• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Factor AF 2

• Thread starter Thread starter Franco C.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Franco C.

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

wie ich bereits geschrieben hatte bekommt meine Mutter (Rezidivierendes Karzinom der Ampulla Vateri) zur Unterstützung der Chemotherapie (Gemzar) Factor AF 2. Diese spritzt Sie selber. Bisher eimal die Woche 2 ml. Diese Dosierung verschrieb ein Arzt bei dem meine Mutter eine zusätsliche biologische Krebstherapie durchführt.
Nun sagte uns ein anderer Arzt, der ebenfalls biologische Krebstherapie macht, daß während der Chemo 1x die Woche 2ml zuwenig sind. Er riet meiner Mutter mind. 2x die Woche 2ml zu spritzen.
In der Gebrauchsinformation steht sogar das während einer chemotherapeutischen Behandlung 2 bis 4 Ampullen zu je 10ml zu erhalten sind.
Das wäre ja zu tatsächlichen gegebenen Menge ein riesengroßer Unterschied.
Was halten sie davon?

mfg
Franco C.

RE: Factor AF 2

Das von Ihnen genannte Präparat gehört nicht der gesicherten Medizin an und wird nach unserem Kenntnisstand den Krankheitsverlauf nicht merklich beeinflussen. Der einzige Unterschied einer höheren Dosierung ist der entsprechend höhere Preis. Daher würde ich bei der vom behandelnden Arzt empfohlenen Dosierung bleiben (um ev. psychische Effekte auszuschöpfen).

Back