• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Eure Erfahrungen mit Biokisten?

TEST TEST TEST 123

Ah danke für den praktischen Tipp! Ich bin eh ständig auf der Suche nach neune leckeren Rezepten. Nur ist mir die Suche meistens zu mühsam- sodass ich doch immer das gleiche koche. Aber das wird sich jetzt wohl ändern- hatte letzte Woche meine erste Biokiste von Adamah bekommen und musste da gleich mal ein paar neue Rezepte ausprobieren. Da ich mich für die regionale Kiste entschieden hab, war recht viel Wurzelgemüse drinnen und dafür musste ich erstmal eine Verwendung finden! Überrascht hat mich wirklich, dass es keinen Verpackungsmüll gab der angefallen ist. Dafür gibt’s echt Pluspunkte. Da ich von meiner Biokiste so begeistert war, werde ich die Kochbox jetzt mal als Geschenk verschicken! Finde das ist mal ein richtig kreatives Geschenk- bin schon gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird.
Klingt wirklich super mit den Ausflügen für Schulklassen. Würde ich als Lehrerin definitiv machen. Alles was die Kinder vor Ort lernen bleibt besser hängen als im Klassenzimmer.

Die Rezepte werden aber auch immer an die Lebensmittel angepasst. Also im Winter sind da viele Gerichte dabei, die eben dann auch das ganze Wintergemüse beinhalten. Ja, am Anfang ist es eine Umstellung, finde man lernt da aber auch viel daraus und ich konnte da vieles mitnehmen und habe es dann immer öfter auch in mein Kochen integriert.

Die Kochbox haben wir von der Arbeit auch mal als Geschenk bekommen. Wegen der Pandemie musste unsere Weihnachtsfeier ausfallen. Da haben wir dann zusammen per Onlinemeeting das Gericht nachgekocht und haben dann auch noch eine Flasche Wein dazubekommen. So konnte man sich zu der Zeit zumindest ein wenig austauschen:)

Die Kinder sind da sicher mit großer Begeisterung dabei. In der freien Natur, Essen gibts dort auch genug und eben raus aus dem Klassenzimmer.

Ja eine Umstellunge ist es schon - aber ich finde es sowieso wichtig sich immer mal wieder neu- und umzuorientieren! Ansonsten verfällt man doch viel zu einfach in einen Trott hinein...

Oh das mit eurer Weihnachtsfeier klingt ja super nett! Total die kreative Idee! Mein Geburstagskind hat sich auch sehr über ihre Kochbox gefreut! Scheinbar hab ich mit der Rezeptauswahl auch total ihren Geschmack getroffen! Ich glaube sie überlegt jetzt auch, öfter bei Adamah eine Rezeptkiste zu bestellen.

Ich hab mir diese Woche ein paar Dinge extra für Ostern bestellt. Werde mit Familie und Freunden zusammensein und dachte mir da geb ich lieber das Ged für qualitative Lebensmittel aus, die dann auch wirklich gut schmecken! Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben und mich mal durch die unterschiedlichen Kisten durchprobieren! Die Smoothiebox spricht mich da ja auch total an... Danke dir für deine Geduld mit meinen ganzen Fragen!:p Ach ja- und natürlich frohe Ostern! :)

Back