V
vega
Guest
Meine Mutter schwankte immer zwischen Magersucht und hypergesunder Ernährung. So wurde ich erzogen und habe dadurch eine komplett andere Ernährung gelernt als die meisten hier wahrscheinlich. Mittlerweile esse ich zusätzlich zu der gewohnten veganen Ernährung (da gibt es echt viel) noch viel Fisch (3*pro Woche) und meistens ein Frühstücksei und einen Joghurt als Zwischenmahlzeit. Dafür esse ich so gut wie nie Brot oder Nudeln oder andere kohlenhydratreiche Kost, weil ich das einfach nicht gewohnt bin. Außerdem verwende ich weder Zucker noch Salz. Bisher hatte ich dadurch keine Probleme, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ich wiege etwa 51kg bei 1,63m.
Meine Mutter ist sich sicher, dass das die gesündeste Form der Ernährung ist und ich bin es nicht anders gewohnt.
Kann ich so weiter machen?
Bsp für heute:
Frühstück: 1 Ei, 1 Tomate, ein paar Gurkenscheiben und Paprikastücke
Mittag im Büro: 250g Joghurt fettarm
Zwischendurch: Erdbeeren, 1 Apfel
Heute Abend wahrscheinlich: Rotbarschfilet mit Spinat,
oder gefülltes Gemüse (z.B. Tomaten, Zucchini, Paprika, Aubergine mit Sprossen etc., wie bei Gemüserolle) oder beides.
Meine Mutter ist sich sicher, dass das die gesündeste Form der Ernährung ist und ich bin es nicht anders gewohnt.
Kann ich so weiter machen?
Bsp für heute:
Frühstück: 1 Ei, 1 Tomate, ein paar Gurkenscheiben und Paprikastücke
Mittag im Büro: 250g Joghurt fettarm
Zwischendurch: Erdbeeren, 1 Apfel
Heute Abend wahrscheinlich: Rotbarschfilet mit Spinat,
oder gefülltes Gemüse (z.B. Tomaten, Zucchini, Paprika, Aubergine mit Sprossen etc., wie bei Gemüserolle) oder beides.