• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Estreva Gel

TEST TEST TEST 123

Hubertus

New member
Sehr geehrter Dr. Scheufele,ich bin 51 Jahre alt und habe jetzt das Estreva Gel erhalten.Ein Hub von 0,5g enthält 0,5 g Estradiol.Wieviel davon wird pro Tag empfohlen?Ein Gestagen dauerhaft möchte ich nicht einnehmen und würde lieber hin und wieder eine Blutung auslösen wollen.In welchen Abständen ist das nötig?Meine Eierstöcke sind nach den Hormonwerten wohl erloschen,baut sich bei dieser geringen Menge an Östrogen überhaupt eine Schleimhaut auf?Vielen Dank für ihre Antwort Lg Hanna

Hallo,

beginnen sollten Sie mit 1 Hub pro Tag, dies lässt sich dann längerfristig bis auf 3x1 steigern. Zur Blutungsauslösung würde ich alle 3 Monate raten.

Gruss,
Doc

Vielen Dank,für die schnelle Antwort.Kann es auch sein ,das keine Blutung kommt und sich auch bei 3 Hub Gel nichts aufbaut?LG

Eine letzte Frage hätte ich noch...ist es sinnvoll die Dosis auf morgens und abends zu teilen oder ist das egal ..und warum sollte man erstmal mit einem Hub anfangen und dann langsam steigern?Vielen Dank und LG

Die Dosis braucht nicht aufgeteilt zu werden. Die Menge ist dem Bedarf anzupassen.

Back