• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eskalation bei Streit

TEST TEST TEST 123

Hallo, ich muss Euch hier eine sehr gute Beraterfunktion zusprechen :-)
Auch ich wurde seit kurzem verlassen und komme mit der Situation schwer zurecht. Langsam denke ich auch wirklich, dass ich eine Abhängigkeit zu einem Mann entwickelt habe, der eigentlich seit Beginn der Beziehung (vor 5 Jahren) nicht "perfekt" war. Seine Streitkultur war eigentlich niemals akzeptabel. Das Zitat

...meiner Meinung nach ist Streit und auch Gewalt meistens ein Zeichen von Überforderung.
Derjenige hat nie gelernt sich so eng auseinanderzusetzen, da er sich sonst immer anders durchsetzte und einfach seinen Zorn nicht in die richtigen Kanäle gelenkt bekommt.

würde ich sofort unterschreiben. Ich weiß, dass eine Trennung besser ist, aber ich kann es nicht verarbeiten, fast jeden Tag seit ca. 8 Wochen schlägt mein Herz bei dem Gedannken daran, dass es zu Ende ist, unaufhörlich, ich spüre es den ganzen Tag... Es nervt, macht mich fertig, endet in Heulkrämpfen etc. Ich will das nicht mehr. Es gab auch viele schöne Momente sicher, aber es war auch wirklich anstrengend und so geht es hin und her - in Endlosschleife. Ich lenke mich ab, habe viel zu tun, viele liebe Leute, die mich unterstützen, für mich da sind, gehe arbeiten, aber es hört einfach nicht auf... Ich idealisiere ihn, das ist mir durchaus bewußt, aber wie kann ich einen Schritt weiter gehen??? Das überfordert mich gerade ... Die Trennung kam plötzlich von seiner Seite als Begründung: er habe die Gefühle für mich verloren und auf diese Weise wären wir beide nicht mehr glücklich geworden. Das sei ihm schon mehrmals im Leben passiert.
Ich bin enttäuscht und verletzt, dass er mit mir seine Gedanken nicht geteilt hat, sich nur zurückgezogen hat und ich komplett alleine da stand mit dieser Situation und ja es verletzt mich tief, dass er jetzt damit wohl abgeschlossen hat, dass er einfach keinen Kontakt sucht ... zu mir dem besten Schatz der Welt für ihn...seine Worte :-) Er war zu Beginn so begeistert von mir, konnte das garnicht fassen und mit den Jahren, habe ich eine absolute Sicherheit aufgebaut, dass er mich nicht verlassen wird, wenn ich nicht einen blöden Fehler mache - er hat mir immer, dass Gefühl der wahren Liebe gegeben. Das ist wirklich ein sehr großer Punkt in meinem Schmerz; mein verletztes Ego, dass ich es nicht geschafft habe ihn zu halten, ihn wirklich absolut glücklich zu machen und dann kommen gleich wieder die Gedanken, wie schwierig es mit ihm war und dass es ohne ihn eigentlich besser ist ...zur Zeit gefühlte never ending Story...

Das hat gut getan - aber die Gedanken springen...
Ich danke Euch schon jetzt, für den Raum zu schreiben :-)

LG

"Ich danke Euch schon jetzt, für den Raum zu schreiben"

Den kriegen Sie immer - den Raum.

Aber vielleicht können Sie im Gegenzug andere etwas weniger aggressiv behandeln...?

Aber vielleicht können Sie im Gegenzug andere etwas weniger aggressiv behandeln...?
[/QUOTE]

Ich verstehe nicht ganz....Was ist mein Fehler? An welcher Stelle ist eine Aggression zu spüren?

Ich verstehe nicht ganz....Was ist mein Fehler? An welcher Stelle ist eine Aggression zu spüren?
[/QUOTE]

ich glaube, Dr. Riecke meinte jemand anderes ...
aber besser wäre sicher gewesen, wenn Sie ein eigenes Thema angefangen hätten und sich nicht bei "Ladra128" mit drangehängt hätten
man kommt ja ganz durcheinander ;)

Ja das habe ich auch schon gedacht, aber das Zitat hat einfach so perfekt gepasst :-)

"Ich verstehe nicht ganz....Was ist mein Fehler? An welcher Stelle ist eine Aggression zu spüren?"

Pardon, da ist etwas verrutscht. Ich hatte natürlich nicht Sie, sondern Trincomalee gemeint.

Back