• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ewig ohne Sex

• Thread starter Thread starter *Claire*
  • Start date Start date
C

*Claire*

Guest
Hi,
ich richte mich mal an die männlichen User.
Ich bin seit nunmehr fast drei Jahren geschlechtslos.
Habe keine Mann im Bett gehabt und wollte auch irgendwie nicht so richtig.
Manchmal kommt da aber so ein Kandidat,mit dem ich dann schon wollen würde.
Aber ich hab Angst.Weiß nicht warum.
Kann ich da hingehen und dem Objekt der Begierde einfach so sagen,das ich seit ewig keinen Sex mehr hatte,und würde der das verstehen und dementsprechend "slow-motion" machen,oder mach ich mich da lächerlich,wenn ich das zugebe???

RE: Ewig ohne Sex

Da dich nur Kandidaten ansprechen,mit den du ficken willst frage ich mich,warum slowmotion?

PS: Du machst dich nicht lächerlich..du bist die Reinkarnation der Lächerlichkeit!

warum willst du es überhaupt sagen? inmitten schönster momente willst du über sex reden? mach ihn einfach, genieß und schweig in dem moment. viel spaeter, wenn ihr schon oft sex hattet, kannst du es immer noch sagen, wenn du unbedingt willst. ich weiß zwar nicht, was das bringen soll? oder hast du angst es "verlernt" zu haben? geh doch einfach nach deinen gefühlen und mach wozu dir gerade ist und mach auf jeden fall nicht wonach dir nicht ist. dann kann doch nix schiefgehen.
lg claudia

Nomen est omen

Nomen est omen

Darf ich das so verstehen???
Es spricht mich keiner an,mit der Absicht mit mir in´s Bett gehen zu wollen.
Wenn ich allerdings auf einen wie Dich treffen würde,dann würd ich sicherlich freiwillig in´s Kloster.

Nein,ich will nicht inmitten schönster Momente die Katze aus dem Sack lassen,sondern vorher,weil ich mir denke,der Mann hat ein recht darauf zu wissen was in meinem Kopf stattfindet.
Es hat keinen Sinn,so zu tun als wär ich der Vamp schlechthin,und wenn es in´s Bett geht bin ich wie ein Anfänger.
Oder lieg ich damit so verkehrt?

ich denke, dass hängt sehr stark davon ab, wie gut du den Mann kennst.

Kannst du diesen als einfühlsam einstufen, sodass es kein Problem wäre sich dahingehend zu öffnen. Oder ist anzunehmen, dass diese nur an Sex interessiert sind??

Willst du selbst mehr von diesen Kandidaten als nur einen ONS?

LG Shanti

Wenn Du früher keine schlechten Erfahrungen gemacht hattest, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen - das verlernt man nicht. Ich schließe mich -claudias Meinung an: Mache was Dir gefällt.

Wenn Du aber gar keine Erfahrung hast oder es früher nicht so geklappt hat, dann kannst Du es ruhig sagen, wenn Dir das den Druck nimmt. Ich als Mann würde dies keineswegs abstoßend finden, eher im Gegenteil.

Wenn der Mann ablehnend reagieren sollte, ist er nicht der Richtige.

Grüße,
amicus

Nein,ich habe keine schlehten Erfahrungen gemacht.
meine Erfahrungen sind wie anderer Leute´s auch.
Mal so,mal so.
Ich beziehe mich einzig und allein auf mein Defizit der Abstinenz.
Ich habe emotionale Defizite und weiß sie nicht anzubringen.
Wobei ich auch nicht sicher bin ob es überhaupt notwendig ist,sie anzubringen.
Aber,nun stell Dir vor,.eine Frau,die gerne und häufig mit Männern im Bett war.Aus gegebenem Anlaß findet das nicht mehr statt...und sie stellt fest,weiß Gott warum,die Hormone oder der Vollmond,oder auch ein Mann,der so einfach aus dem Nichts aufkreuzt,machen der Frau einen Strich durch die Rechnung.
Und sie findet sich wieder,nichts anderes mehr im Kopf habend ausser diesem Mann.
Was sagt sie ihm??
Erzählt sie ihm ihr "Leid"??

