RE: esse 4kg masse und wenn ich jetzt .......
he, coffee. Das scheint mir grad nicht leicht zu fallen, dir einen Ratschlag zu geben. ( Rat- schläge, sind ja auch Schläge)! Ich habe mir mal deine Menüzusammenstellung kurz überflogen. auffällig war, du isst nur" was fast keine Kalorien hat", dafür massenweise. Ich sage und betone extra "massenweise". Dein Wunsch und Wille, pro Woche ein kilo weiter zu reduzieren, verstehe ich wohl. aber denk daran, aus solche strengen Essgewohnheiten, resultieren am Ende sehr oft leider, schwerere Essstörungen als man am Anfang schon hatte. Mich dünkt es wahnsinnig viel Ware, die du zu dir nimmst. Knsst du eigentlich etwas davon geniessen? wirklich geniessen? Oder dient die ganze strenge Murkserei rein zum Abnehmen?? Probiere doch, mal einige Häppchen von deinem Essplan zu streichen. Die Kalorien zählst du ja eh streng, iss mal für 200 oder 300 kcal. pro tag, mal etwas , das du wirklich, sehr gerne essen würdest. Und probier dieses zu geniessen. stell dazu den Feni ab, den PC auch, versuch einfach mal ne Pause einzulegen. Gönn dir etwas, was du magst, es wird deiner Psyche im Endeffekt auch deinem Gewicht besser gelingen, ans Ziel zu kommen.Weisst du, ich denke, von überhaupt mal im Leben ausgeglichen essen zu können, musst du auch mit den leckeren dingen klar kommen und mit einem Mass, das etwas weniger ist, als das bisher. aber nimms ruhig, kleine Schritte führen oft zum sichereren Ziel.