• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Ich sagte bereits, daß ich nichts schlimmes befürchte.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Lieben Gruß

Vielen Dank die aktuellen Symptome die ich habe sind Gefühl das Urin läuft obwohl da nichts ist ein Brennen und jetzt auch ab und zu schmerzen ab und an auch nach dem Wasserlassen schmerz hält aber nur kurz an.

Werde durchbeißen müssen auch wenn es schwer ist doch es gibt mir kraft das sie nichts schlimmes befürchten und langsam versuche ich wenigsten meine Trinkmenge auf 1L zu erhöhen dann wieder auf 1,5L essen ist immer noch relativ schwierig.

Liebe Grüße

Lieben Gruß

Hallo Dr.T. Kreutzig-Langenfeld ich wollte ein Update geben zu meiner aktuellen Situation. Ich habe mich wieder Durchgekämpft und sie haben mir Mut gemacht habe meine Trinkmenge jetzt wieder im Griff trinke min 1,5 Liter pro Tag ich will mich bei ihnen ersten für ihre Antworten bedanken und das sie sich die Zeit nehmen ich habe noch eine Frage.

Einige Symptome sind verschwunden oder kommen in wenigen Schüben abgeschwächt zurück. Das einzige Hauptprobleme was ich noch verspüre ist das ich beim normalen Wasserlassen das Gefühl habe das noch etwas in meiner Harnröhre wäre häufigen Harndrang habe ich aber nicht und nach der zeit verschwindet auch das Gefühl bis zum nächsten Wasserlassen. Auch während dem Wasserlassen habe ich keine Probleme mehr außer das der Harnstrahl irgendwie so vorkommt da bin ich mir aber nicht sicher als würde es mal stärke mal bisschen schwächer kommen wie gesagt sicher bin ich mir beim letzten teil nicht ganz der Strahl ist aber normal also nicht verdreht oder sowas. Jetzt mache ich mir wieder etwas Gedanken ob es doch eine Verengung sein kann.

wie sehen sie die Wahrscheinlichkeit ob es tatsächlich eine Verengung ist der Termin ist in 4 Wochen schlage mich zurzeit wirklich gut durch da die Beschwerden nicht mehr so stark sind wie am Anfang weiß aber nicht ob das anhält oder die Ruhe vor dem Sturm ist.

wie gesagt das etwas in der Harnröhre ist (gefühl) hatte ich nur bei einer Prostataentzündung

Nochmals Vielen Dank und Liebe Grüße

Weiter machen und abwarten!

Lieben Gruss

Vielen Dank das werde ich hab jetzt 2 mal Wasserlassen müssen und der Strahl kam gleichmäßig und war nur am ende leicht abgeschwächt aber denke das ist ja normal.
Ich denke ich muss wie sie gesagt haben nichts schlimmes befürchten. Ich mache Weiter

Liebe Grüße

Weiter machen und abwarten!

Lieben Gruss

Ich wollte mich nochmal melden da ich wieder etwas bemerkt habe und das hatte ich jetzt zum ersten mal in meinem Urin war eine weiße hartnäckige Substanz sah aus wie flocken oder ähnlich also sie traten schon ziemlich hervor ich hab echt ein pech das mir irgendwas an den Wochenenden passiert wo alle geschlossen haben oder könnte es sperma sein.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Es gibt verschiedene (meist harmlose) Ursachen.....

Viel trinken und nicht den Urin analysieren!

Lieben Gruß

Mach ich war auch nur Einmalig Trinke weiterhin genug und halte durch vielen Dank :)

Liebe Grüße

Es gibt verschiedene (meist harmlose) Ursachen.....

Viel trinken und nicht den Urin analysieren!

Lieben Gruß

Ich hätte noch eine Frage ab und zu muss ich doch Häufiger auf die Toilette stören tut es mich noch nicht habe nach dem Wasserlassen in 30 min das gefühl wieder zu müssen am ende gehe ich aber dann in so 2-4 Stunden , nur selten vielleicht dann direkt 1 stunde danach. Falls es eine Verengung ist kann man das mit Antibiotika behandeln wenn es wegen etwas entzündlichem ist. Und wenn die Verengung einfach so da ist mit was muss ich rechnen und an was denken sie was ich konkret haben könnte.

Wenn es so eine Verengung ist habe ich wohl sehr Pech, ich weiß ich sollte es nicht machen nur liest man nichts langfristig erfolgreiches bei Behandlungen ob ich mit 19 schon bereit dafür bin. Also mir geht es gut was mir nur immer zurück kommt ist der Gedanke gut ich könnte eine Verengung haben und dann... beeinflussen lasse ich mich natürlich deswegen nicht trinke weiter und denke Positiv doch dieser Gedanke kommt immer wieder zurück

Aktuelle Symptome Häufiger Harndrang,Gefühl das was in der Harnröhre ist (Urin)

Es tut mir leid falls ich zuviel schreibe oder zuviel dazu ergänze nur tut es gut wirklich alle Gedankengänge aufzuschreiben und die Antworten helfen mir sehr ich weiß sie befürchten nichts schlimmes und denken nur zuletzt an einer OP und daran halte ich auch fest doch wenn der Verdacht stimmt ist die Frage die mir immer zurück kommt.

Liebe Grüße und ich wünsche ihnen einen schönen Abend

Das scheint mir normal. Untersuchen lasen und Urinuntersuchung!

Lieben Gruß

Lieben Gruß

Vielen dank es freut mich das sie nicht schlimmes befürchten ich werde mich von solchen Diagnosen Seiten fernhalten die Verwirren einen nur.
Werde schön Trinken und auf den Termin warten.