Hallo Claire,
ich würd nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.Der besagte Mann könnte sich benutzt vorkommen und weg isser.
Geh die Sache behutsam an und geniesse.
viel Glück
Utte

Also, dass er sich benutzt vorkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist es auch irgendwie eine Auszeichnung, wenn er der erste nach lange Zeit ist, wenn du ihm dies Vertrauen entgegenbringst.
Bevor ich mit meinem jetzigen Freund intim wurde, hatte ich auch eine ziemlich lange "Pause" (5 Jahre), und ich kann deine Gefühle gut nachempfinden. Man fühlt sich fast, als wär man wieder zur Jungfrau geworden (trotz aller Erfahrungen, die man "früher" mal gesammelt hat).
Trotzdem denke ich, wenn ihr euch mögt und da auch mehr als nur sexuelle Anziehungskraft ist, wird alles ganz von allein seinen Weg finden. Hab ein bisschen Grundvertrauen und keine Angst. Du kannst doch nur gewinnen!

Gruß
Nivea

Das hört sich nett ,nachvollziehbar und aufregend an,was ihr da so erzählt.Aber irgendwie fehlt mir da die männliche Komponente.Gibt´s hier keine Männer ausser dieser beiden Ausnahme-Wesen,die geantwortet haben,mehr schlecht als recht???
Schade,ich erhoffte mit etwas mehr Resonanz.
Wahrscheinlich hocken die jetzt alle gerade in der Kneipe und kippen sich einen hinter das Hemd.

hallo, du machst dich auf keinen Fall lächerlig !
es macht dich glaubwürdig und hinterläßt einen sehr guten eindruck auf einen mann mit dieser deiner ehrlichen art. du kannst mir vertrauen, ich weiß von was ich spreche. deine sextauglichkeit solltest du nie in frage stellen sondern von dingen abhägig machen wie vertrauen und gegenseitige zuneigung.
sind deine emotionalen defizite sehr ausgeprägt und wenn ja wie nimmst du sie wahr ?
bist du sprunghaft, leicht reizbar oder nicht in der lage über deine gefühle zu sprechen ?
ich würde dir sehr gerne helfen wollen und aus meiner männlichen sicht dir offen und auch sehr ehrlich antworten.

Nein,meine emotionalen Defizite sind nicht sehr ausgeprägt.Sie beschränken sich allein auf 3 Jahre Abstinenz.Und,nein,ich habe eigentlich kein Problem damit,das im Vorfeld klar zu machen,das ich halt in der letzten Zeit etwas kürzer getreten bin,nur will ich halt nicht obendrauf statt kürzer- auch ins Fettnäpfchen -treten.
Ich stelle meine Sexualität eigentlich nicht in Frage,wenn man das einmal "gelernt" hat,ist es wie schwimmen oder Fahrrad fahren.
Nur,wenn man drei Jahre nicht auf dem Fahrrad gesessen hat,da macht man sich dann schon Gedanken..

hi *claire*,
ich bin mit 25 immer noch jungmann und hätte auch meine schwierigkeiten, meiner angebeteten das offen zu legen, aus scham, von ihr deswegen ausgelacht oder als, aufgrund dieser tatsache, nicht fähig im bett betrachtet zu werden, denn warum sollte ich sonst noch jungmann sein ?
aber eigentlich ist das doch irrational, oder nicht.
würde mir jemand das anvertrauen, was deinem anliegen gleichkäme, würde ich mich höchstens geschmeichelt fühlen, der offenheit und des vertauens mir gegenüber !
aber die kerle sind halt alle verschieden, deswegen halte es, wie bereits dir vorgeschlagen.
wenn du sicher bist, oder zumindest ziemlich sicher, nein, besser ist, ganz sicher, dass er dir deswegen nicht gleich an einem lachanfall erstickt, dann kannst du dich ihm doch anvertrauen, aber nur wenn er auch damit umgehen kann.
aber man hat dir ja schon alles wesentliche dazu mitgeteilt, deswegen, nur mut und viel spass noch.

wenn sich deine emotionale defizite nur auf deine enthaltsamkeit beschränkt ist das doch abgesehen von einer eventuellen launenhaftigkeit doch nicht so schlimm.
vielleicht macht sich dein nächster mann deiner träume sich gedanken um die größe seines besten stückes oder ahnliches, das dazu geeignet wäre sich unnötig sorgen zu machen. du siehst doch hier im forum die beispiele.

