• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Es tut immer so weh...

• Thread starter Thread starter missy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

missy

Guest
Hallo,
habe ein großes Problem,
ich kann seit 3 Jahren nicht mehr mit meinem Freund schlafen weil das Eindringen einfach nur höllisch weh tut.(Nein,ich bin schon lange keine Jungfrau mehr...)War schon oft beim Frauenarzt,doch wirklich was machen konnten die auch nicht.Ich denke nicht das das eine Kopfsache bei mir ist,es ist einfach nur sch...
Vorallem belastet das schon eine Beziehung...
Hat da jemand Erfahrungswerte diesbezüglich???
Wäre echt glücklich über Hilfe....

RE: Es tut immer so weh...

Such mal zum Thema "Vaginismus" im Netz.

Ansonsten kann man so etwas natürlich auch mit dem Frauenarzt besprechen.

Hi, also das Eindringen kann doch - entschuldige die Aussage, aber so ist es mit meinen Erfahrungen, nur weh tun, wenn du noch nicht bereit bist, das heißt nicht feucht genug bist. Ich hatte einen Freund, bei dem taten mir bestimmte Stellungen beim GV weh. z.b. wenn er von hinten in mich eingedrungen ist. (da muß ich heute´noch aufpassen) Vielleicht ist auch der penis deines Freundes übernatürlich groß und dann muß er natürlich auch viel vorsichtiger sein. Grüße

Hey Missy,
Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem wie Du, mein Freund konnte zwar eindringen, aber ich hatte schlimme Schmerzen dabei...

Jetzt im nachhinein, wo ich einen neuen Freund habe, weiß ich, es lag an seiner "Ausstattung" und daran, daß er doch recht egoistisch und ungeduldig war. Und nachdem es dann ein paar mal nicht geklappt hat - hatte ich Angst davor, und mich noch mehr verkrampft...

Das kann ein Teufelskreislauf sein... Also mach Dich nur nicht verrückt!

Aber was mir immer half war die Reiterstellung, da kannst Du ja dann selbst die Geschwindigkeit und Tiefe beeinflussen. Ausserdem hilft es wenn Du es Dir vorher selber machst - dann ist ja noch alles schon weich und gedehnt...

Ich hoffe das hilft Dir!

Back