RE: ESSVERHALTEN
hallo...
mal zuerst zum "zuviel essen": ich bin sicher, mengenmässig isst du gar nicht zuviel...nur das falsche (oder isst du noch zwischen den angegebenen mahlzeiten?-dann schon!).
versuche doch mal folgendes zu ändern, was anfangs hart ist, aber ich habe es auch geschafft und somit 15 kilo abgenommen (aber vor 4 jahren) - bisher habe ich mein gewicht in diesen 4 jahren von 60kg nun gehalten. ich hatte mengenmässig nicht zu viel zu mir genommen...es war nur total das falsche (sehr viel süsses (seh schon, wir sind beide schockosüchtig

) !
also: zum MORGENESSEN versuche es mal mit früchten! was es gerade so gibt. vielleicht noch joghurt. Knäckebrot ist auch ok, aber ohne käse. am morgen solltest du noch nicht so "fettige" sachen zu dir nehmen.
wenn du dann zwischen dem morgenessen und mittagessen hunger bekommst, iss einen Farmerstängel, trink vor allem viel, joghurt oder früchte, die sind IMMER erlaubt! aber iss nur EINMAL zwischendurch, nicht die ganze Zeit immer wieder, das setzt an! eine mahlzeit und dann schluss!
zum MITTAGESSEN iss kohlenhydrate, die geben energie! ich esse immer etwas warmes, spaghetti, nudeln, ein stück fleisch und gemüse, ABER...auch da, nicht die fettige sauce! Teigwaren und kohlenhydrate machen nicht dick! es sind die beilagen und saucen! über einen teller spaghetti nimm ruhig tomatencause, aber nur selten bolognaise (fettreich), selten rahmcausen usw. also, Kohlenhydrate ohne die fetten Beilagen. Versuche Entweder Kohlenhydrate ODER Fleisch zu essen. wenn möglich nicht zusammen (ausnahmen mach ich auch immer mal wieder, keine Angst, die lassen dich dann nicht gleich wieder 10 kilos zunehmen-aber eben AUSNAHME - diese spare ich mir immer fürs auswärtsessen, denn dann gibts solche sachen immer zusammen und in restaurants wird meist fettig gekocht (ohne dass dus weisst)).
DESSERT: iss gleich nach dem mittagessen etwas kleines zum dessert: ich nehme fast täglich ein "schoggistängeli" zu mir. aber gleich nach dem mittagessen!
hast du am nachmittag wieder hunger, weiche wieder auf früchte, trinken und fettarmes (dunkles) brot und knäcke aus. WICHTIG: keine Schoggi mehr zwischendurch!!!!
ZNACHT: Versuche vor 19.00 Uhr zu essen (ausser du gehst noch weg, tanken, aus, bewegst dich noch, dann geht es auch später). iss gemüse, joghurt, früchte (wie immer, immer erlaubt). Sachen, an denen der Magen nicht viel zu arbeiten (verdauen) hat, denn das verhindert die endorfinausschüttung im Körper, was wiederum die fettverbrennung vershlechtert. und nachts ist die sehr hoch (wenn man davor keine Spaghettii bolognaise isst). Ich esse auch mal ein Weissbrot mit Käse ODER Korn flackes, aber die halbe Portion von früher, bzw. nur 1 Käsebrot!
Nach dem nachtessen solltest du bis du zu bett gehst nichts mehr essen, nur noch reichlich trinken!
Ich weiss "unbekannt", das hört sich nach viel und schwer an, aber es ist reine gewöhnungssache, glaube mir! so nimmst du zwar schrittweise langsam ab, aber wichtig ist, dass du diese essgewohnheit LEBENSLàNGLICH änderst und dein Gewicht wird sich stabilisieren und nicht mehr raufgehen (sieh bei mir)!!!
zum SPORT: Sehr wichtig zur unterstützung! ich gehe bis heute nach möglichkeit 2-3 mal in der Wochen mit dem Velo fahren ca. 1 stunde! das strafft die haut und ist gutes ausdauertraining!
TYP: bei so viel wie du abnehmen willst, ist wichtig: LANGSAM ( mit dieser methode funktioniert das auch so und sport dazu, für die hautstraffung, dann schlabbert sie danach auch nicht so!
und noch ein TYP: ich mache mir zu abend ab und zu spaghetti, reis oder sonstiges zum mitnehmen am nächsten tag, nicht zum am abend essen! was ich selber zubereite, weiss ich, was drin, dran ist! ich gehe höchst selten auswärts essen, ausser einladungen und so schlage ich nur wegen meinem gewicht nicht ab, aber gehört ja doch nicht zum alltäglichen!
ERKLàRUNG: warum kein süsses zwischen den mahlzeiten? - dein Körper ist beschäftigt, entweder das morgen- mittag oder abendessen zu verdauen. das dauert je nachdem was du gegessen hast ca. 3-4 stunden! wenn du in dieser zeit nachfütterst, vor allem süsses wie "guezli" und "schoggi", wird dies direkt eingelagert und nicht verdaut und verarbeitet! dies ist ein SEHR WICHTIGE SACHE!
So, genug geschrieben, aber so habe ich es geschafft 15 kilos loszuwerden! bei fragen, frag ruhig,
alles gute und liebe grüsse
angela