Sie vermuten, dass sie eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel haben? Oder möchten Sie wissen, wie Sie sich zuverlässig auf eine Intoleranz gegen Laktose, Fructose oder Histamin testen lassen können? In unserem Forum Nahrungsmittelunverträglichkeiten können Sie Ihre Fragen stellen und diskutieren.
Nehmen Sie irgendwelche Medikamente oder haben Sie evtl. Verletzungen im Mund wie Zahnfleischbluten? Falls es sich nicht wieder verbessert würde ich erstmal zum Zahnarzt gehen.
Sie gehen hier teils nicht auf die Frage ein.
Irgendwelche Metalle im Mund ?
Hier mal ein Link:
https://www.heilkunde-aktuell.de/metallischer-geschmack-im-mund/
Bitte bei allem sehr kritisch betrachten u. machen Sie sich nicht
verrückt.
MfG
Alles gut.
Viel helfen kann ich Ihnen nicht.
Zahnarzt u. HNO wären jetzt die nächsten Anlaufstellen.
Diese können teils spezielle Untersuchungen machen
und Sie weiter überweisen.
Machen Sie sich Notizen über die Reaktionen,
bei welchen Lebensmitteln, wie lange dieser Geschmack vorhält,
wie dieser weg geht z.B.
Können sie dagegen etwas machen ?
Möglicherweise ist Ihr Hausarzt auch einfach überlastet ?
Sieht Ihre Situation als banal an, gegenüber allen Anforderungen
denen die Praxen seit Monaten ausgesetzt sind.
Alles Gute,
MfG
Ihr Arzt hat aber evtl. auch nicht unrecht, da bei Coronavirus auch Geschmacksverlust bzw. - veränderungen vorkommen können....
Man weiß, dass Covid19 zu Veränderungen des Geruchs- und Geschmackssinns führt. Ob dies auch nach überstandener Infektion eine Langzeitwirkung sein kann, ist auch noch nicht sicher. Da einfach noch zu wenig über das Virus bekannt ist. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall einen Termin beim Zahnarzt machen lassen. Dass unterschiedliche Lebensmittel diese Probleme verursachen, kann mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen zusammenhänge, z.B: Eisengehalt , unterschiedliche Eiweißzusammensetzung etc.