• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Extreme Anfälle im Abstand von 1,5 Tagen !

TEST TEST TEST 123

Ok ich werde es ihm vorschlagen. Hab grad voll Angst, dass es ne Lungenembolie ist...
Aber das was ich alles vorgeschlagen hab, kann ja eigentlich kaum sein?

Hab halt grad wieder voll Panik.... eiskalte Hände und Schweiß....

Ok ich werde es ihm vorschlagen. Hab grad voll Angst, dass es ne Lungenembolie ist...
Aber das was ich alles vorgeschlagen hab, kann ja eigentlich kaum sein?

Hab halt grad wieder voll Panik.... eiskalte Hände und Schweiß....

Weißt du, Angststörungen wären kein Problem für die Betroffenen, wenn man nicht solche Situationen durchleben müsste.
Das ist leider die Symptomatik dieser Erkrankung, versuch dir das immer wieder zu sagen: Die Krankheit ist eine Angststörung, die Angst vor Krankheiten und hat keine physische Ursache."

Vertrau darauf das es so ist, denn etwas anderes bleibt dir kaum übrig, da dein HA auch nichts schlimmes finden wird, außer der Angststörung die ja schon schlimm genug ist.

Vielen Dank für die Antworten. Werd wohl auch einige Verpannungen haben so wie mein Nacken weh tut. Und auch meine Brust ist denke ich voll verspannt. Daher auch die Schmerzen denke ich.

Und wenn ich wirklich keine Luft mehr bekommen würde dann würde man dass doch aufjedenfal merken und man würde blau anlaufen oder sonst was. Und mein Kopf wird rot... das widerspricht sich ja voll, denke ich zumindest.

Gruß Lukas

So war vor ca. 2 Wochen beim Hausarzt, der meinte nur dass das bei mir kein Asthma sein kann (hat die Lunge abgehört und so ein Fingerpulsoximeter benutzt und ich hatte eine Sauerstoffsättigung von 98%).

Und schon war die Atemnot weg...... das kam wohl alles von der Psyche. Auch beim Joggen im Pollenhagel konnte ich fast 7km in 38 Minuten laufen.

Seit meinen letzten Termin bin zu 99% angstfrei und fast ohne jeglichen Symptomen, ein richtig geiles Gefühl! Ab und an noch Kopfschmerzen und hin und wieder Unruhe.

Bin momentan leider erkältet und konnte ein wenig Zeit finden und hier schreiben, leider denkt man wenn man mehr Zeit hat öfter nach und dann kommen manchmal wieder Angstsymptome.

Das Wichtigste war für mich, die Angst zu akzeptieren und den Ärzten zu glauben, dass es nichts Organisches ist. Und der Sport hilft enorm!

Danke nochmals für die Hilfe hier.

Gruß Lukas

Hi Lukas,

das hört sich doch gut an.

Bin momentan leider erkältet und konnte ein wenig Zeit finden und hier schreiben, leider denkt man wenn man mehr Zeit hat öfter nach und dann kommen manchmal wieder Angstsymptome.
Ja, das Problem kenne ich: Kaum hat man mal den Kopf ein bißchen "frei" und könnte entspannen, verselbständigt sich das Ganze immer wieder mal gern...

Mit Sport bin ich auch dran, hab das Gefühl, daß es auch mir was bringt. Leider bleibt die "Langzeitwirkung" noch etwas aus, aber das kommt hoffentlich noch.

Drücke Dir die Daumen :)

Alex

Es war übrigens auch für uns hier interessant, mitzuerleben, welche Entwicklung Sie in wenigen Wochen hinsichtlich Erkenntnis, Einsicht und Verarbeitung des Ganzen genommen haben.

Alles Gute!

Hallo,

mir geht es soweit gut, bis auf gelegentlich Kopfschmerzen und Nervosität.

Hab mir nun eine Pulsuhr für den Sport angeschafft und wollte sie gestern, testen und hatte in Ruhe immer einen Puls so um die 90 - 100. Auch heute wieder, hab jetzt mal meinen Blutdruck gemessen der lag bei 117 - 75 und Puls 98.

Ist das normal dass der Puls so hoch ist und das ständig?