Liebe Grüße

Lieben Gruß

Ich wollte noch etwas fragen ne weile her nachts hatte ich gleich nach dem Aufstehen Ejakulieren müssen und trotz das Sperma kam war noch etwas in der Harnröhre was zum kurzen starken Brennen geführt hat und erst mit dem urin der rest raus kam. Kann das auch mit der Entzündung oder meinem Problem liegen ich passe seitdem auf das das nicht mehr passiert das war mir sehr unangenehm nur im Schlaf kann man das schwer steuern, ist mir heute eingefallen und wollte das noch erwähnen vielleicht ist es ja wichtig.

Ich habe heute aber auch gute Nachrichten mein Termin wurde vorgezogen was mir weiter Mut gemacht hat. Bleibe weiter dran hab jetzt wieder etwas Rhythmus rein bekommen was Trinken und Essen angeht hoffe das es nach dem Termin dann wieder bergab geht und ich den ganzen Spuck vergessen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend

Ist eher nicht schlimm. Weiter gute Besserung!

Lieben Gruß

Ist eher nicht schlimm. Weiter gute Besserung!

Lieben Gruß

hallo ich wollte mich wieder melden da ich unsicher wurde habe jetzt des öfteren bemerkt wie sich Schaum bildete das war aber so wenig das ich es für normal hielt.

Jetzt aber zum 2-3 Mal war so ein hartnäckiger Schaum da wie bei einem Spülmittel jetzt habe ich wieder die Befürchtung das sich da schlimmeres hinter bewirkt könnte es mit der noch nicht abgeklungen Entzündung liegen hatte bis zu der 1 Prostataentzündung nie Schaum im Urin und gerade eben wie gesagt sehr hartnäckig nicht bei jedem Urinieren aber gerade sehr oft sollte ich morgen zum Hausarzt. Und liegt es an den Nieren oder habe vielleicht Diabetetis

Liebe Grüße

Klare Aussage:

Der Schaum ist so unspezifisch, daß er einfach nur auf NICHTS hinweisen kann!
Im Zweifel bitte Urinuntersuchung die klärt wirklich.
Und die kritische Selbstbeobachtung mal deutlich zurück fahren!

Lieben Gruß

Klare Aussage:

Lieben Gruß

Sie haben recht gestern kam mir kurz wieder alles hoch war aber genauso schnell wieder weg wie sie gekommen ist werde eine Probe definitiv abgeben. Ich weiß das ich herunterfahren muss nur manchmal macht mich diese Ungewissheit fertig. Schlimmer noch der Gedanke einer OP obwohl nicht schlimmes befürchtet wird, habe mir auch einen Termin beim Psychologen geholt um einfach reden zu können.

Ich habe noch eine Frage habe manchmal einen stechenden schmerz in der Harnröhre ab und an einfach so oder später nach dem Urinieren. Hab ich zwar selten nur wenn es kommt hält es ein wenig und es ist leicht unangenehm was könnte es sein.

Nochmals Entschuldigung das gestern war wirklich etwas Überspitzt!

Liebe Grüßee

Klare Aussage:

Lieben Gruß

Ich wollte noch was ergänzen als ich meine 2 Prostataentzündung hatte habe ich eine Urinprobe abgegeben gehabt die haben soweit ich weiß ein Streifen reingelegt und meinten dann alles Sauber doch am gleichen tag abend ging ich dort wieder hin prostata wurde abgetastet und es hat geschmerzt beim abtasten obwohl ja Urin sauber war weiß nicht was ich machen soll wenn beim Urologen das gleiche passiert da bekommt man ja nicht eben ein Termin wie beim Hausarzt kann man den Urin auch konkreter Untersuchen z.b im Labor auf hartnäckigere Sachen als nur ein Streifen.

Liebe Grüße

.....? Lassen Sie mal die Urologen zur Frage der Diagnostik entscheiden. Ich kann hier dazu keine Bewertung abgeben!

Lieben Gruß

.....? Lassen Sie mal die Urologen zur Frage der Diagnostik entscheiden. Ich kann hier dazu keine Bewertung abgeben!

Lieben Gruß

Ich bin heute einfach zum Urologen weil ich Gewissheit wollte und er nahm mich mit Wartezeit zum Glück auf.
Musste eine Urinprobe abgeben dazu wurde mir nichts gesagt wahrscheinlich weil nichts entdeckt wurde, außerdem muss ich morgen mein Urin am morgen abfangen und der Praxis übergeben die das dann ins Labor einschicken wollen.

Auch wurde von mir ein Ultraschall gemacht die Blase und die Ableitenden Harnwege überprüft scheint alles in Ordnung zu sein. Desweiteren gab es eine Tastunterschung und Ultraschall der Prostata. Der Urologe meinte so wie das aussieht hatte ich nie eine Prostatitis sondern wurde einfach gesagt für einen Harnwegsinfekt den ich hatte.

Jetzt bekam ich erneut einen Termin zum Urinflow Messen in ca 3-4 Wochen und stehe wieder da wie vor dem Termin ich weiß nicht was ich habe der Urologe war bei der Untersuchung etwas grob und stellte letztendlich keine Diagnose.
seitdem Termin fühle ich mich irgendwie schlecht und die angst kommt wieder hoch das es eine Verrengung sein kann man eine Spiegelung will oder eine OP

Liebe Grüßee

Vielleicht begeben Sie sich mal weniger in Ihre Angst!!!

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß mir eine Psycho-Therapie hier richtig zu sein scheint. Das Forum hier ist dafür sicher nicht die richtige Plattform!

Lieben Gruß

Back