• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Extreme Spritzenphobie, bisher alles vergeblich

TEST TEST TEST 123

Bei mir ist das Folgerndermaßen- rede ich mir ein, ich habe Angst, glaubs auch, dann geh ich diesen Weg- alles so, wie bestellt: ich zittere und bebe..
Sag ich mir, he, so ein Blödsinn, das zwickt nicht einmal wirklich, her mit der Spritze- dann geh ich einer anderen Linie nach, ich bin cool und fertig, nix is.

Die Fähigkeit sich hineinzusteigern ist ein wahnsinnig toller Zug, den nicht jeder hat. Solche Leute küssen auch viel leidenschaftlicher, sie sind viel leidenschaftlicher bei einem Projekt und sie sehen viel bunter und farbiger- natürlich auch bei "negativen Ideen". Das lässt sich ja umtrainieren, dass man damit Wertvolles macht, nicht einen Arzt nervös machen.

July, du bist Machtvoll- dir gelingt bestimmt viel, was anderen nicht so leicht fällt. Vorstellungskraft gekoppelt mit Gefühl ist wie Magie. Ich hoff, du nutzt diese Gabe und "arbeitest" mit ihr und willst sie nicht loswerden. ( geht eh net).

Es gibt Kurse, wo diese Fähigkeit und Fertigkeit trainiert wird- "silva-mind-kontroll " nennt der Verfasser sein Kursprojekt und erzielt damit weltweit große Erfolge. ( google mal, es lohnt sich) . Ich hab das Buch daheim und finds spannend, mit seinem Mind Experimente anzustellen.

Ganz vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ich hoffe sehr, dass ich meine Angst langsam besser in den Griff bekomme. So ein Erlebnis wie gestern beflügelt ja ziemlich. Nachdem das ganze Jahr ziemlich schlecht gelaufen ist, gibt es wenigstens Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser wird. :)

Ich werde es mal googlen. Vielleicht ist es auch was für mich. Danke nochmal.

Schöne Weihnachten dir
Lg July

Nachdem die letze Infusion ja relativ gut lief, habe ich echt Hoffnung gehabt, dass es jetzt endlich mal besser wird.

Dann musste ich heute zum Impfen..

Ergebnis totale Panik bekommen. Nach längerem auf mich einreden, Zeit lassen, etc. hat dann eine weitere Arzthelferin den Arm festgehalten und die Ärztin hat schnell geimpft.

Jetzt bin ich natürlich wieder ganz weit unten. Bisher gingen wenigstens die Impfungen ohne festhalten, bis heute es eskaliert ist. Nur halt die Ärztin hat meinen Oberarm leicht mit der freien Hand festgehalten. Wenn das jetzt auch immer zu so einem Drama ausartet...

Nach der Impfung hat mich dann auch die Ärztin total entsetzt gefragt, wie es andere bei mir schaffen, Infusionen zu legen.

Wenigstens habe ich jetzt als Notfallmedikament wieder Tavor verschrieben bekommen. Es beruhigt schon mal zu wissen, dass ich im Notfall was da hätte. Auch wenn es wahrscheinlich in der Situation wieder nichts wirken würde. Aber wenn mich nur die Tatsache beruhigt, dass ich was hätte, hilft es ja auch schon.

Und meine Therapie wurde zum Glück auch verlängert in Langzeittherapie.

Trotzdem macht mich das ganze wieder komplett fertig. Theoretisch müsste ich auch in ca. zwei-drei Wochen zum Blutabnehmen. Aber nach der Aktion traue ich mich mal wieder gar nichts mehr. :( :( :(

Back