• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Etwas enttäuscht!

• Thread starter Thread starter juergen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

juergen

Guest
Mir liegt was auf dem Herzen, was ich unbedingt loswerden möchte. Bei dem durchsehen der Beiträge und der Antworten, bin ich immer öfter auf Antworten gestoßen, die sich über die Situation der Betroffenen lustig machen.
Als Rettungsassistent und Medizinstudent kann ich das nicht gutheißen.

Ich habe täglich mit Problemen von unterschiedlichsten Menschen zu tun und nehme sie, auch wenn es noch solche "Lapalien" sind, ernst.
Niemand sollte wegen etwas, das ihn bedrückt, als lächerlich angesehen werden.

Drum möchte ich allen, die solche Beiträge hier schreiben, bitten dies in Zukunft nocheinmal zu überdenken und sich vielleicht die Mühe, solche Artikel zu verfassen, zu ersparen.

Jürgen

RE: Etwas enttäuscht!

Hallo Jürgen,

ich gebe dir das grundsätzlich Recht. Bin zwar noch nicht lange aktiv hier, aber ich lese bereits seit einigen Wochen relativ regelmässig hier mit.

Dennoch sollte man bedenken, dass das Gros der Antworten hier doch sehr hilfreich und problemorientiert ist. Einige Ausnahmen gibt es, zumeist sehe ich diese aber nur als Auflockerung an, über die man auch mal schmunzeln kann - und ich denke, dies ist bei all der Problematik hier durchaus nicht verkehrt...

Sobald es aber allzu sehr zu Lasten des/der Betroffenen geht finde ich dies hier auch deplaziert.

Grüsse vom Hilfesuchenden

RE: Etwas enttäuscht!

hallo jürgen
wen du genau meinst, weiss ich nicht, aber es hat noch keinem geschadet auch mal ein bisschen zu lächeln oder gar zu lachen, gerade kranke leute brauchen lebensfreude.
bis auf wenige spinner (und die wirst du immer antreffen), sind die "lockeren sprüche" auch nicht böse gemeint und ich denke das merken die frager auch.
im allgemeinen haben wir hier keine schwerkranken, die gehören nicht hierher sondern in ärztliche behandlung.
für deinen weiteren berufsweg möchte ich dir gerne etwas mitgeben. natürlich sollst du nicht in lachkrämpfe ausbrechen, wenn du zu einem unfall kommst, aber ein bisschen lockerheit (sorry ich weiss nicht wie das auf richtig deutsch heisst) kann dem patienten mehr helfen, als wenn du mit grabbittermine an sein bett kommst und er denkt "oh mein gott, was verschweigt der mir!?" ausserdem wirst du selber an dem beruf zerbrechen, wenn du nicht auch mal lachen kannst.
anlächeln nicht auslachen!!! menschlichkeit zeigen nicht halbgott in weiss sein.
liebe grüsse
susi