tolle Plattform!

Aber es gibt genügend die wertvolle Tipps preisgeben und die überwiegen so wie ich das mitbekommen habe..!

liebe forenbesucher,

großes lob an kyria und all die anderen, die hier regelmäßig ihre wirklich sinnvollen antworten geben. ignoriert die spinner, die bekommt man nicht weg! auch administrativ nicht. schrecklich, wie sich hier immer wieder irgendwelche leute melden, die etwas mehr können als den pc anmachen. sorry, aber das ist echt nervig. dies hier ist ein freies forum mit vielen ernsthaften beiträgen und ein lob an die redaktion, hier so konsequent zu entmüllen. anderer foren schließen aus solchen gründen und dann gibt es überhaupt keine möglichkeit des austausches.

also liebe schreiber und liebe redaktion, macht weiter so (und den rest ignorieren!)

wonder

wie wär's???

wie wär's???

na, da bin ich ja ja platt ... hatte und habe den eindruck, dass ernsthafte fragen erst gar nicht gestellt werden ... und auch oftmals unbeantwortet bleiben, aber da mag mich mein beschränkter blick ja täuschen

so, dann mal konstruktiv:

wie wär es denn mit einer art FAQ, die die fragen, die bisher immer genervt haben (pimmelgröße, häufigkeit von orgasmen, analverkehr ....) beantworten (z.B. durch alte beiträge = rel. einfach zu bewerkstelligen, oder durch eine art "konsens" aller hier aktiven anwesenden = organisatorisch und arbeitstechnisch etwas aufwendiger)

oder nerven diese fragen plötzlich auch nicht mehr? ;-)

Interessante Idee!

Interessante Idee!

FAQ oder Forenhitfragen o.ä. wäre tatsächlich eine ziemlich gute Idee!

Wenn die Leute aber schon zu faul sind sich hier der Suchfunktionen zu bedienen, oder allenfalls auch mal zu googeln, oder ev. halt in der Praxis des FA oder so mal schnell nachzufragen.... dann könnte dies wirklich eine Lösung für die häufig wiederkehrenden Fragen sein, die doch zeitweise ziemlich nerven...

Geht übrigens hier fast durch alle Foren hindurch mit den ewig gleichen Fragen, aber offenbar meinen die Leutle halt, sie sind jetzt grad und ganz die einzigen, die gerade zu diesem Zeitpunkt das Problem haben...Und nie ein Mensch vor ihnen hat gerade dieses Problem auch schon gehabt... Isss jaaa niicht möööööglich!

Wenn sich dann natürlich die Fakers lustig machen, kann ich es ihnen oft nicht verdenken - echt!

Das mit den ernsthaften Fragen: Ehrlich gesagt, glaube ich in allen anderen Foren klappt das schon mehr oder weniger, hier wohl eher weniger...

Es wäre so einfach sich zu erst einmal zu informieren, z.B. eben kurz die Praxis des Arztes anzurufen und um "Aufklärung" zu bitten, aber offenbar checken das die Leute nicht und lassen sich lieber von Laien erschrecken mit allem möglichen unqualifizierten Mist!

Da sind mir ganz erhlich gesagt dann die Faker viel lieber, die wenigstens klar erkennbar sind, als etwelche Aussagen von Leuten, die das echt und wirklich bitter ernst meinen, wie:

"Ich habe gehört, dass wenn man genügend Sauerkraut essen tut, sich das Scheidenmillieu soweit verändert, dass man nicht schwanger werden kann vom normalen Sex, sondern erst dann, wenn man den Penis mit Ajax Glasklar vorbehandelt. Kann das stimmen?"

Das Beispiel war natürlich jetzt stark übertrieben *ggg. Aber das treibt mich wirklich die Wände hoch!

Back