Danke im Vorraus

Lukas

Die Regel ist das wohl nicht, ich habe auch oft einen so hohen Ruhepuls und meistens merke ich das auch.
Wobei, so gut kenne ich mich dann doch nicht aus, mag sein das es für manche Menschen normal ist.

Sport senkt ja den Ruhepuls, also, tapfer trainieren.;-)

Danke für deine Antwort. Ja ich bin fleißig am Joggen :)
Habe nun seit Nachmittag Kopfschmerzen links und Augenschmerzen links wenn ich das Auge nach links oder nach oben bewege. Dazu noch Bauchschmerzen :/
Wird wohl Migräne sein oder was meint ihr?

Gruß Lukas

Ja das sowieso :D

Fühlt sich so an wie ein Muskelkater im/am Auge. Und links oben am Auge ist auch ein Druckschmerz. Aber sehn tu ich noch gut ;)
Und mit dem Magen/Darm hatte ich schon immer Probleme, oft sicherlich Angst/Stressbedingt. Es zwickt dann oft im rechtn Unterbauch vorallem nach Essensaufnahme und nimmt dann innerhalb von Tagen wieder ganz ab. Meine Ärztin meinte, das kann ein empfindlicher Darm sein (vorallem wenn sich mein Tag/Nach-Rhytmus ändert hab ich das).
Manchmal auch mit Verstopfung. Aber immer ohne Erbrechen oder sonstiges :)

Aber immer positiv denken! :)

Die Bauchschmerzen sind leider immernoch da. Der rechte Unterbauch schmerzt wenn ich draufdrücke, vorallem im Bereich meiner Binddarm-OP Narbe. Mir ist auch manchmal übel. Mein Bauch rumort oft, man hört die Geräusche und spürt die Bewegungen.

Werde jetzt wohl Buscopan nehmen. Kann das mit meiner Narbe zu tun haben, oder was könnte das sein?

Gruß Lukas

Wenn du einen Infekt hast, dann bekommst meist dort die stärksten Schmerzen wo deine Schwachpunkte sind.
Dazu gehören alte Narben, Brüche, Gelenkprobleme, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen usw.
Je älter du wirst, desto mehr tut dir bei einem Infekt weh.

Hallo,

die Bauchschmerzen sind weg, aber ich bekomm leider immernoch Hitzeattacken mit Schweißausbrüchen. Hoffe das nimmt bald ab.

Gruß Lukas

Die Hitze- und Schweißattacken sind echt schlimm. Dazu kommt noch Übelkeit.

Aber Schildrüse kanns ja auch ned sein, oder? Bin schon soweit dass ich wieder google und da kommen Sachen wie Leukämie oder Tumore im Margen-Darm-Trakt...

Mach es wie andere auch, nimm es als Infekt und habe die Geduld abzuwarten.

Solange du alles analysierst und danach googlest, wird sich nichts ändern und du schlägst dich weiter mit Tumoren und solch Sachen durch Leben.

Hallo,

das Schwitzen und die Hitzeattacken sind immernoch da. Dazu kommen Müdigkeit, manchmal Übelkeit und Kopfschmerzen....echt schlimm.

Meint ihr das kann von meiner Psyche kommen? Immerhin fühl ich mich zwischen den Attacken ja ok.

Bin am überlegen ob ich einen Termin beim Arzt machen sollte.

Gruß Lukas

Solange du die Symptome wie ein Mantra wiederholst und keinen anderen Umgang damit findest, solange bleiben sie auch wach.

Hallo Leute

mich plagt immernoch der Infekt, Halschmerzen, Jucken im Hals usw. , man fühlt sich nicht richtig krank aber auch nicht fit. Nun habe ich seit einer Woche kleine rote Punkte auf beiden Unterarmen. Natürlich gleich geoogled und es sollen Petechien sein und es kann ein Zeichen für Leukämie sein....

Heute gehts mir schon besser, das Halsweh ist fast weg, Fieber hab ich auch keins.

Hier mal ein Bild davon, die anderen sind vereinzelt auf den oberen Teil der beiden Unterarme verteilt.

Wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen was ernstes zu haben, aber man zweifelt leider oft daran.
Meint ihr dass sich das mal ein Arzt ansehen sollte?

Aber sonst geht es echt bergauf :)

Danke schonmal

Gruß Lukas

http://imgur.com/95EkhG1

Back