Hi

ich glaub ich verstehe dein Problem nicht ganz. Liegt wahrscheinlich daran das ich auch nur ein Mann bin. :)
Welcher Art sind deine Bedenken? Hast du Angst dich ihm emotional zu öffnen oder ist es die Angst wenn es soweit ist was falsch zu machen bzw nichts zu empfinden? Ich glaube egal wieviel Erfahrung man hat das erste mal mit einem neuen Partner ist immer ein kleines Abenteuer. Jeder hat so seine Unsicherheiten dabei.
Von mir persönlich kann ich sagen das ich mal eine Freundin hatte für die ich micht nur der erste Mann überhaupt war sondern sie auch nichts über die männliche Anatomie ("Ist das ein Knochen?") und nicht viel über ihre eigene wusste. Eigentlich nur was ein Mädchen wissen muss um mit sauberer Wäsche durch den Monat zu kommen. Für mich war das ein sehr schönes und bezauberendes Erlebniss.
Ich glaube du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, ich würde es auch nicht unbedingt vordergründig erzählen. Lass es einfach wenn es ernster wird ins Gespräch einfliessen das du etwas ausser Übung bist oder so.

Tolot

Hallo Claire!

Habe ich das richtig verstanden, Du hast Angst, ihn zu "benutzen", weil Du nur sexuelle Begierde für ihn verspürst? Und mit "emotionalen Defiziten" meinst Du das Fehlen von Gefühlen für ihn?
Meinst Du, er liebt Dich? Dann wäre ich vorsichtig! Ansonsten: Ich hätte kein Problem, mich "benutzt" zu fühlen. Er dürfte ja auch einen Spaß dabei haben! Ich glaube, Mann stört sich nicht so sehr (im allgemeinen!) and so etwas und nimmt die sexuelle Befriedigung gern mit, würd ich jetzt so sagen! Also, hab keine Skrupel und geh einfach drauf los - wenn Du nicht glaubst, dass er tiefere Gefühle für Dich empfindet, denn dann könnte er sich ev. verletzt fühlen, wenn Du keine Beziehung zu ihm willst.

Konnte ich Dir weiterhelfen???

Liebe Grüße,
Mark

kommt auf den kandidaten an

also erst mal glaube ich, daß sex wie fahrradfahren ist. das verlernst du nicht, da brauchst du dir also keinen kopf machen

aber trotzdem: wenn mir eine frau sagen würde, daß sie länger abstinent war und die sache daher gern langsam angehen möchte, sich vielleicht erst wieder "eingewöhnen" will- es wäre mir eine ehre und ein vergnügen, dabei mitzuwirken

Hi,

ich wäre vorsichtig mit Vorurteilen auch wenn Dir hier nicht gerade die Krönung der Männlichkeit über den Weg gelaufen ist, Frust hilft Dir hier auch nicht weiter. Das wichtigste für Dich ist Selbstvertrauen finde ich. Das macht Dich für Männer attraktiv und reizvoll... Wenn Du glaubst ihm Andeutungen machen zu müssen, dann hab keine Scheu, aber ich würde Dir nicht empfehlen explizit sagen "Du ich will mit Dir schlafen" oder so, das törnt mächtig ab und Du wirst dadurch nicht begehrenswerter... Aber es gibt doch viele nonverbale Mittel und wenn er nicht darauf reagiert musst Du irgendwie herausfinden ob er evtl. unsicher ist und scheu. Es ist auf jeden Fall kein Fehler selber den ersten Schritt zu tun, aber nur mit Andeutungen, damit der Reiz erhalten bleibt, der Mann muss schon auch noch auf Dich zukommen.

vielleicht hilft Dir das weiter,
bye
uni.solo

Mann, bist du der ultimative Vollidiot, mehr kann ich dazu nichts sagen. Nur soviel: du bist die Krönung !

Back